Ritterspiele in Kaltenberg

Die Ritterspiele in Kaltenberg

Die Ritterspiele in Kaltenberg & Gauklernacht. Eine farbenfrohe Fest der Sinne mit mittelalterlichen Köstlichkeiten, Jongleuren, Minnesängern und allen Turnierteilnehmern. Die Ritterspiele in Kaltenberg im Juli. Dies wurde auch in diesem Jahr bei den Ritterspielen auf Schloss Kaltenberg bewiesen. Schlagzeuger, Fanfaren und Fahnenschwinger im mittelalterlichen Markgrafenkostüm.

Die Ritterspiele in Kaltenberg: 15-Jähriger besoffen

Geltendorf / Kaltenberg - Zwei 15-Jährige aus dem Kreis Weilheim-Schongau waren bei der Kaltenberger Kauklernacht so besoffen, dass sie ins Spital mussten. Die beiden Kinder waren mit der 19-jährigen Tochter eines der Jungs bei der "Gauklernacht", die jedes Jahr im Zuge der Ritterspiele auftritt. Sie hatte die Pflicht der Aufsicht, hat ihnen aber gleich zu Anfang eine Metflasche gekauft und ist dann selbst zur Party gegangen.

Von der 19-Jährigen selbst konnten die jungen Leute am Nachmittag zwar über den Unfall unterrichtet werden, aber es gab laut Polizeiberichten keine Spuren. Kaum ein anderer Biergarten hat sich so schnell entleert wie am gestrigen Tag nach dem WM-Ende der DFB. Zur Kommentierung müssen Sie sich bei unserem Service-Provider registrieren.

Wenn Sie bereits ein eigenes Benutzerprofil auf DISQUS erstellt haben, können Sie es weiterbenutzen. Benutzer, die sich über das alte Portal-Login registriert haben, müssen sich bei DISQUS registrieren.

Gespräch mit Michael Peinkofer über das Große Tournament bei den Knights Games in Kaltenberg

Der Kürtanz zur "Show des Jahres", die renommierte Stärkung des Kreativ-Teams für die neue Arenashow und viele neue Artisten - das Kaltenberg Knights' Tournament 2017 geht am kommenden Freitag, mit vielen Höhepunkten und überraschenden Erlebnissen in die neue Spielzeit. Die Arena ist auch in diesem Jahr wieder das Herz des weltgrößten Jahrmarktes.

Michael Peinkofer, einer der bekanntesten Fantasy-Autoren Deutschlands, ist in diesem Jahr für die Handlung mitverantwortlich. Er gibt im Gespräch Einblick in seine Arbeiten zu "Der Letzten Ritter". Michael, nachdem du die Handlung für das große Kaltenberger Turniere mit "Ritterherz" im Jahr 2015 verfasst hast, wirst du 2017 in die Halle zurückkehren.

Johannes Steck, der beim Kaltenberg Knight's Tournament als Synchronsprecher agiert und sowohl den Sprecher gibt als auch in die einzelnen Partien einsteigt, ist mir schon lange bekannt, weil er die Hörbuchverfilmungen meiner "Orks" und "Magier" Romane gemacht hat. Er hatte die Vorstellung, dass meine Schreib- und Erzählweise gut zu Kaltenberg passt - und Fürst Heinrich von Bayern, der Regisseur des Turniers, dachte das wohl auch.

Bereits 2015 hatte ich viel Spass daran, das Drehbuch für die Arena-Show zu verfassen und Teil einer so großen und komplexen Inszenierung zu sein. Inwiefern sind Sie in der Gestaltung der Historie tätig? Die Ritterpferde werden in einer langen Tour starten und durch die Halle laufen, aber wahrscheinlich nicht.... Also ist die Repräsentationsfähigkeit in der Halle ein wesentlicher Punkt beim Zeichnen.

Für die Story selbst und die Entstehung der Charaktere gibt es jedoch keine Richtlinien. Ist das genug Routine, um solche Texte für "echte" Springer zu verfassen? Es würde sicherlich nicht für einen Auftakt in der Halle ausreichen, aber es ist hilfreich, die entsprechenden Bilder zu verfassen.

Es ist auch von Bedeutung, dass Sie einmal eine Panzerung anhatten und diese ganz besondere Bedingung für eine Weile genießen - nur dann können Sie beurteilen, was die Schauspieler des Turniers anrichten. Und natürlich ist es eine große Genugtuung zu erleben, dass eine Story, die zunächst nur in meinem Gedächtnis existierte, nach und nach in der Wirklichkeit Form angenommen wird.

Und was magst du am meisten an Kaltenberg? Das erste Mal, als ich in Kaltenberg war, hat es mich wirklich umgestoßen. Das ist wie ein großer farbenfroher Circus, an jeder Straßenecke gibt es etwas zu erleben und zu essen.... Der Gipfel ist das Ritter-Turnier, und danach, wenn es Nacht ist, wird die Gegend zu einer magischen Welt aus Fackel und Kerzenlicht - es ist schon etwas Besonderes.

Schon 2015 hat Michael Peinkofer das Fachpublikum in Kaltenberg mit "Ritterherz" begeistert. Die " Rothaarige Sängerin " zählt unter Genießern zur emotionalsten Arenashow in der Turniergeschichte, nicht nur wegen der Inhaltstiefe und der liebevollen Charaktere. Die Handlung der neuen Sendung "The Last Knight", die zum ersten Mal auch als Radiohörspiel erhältlich sein wird, handelt von einem kleinen Knaben, der nach einer Trauma-Erfahrung alles in seiner Macht Stehende tut, um selbst zur Ritterin zu werden.

Tieren wurden in vielen Hollywood-Produktionen und Shows auf der ganzen Welt miterlebt.

Mehr zum Thema