Ritterspiele Kaltenberg 2017

Knights Spiele Kaltenberg 2017

Der Brauch ist vom 14.07. 2017 bis 30.07.2017.

Am 13.7. 2018 beginnen die Ritterspiele auf Schloss Kaltenberg mit der Nacht der Jongleure. Startseite - - - Ritterspiele Kaltenberg. Zwei schwere Unfälle ereigneten sich am Wochenende beim Kaltenberger Ritterturnier. Auch im Juli 2018 öffnet Schloss Kaltenberg wieder seine Pforten für das größte Ritterturnier der Welt. Ritterturnier Kaltenberg 2017 Lassen Sie sich von "Der letzte Ritter" faszinieren!

Schwerwiegende Unglücke bei den Olympischen Spielen in Kaltenberg - Fahrer schwer verwundet

Dies wurde auch in diesem Jahr bei den ritterlichen Spielen auf Schloß Kaltenberg unter Beweis gestellt. Beim Ritterturnier in Kaltenberg gab es am Freitag Abend gegen 20 Uhr einen ernste Zwischenfall. Nach Plan sollte er vorgeben, das eigene Gewicht zu vernachlässigen und sich selbst zu erretten.

Gestern nachmittag, dem zweitletzten Tag der Veranstaltung, wurde ein franzoesischer Starter waehrend der Veranstaltung schwer verwundet. Als der 37-Jährige von seinem Vierbeiner geworfen wurde, nachdem er noch keinen akrobatischen Teil (Drehungen um den Nacken) im Vollgalopp absolviert hatte, musste er das Vierbeiner wegen des Endes der Halle bremsen.

Er wurde gegen eine Wand geworfen und litt unter einem Bruch der HWS und einer Kopfverletzung. Die schwer verletzte Person wurde dann mit einem Rettungshelikopter in eine Münchner Ambulanz gebracht.

Ritterspiele von Kaltenberg wurden 2017 nicht gut aufgenommen, zwei schwer verletzt - Geltendorf

Geltendorf: Fürst Luitpold von Bayern läd die Bewohner von Burg Kaltenberg zu einem der grössten mittelalterlichen Spektakel in Deutschland ein. Alljährlich gibt es das große Ritter-Turnier, bei dem die Stuntmänner die spektakulären Darbietungen hoch zu Ross eindrucksvoll präsentieren. Aber 2017 war kein gutes Jahr.

Aber an diesem Tag war es kein Auftritt, der 46-Jährige aus Bremen stolperte dieses Mal richtig und fiel auf die Buhne. Dieses Mal wurde ein 37-jähriger Franzose schwerstverletzt. Man flog ihn in eine Münchener Ambulanz. Schreibe einen Kommentar: Spam und Selbstdarstellung sind nicht erlaubt.

Mittelalterliche Spiele 2017 - Schloß Kaltenberg, Geltendorf Reiseberichte

Das war ein sehr netter Tag, die Live-Acts auf der Buehne waren toll, der Wochenmarkt sehr spannend und die Vorstellung in der Kaltenberger Halle war der krönende Abschluss. Auch außerhalb der Ritterspiele ist Kaltenberg einen Abstecher lohnenswert. Ein rustikaler Garten mit Spareribs oder der Servicebereich außerhalb des Schloss.

Wir waren mit beiden Kinder beim Ritter-Turnier. Ein großes Spektakel, viel zu erleben, viel zu speisen, viele Theater.

Mehr zum Thema