Ritterspiele Kaltenberg

Knights Spiele Kaltenberg

Startseite - Termine - Nächste Termine; Ritterspiele Kaltenberg iCal Kalender. ("Perathon Filmverleih") Rittertunier auf Schloss Kaltenberg in Bayern: Wir bieten VIP-Betreuung für Firmengruppen. Bilder von den Kaltenberger Ritterspielen. " Die Hits von Corvus Corax beim Kaltenberger Ritterturnier als remasterte Studioproduktion".

Auf dem Kaltenberg zwischen München und Augsburg findet jedes Jahr im Juli das größte Ritterturnier der Welt statt.

Kaltenberg Knight Tournament / Kaltenberg Knight´s Turnier - Contributions

Der Schandfleck für den kleinen Fürsten Hektor könnte nicht mehr sein. Bald sollte der Schwarzprinz, wie Hektor auch heißt, selbst auf dem Stuhl saßen. Als Fürst Hektor die Tugenden des Rittertums erlernt, stellen sie aber auch andere schattige Figuren an den Hofe, um nach der Königskrone zu streben......

Erleben Sie es hautnah in der Halle zu Kaltenberg!

Mittelalterliches Spektakel:

Knights Games Kaltenberg: Die Schlacht um das Reich - Nachrichten Bayern Deutschland

Seit jeher faszinierte die Historie von King Arthur und seiner Tafelrunde alle. Mario Luraschi hat sich nun in das historische Material eingearbeitet und eine Triologie für das Kaltenbergische Knight's Tournament komponiert, das mit dem ersten Teil "Battle for the Kingdom" am vergangenen Samstag begonnen hat. Nach der Uraufführung wurde jedoch schon am zweiten Tag mehr Gewicht auf Kampfkunst und Horsemanship gesetzt.

Aber die Kaltenberger Partien sind der absolute Renner des Jahrgangs. Wenn die Teilnehmer einmarschieren, ist eine Gänseschar die grösste Aufregung. Die Auseinandersetzung um eine wunderschöne Dame, die Enttäuschung über Heldentum und gebrochenen Hochmut sind die Bestandteile des ersten Teils der Arthur-Trilogie. Der " Duell um das Reich " ist für die Teilnehmer die schwerste Aufführung.

Für die Springer gilt es nicht nur zu kaempfen, ihr schauspielerisches Talent ist mehr denn je gefragt. Auch wenn die Geschichte von King Arthur und seinen heldenhaften Taten spannend ist, dauern einige der Erzählungen am Premiereabend zu lange. Das hat auch Direktor Mario Luraschi anerkannt. Bereits am Sonnabend wurden die Kulissen verkürzt, zum Beispiel die Präsentation der Knights of the Round Table.

Es ist einmalig, Arthur, Lancelot und Mordred im Sande der Halle oder auf dem zentralen runden Tisch zu haben. Die Lanze bricht, die Klinge ertönt, die Menschen versinken - Ritterherz, was willst du mehr? Dabei legt Kaltenberg großen Wert auf Details - ob in Rüstung und Kleidung, die Lichteffekte oder die dezente Fackel.

Mehr zum Thema