Ritterspiele Kaltenberg 2016

Knights Spiele Kaltenberg 2016

14. Juni 2016 -. Ritterturnier Kaltenberg 2016 - Impressionen. Zwei von drei Wochenenden sind vorbei, an drei Tagen können Sie sich 2016 wieder ins Getümmel stürzen: + 29.07.

2016 + Ritterturnier Kaltenberg. Wie die Kaltenberger Ritterspiele ist der Markt altmodisch.

Ebenfalls in der gleichen Rubrik waren die Inszenierung "Disney on Ice" und die Schau "Art on Ice" aus der Schweiz mit dabei.

Auch die Inszenierung "Disney on Ice" und die Schau "Art on Ice" aus der Schweiz wurden in der gleichen Rubrik prämiert. Die Tatsache, dass der Sieg nun auch noch zu erringen war, machte das Lager des Ritters sehr fröhlich. Die in Bayern entstandene Schau steht nun auf dem Niveau internationaler Inszenierungen wie z. B. Zirkus du Soleil und Disney, die in der vergangenen Zeit auch die begehrte Auszeichnung erhalten haben.

"Wir freuen uns sehr über die Preisverleihung, denn unsere vielen hundert Schauspieler und Angestellten verdienen es", erklärt Fürst Heinrich von Bayern, Regisseur der Aufführung. "Stuntmenschen, Musikanten, Künstler und Techniker: Es ist erstaunlich, wie viel Einsatz unser engagiertes Mitarbeiterteam die neue Halle immer wieder zum Leben erweckt.

Über 200 Schauspieler werden benötigt, um die hoch emotionale Story der Sendung zu inszenieren. Die Schau entstand in Kooperation mit Europas führenden Stunttrainer Mario Luraschi, dessen Pferde bereits in vielen Hollywood-Produktionen zu bewundern waren. Ein besonderes Merkmal der Kaltenberger Schau ist die räumliche Distanz des Zuschauers zur Arena-Aktion.

Die Zuschauer erleben den Schweiss an den Seiten der Rosse sowie die Spannung und Aufmerksamkeit in den Ritteraugen. Der Kaltenberg ist wie ein großes Blockbuster-Kino - nur aus nächster Nähe. Schauspieler und Zuschauer gehen im Verlauf der Vorstellung ineinander über.

Kaltenberg-Jongliernacht - Kaltenberger Knights' Tournament - Tagesveranstaltung, 15.07.2018 Schloß Kaltenberg

Kaltenberg Knight Tournament und Kaltenberg Juggler Night - Lassen Sie sich kidnappen! Die neue Arenashow des Kaltenberg Knights' Tournament ist auch in diesem Jahr wieder das Herz des weltgrößten mittelalterlichen Festivals, das in der einmaligen Kaltenberg-Arena durchgeführt wird. Zumal man den kunstvoll in Szene gesetzten Kunststücken der Band Cavalcade in der Halle zu Kaltenberg nahe ist.

An der Spitze der Gruppe steht Europas größter Pferdetrainer Mario Luraschi, dessen Pferde bereits in vielen Hollywood-Produktionen und Shows auf der ganzen Welt auftraten. Herausgekommen ist ein üppig gespieltes mittelalterliches Epos mit Festivals, Ränkespielen, Kämpfen und Wettbewerben - 2016 wurde Kaltenberg mit dem Preis für Deutschlands bestes Live-Konzert ausgezeichnet. Darüber hinaus hat Kaltenberg ein Begleitprogramm, das über alle Auftritte hinausgeht: Gruppen, Jongleure und Trottel treten auf fünf Live-Bühnen auf oder sind auf dem ganzen Areal auf Tour.

In Kaltenberg sind die wohl besten Bands der mittelalterlichen Musikszene zu Besuch, mit Tanzrausch, den Streuner und Fellunkulus. Auch dieses Jahr gibt das Turnier neue Anstöße für das Vorprogramm. Noch mehr Zeit haben Sie bei der Kleinen Ritternacht, um das Begleitprogramm und den Wochenmarkt zu ergründen.

Rund um Schloß Kaltenberg gibt es etwas ganz Besonderes zu erleben. Plötzlich fühlst du dich wie in einer anderen Lebenswelt, die über Jahrzehnte hinweg transportiert wurde - laß dich kidnappen!

Mehr zum Thema