Ritterspektakel 2016

Knightspektakel 2016

Ritterspektakel 2016- Winterthur - Startplatz. - 22. April 2016, Speyer. Poster Reichstag2016. Großes mittelalterliches Spektakel auf Schloss Landskron.

2016: Kropfsberg - Impressionen vom Festival - Geschichte - Filme - Presseberichte - Veranstalter - 2014: Matzen - Home. 28-29.05. 2016 Ritterspektakel Dieburg. http://je-sign.de/portfolio/ritterspektakel-dieburg-2/.

Ritter-Spektakel Aub

Lasst euch ins dunkle Mittelalter mitreißen, wenn das Ritterspektakel Aub seine Tore aufmacht. Der Turnierplatz inmitten des geschichtsträchtigen Schlossparkes ist umgeben von Marktständen mit allerlei Kunsthandwerkern, Kneipen und Händlern. Täglich finden in der Halle mehrere 80-minütige, actionreiche Ritterschauspiele statt. Abends gibt es ein weiteres Höhepunkt, die Feuerschau zu Pferd, die mit einem couragierten Ausritt durch die Feuermauer ausklingt.

Historische Ritterspektakel

Mit dem nun traditionellen Ritterspektakel am Oster-Wochenende beginnt die Saison in den Gärten von Arkena. Am Osternwochenende (Samstag, 25. bis Sonntag, 30. März) sind die Gäste des Schlossgartens von Arken zu einer fulminanten Schau mit ritterlichen Spielen, Waffenvorführungen, Greifvogelvorführungen und Verkostungen aus dem Hochmittelalter einladen. Waren es im vergangenen Jahr die Vikinger, die das Schloß in Arken besuchten, so wird in diesem Jahr die Trauung des Brautpaares 1503 von Reinald von Gelre und Alfred Schenk begangen.

Zu der Trauung werden mehrere hundert Personen in mittelalterlichen Gewändern empfangen. In den Gärten des Schlosses von Arken können Sie an diesem Wochende in die Zeit des Fürstentums Gelre zurückkehren und eine Mittelalterhochzeit miterleben. Mittelalterliches Handwerk, Volksmusik, Ritterturnier, ein Markt, unermüdliche Ritterkämpfe und ein Raubvogel sind dort zu sehen.

Mit seinen Bewohnern lädt das Mittelaltercamp zu einem Ausflug in eine alte Zeit ein. Die Gewölbekeller des Kastells werden auch von Besuchern aus dem Mittelalter genutzt, wo man Gerichte aus dem Mittelalter probieren kann.

Ritterschauspiel in Trebsen führt zurück ins Hochmittelalter.

"Der Burgherr Georg von Saalhausen bemerkt, dass die Quellen der Stadt Trier verseucht sind". Diese Szenerie geht den Pfingstspielen im Schloß und in der Parkanlage von Trebsen voraus. Unter den weiteren Hauptdarstellern des Ritterturniers in der Schlosspark Arena sind die Chevaliere und Kavaliere, Franzosen und Italiener, die im Namen der Curia den bereits genannten Georg von Saalhausen zu Tode fordern.

Die Organisatoren wollen mit den Knights Games Gäste aus der nahen und fernen Welt auf eine Reise ins Zeitalter des Mittelalters einladen. "Die von uns geschilderte Zeit ist auf die Vorteile derer ausgerichtet, die die christliche westliche Wertvorstellung verteidigten. "Aber du wirst nur als Beschützerin des Vertrauens und Beschützerin der Frau zum König ernannt.

Wir sind davon Ã?berzeugt, dass diese bestimmte Romanze vor allem fÃ?r Ritterfreunde der groÃ?en und kleinen Epoche interessant ist. "Bei den Ritterspielen handelt es sich eher um ein Familienfeier des Zwinkerns des Mittelalters." Wer aber trotz aller verherrlichten romantischen Gesinnung im Hochmittelalter wohnen möchte, sollte genauer hinschauen, warnt Guter, "um zu begreifen, in welcher Zeit wir heute wohnen dürfen".

Umgekehrt sei darauf hingewiesen, dass Guter unseren Horizont über die Zeit der Ordensritter erweitert hat, "dass es eine sehr große Nähe zur Natur gab, die wir Menschen heute überhaupt nicht begreifen können. Wird man sich dessen bewußt, fühlt man eine Verlangsamung der Zeit, die damals nur eine nachgeordnete Bedeutung hatte.

Das Volk im Hochmittelalter hörte die Glocke klingeln und hielt sich an den Verlauf der Zeit. Diese Verlangsamung sollte man auch in Trier erleben." "Bis zu 150 Ritter werden hier ihre Lager aufbauen und den ganzen Tag lang mit Showkämpfen auffallen." Die Ritterspektakel an Pfingsten beginnen um 10 Uhr und ziehen am Samstag und Samstag um 13 Uhr und 18 Uhr und am Montagmorgen um 15.30 Uhr zum Turnier des Ritters.

Besucherparkplätze auf den Weiden bei der Mühlbrücke in Fahrtrichtung Norden sind gut beschildert.

Auch interessant

Mehr zum Thema