Ritterspiele Reutte 2016

Knight Spiele Reutte 2016

Übersicht: "Werden Sie die Ritterspiele auf Ehrenberg 2017 besuchen? Am 1. August 2016 las Evelyn Hartman Reutte 37 Mal. July 2016. TranslateShow Originaltext.

Zeitreise @ritterspiele 20 Dez 2016. mehr. Kunst "Ritterspiele Ehrenberg - Die Zeitreise" invites thousands of visitors to Reutte/Tyrol!

Ritter Spiele Ehrenberg in Reutte

Übersicht: "Werden Sie an den Ritterspielen auf Ehrenberg 2017 teilnehmen?" Ehenbichl: "Nein, da in Vils "Stadtrock" und ein Fussballspiel ist, habe ich keine Zeit für die Ritterspiele." Und Mario Amtmann, Stanzach: "Nein, es hat sich auch nie herausgestellt, dass ich da war." Reutte, Reinhard Staffler: "Nein, immer noch.... Reutte: Schlosswelt Ehrenberg | REUTTE.

In Reutte werden vom 29. bis 31. Juni 2017 mehrere tausend Geschichtsfreunde und Gäste aus aller Welt anwesend sein, um die vierzehnte Produktion von "Ehrenberg - Die Zeitreise" zu erleben. Spannende, abenteuerlustige und adlige Figuren in historischer Tracht, spannende Demonstrationen der Römer und Könige, die aufsehenerregenden Ritter-Turniere in der geschichtsträchtigen Turnier-Arena, die....

Übersicht: "Besuchen Sie die Ritterspiele auf Ehrenberg?" und Elisabeth Fasser, Heiterwang: "Ja, ich war schon mal bei den Ritterschlägen, weil ich die Stimmung mag." Ich hatte noch keine Chance, aber ich will es mir ansehen", sagt Stefan Mihajlovic, Reutte. Reutte: Halle Ehrenberg. REUTTE. "Herzlich Willkommen im Mittelalter" ist das Thema der diesjährigen Ritterspiele Ehrenberg.

In Reutte werden vom 28. bis 30. Juni 2016 mehrere tausend Geschichtsfreunde und Gäste aus aller Welt zu Gast sein, um an der dreizehnten Produktion von "Ehrenberg - Die Zeitreise" teilzunehmen. Faszinierend, abenteuerlustig und edel im geschichtsträchtigen Gewand, aufregend in Szene gesetzte römische Präsentationen, die....

Knights Games Ehrenberg - Die Reise durch die Zeit

Ritterspiele, mittelalterlicher Markt, Campleben und vieles mehr. Ritterspiele, mittelalterlicher Markt, Campleben und vieles mehr. Unbedingt ein Genuss für alle Sinnen ist der Rittermarkt vom 29. auf dem Festivalgelände vom 31. Juni 2016, wo einmal am Tag vor dem großen Königsturnier die prächtige Imperial Parade stattfindet. "Die " Bahn der Historie " verläuft durch ein kilometerlanges Festivalgelände und mündet auf dem Turnierbahn.

Program 2016 jetzt verfügbar!

Auf dem Weg zur Ehrenbergschlacht

Auf dem Ehrenberg in Reutte finden an diesem Wochende die dreizehnten Ritterspiele statt. Es werden wie in den Vorjahren 20.000 Gäste aus der nahen und fernen Umgebung gerechnet - im gesamten Talbecken gibt es kaum noch Beeten. Soviel ist sicher - in und um Reutte werden Sie sich in den nächsten Tagen so gefühlt haben, als wären Sie schon mehrere hundert Jahre zurück.

Traditionsgemäß werden am vergangenen Juliwochenende am Stadtrand der Bezirkshauptstadt Außerfern bei den Ritterspielen auf dem historischen Areal des Schlosses Ehrenberg die blutrünstigen und edlen Persönlichkeiten betreut. Mehr als 2000 Schauspieler werden auch in diesem Jahr wieder in die Rolle von historischen Persönlichkeiten geschlüpft sein und damit unter den 20.000 zu erwartenden Fans des Mittelalters erstaunliche Grimassen schneiden.

Ein besonderes Highlight: die Imitation der bekannten Ehrenbergschlacht von 1546, als es den Schmalkaldikern gelungen ist, die Festung im Eifer des Gefechts zu besetzen. Spannende römische Shows, spannende Ritterspiele, unzählige Kinder-Attraktionen, mittelalterliche Märkte, Camps mit über 400 Festzelten, Konzerten und vieles mehr erwarten die Gästeschaft.

Besonders gespannt ist Hermann Ruepp, Tourismuschef in Reutten: "Die Ritterspiele sind eine enorme Werbebotschaft für unsere Stadt. "An den Wochenenden gibt es kaum noch Schlafgelegenheiten, das Talbecken ist nahezu ausgebucht." Das ist natürlich gut fürs Geschäft: "Die Ritterspiele schaffen rund 500.000 EUR mehr Wert"!

Mehr zum Thema