Ritterspiele Video

Knight Spiele Video

Medien " Videos " Lokal. Das Land | Video "Pfingsten" Tanz, Fronleichnamsprozession und Ritterspiele: Spielkonsolen, Computer- und Konsolen-Videospielprodukte und mehr zu dauerhaft günstigen Preisen. Die Bürgerlichen: Freienfelser Ritterspiele - Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien. South Wissen Kieferer Knight Games | The Knight Games in Kiefersfelden in the Inn Valley.

Ritterspiele Mönsheim:

Ein bunter Markt, ein geschichtsträchtiges Leben, ein Ritterfest, Ritterspiele, Pferdespiele, jede Art von Jonglage und eine Abendshow. Das vor 14 Jahren als hauseigenes Festival der Reithalle Popp begonnene Festival hat sich im Laufe der Jahre zu einer Regionalveranstaltung weiterentwickelt. Das Festival wird von der Stallgemeinde der Reithalle ausgelobt. Dies sind alle, die hier ein eigenes Reitpferd gemietet haben oder bei Monika und Reinhold Popp unterrichten.

Auf dem Reitstall befinden sich etwa 25 Pferden, Warmblütern, Vollblütern und Ponys. "Unsere stabile Gemeinschaft hat sich auch in diesem Jahr wieder viel vorgenommen und die Ritterspiele mit viel Herzblut aufbereitet. Es wurde geprobt, inszeniert, kostümiert, geprobt und die Tiere auf die Veranstaltung vorbereitet", so Monika Popp.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Knight's Tournament, das zwei Mal am Sonnabend und Sonntagabend auftritt. Will King Martinus den Widerstand unterdrücken? Aus den Zwergen macht eine Hexe große schwarzen Springer, vor allem Reinhold Popp, der immer den Schurken ausspielen kann. Er konkurriert mit seinen eigenen Armeen. Auf dem Pferderücken treten die Kontrahenten gegeneinander an: Ringpiercing, ein uraltes Hochadelsspiel, bei dem sie üben, den Feinden mit einem Spieß ins Innere zu stoßen oder Kopfsalat abzuschneiden.

Dort wetteifern der schwarze Springer und Martinus, Mann gegen Mann. Märchenerzähler und Musiker durchstreifen den Flohmarkt und sorgen für Unterhaltung. Auf dem mittelalterlichen Wochenmarkt wird ein Blick auf die damalige Lebensart geworfen. In ihrem Lager färbt Corinna Frank Schafswolle. Sie versprechen sich keinen großen Gewinn durch den Abverkauf ihrer Waren bei den Spielen.

"Außerdem haben wir hier viel Spaß", sagt Ulrike Frank, "es ist ein lockerer Wochenmarkt, es ist wie im Sommer für uns hier."

Ritterfest Herbst

Abgesehen von diesem einmaligen und überwältigenden Schauspiel sollte man sich das große Rittercamp und den beliebten mittelalterlichen Markt nicht entgehen lassen. Erlebe die mittelalterliche Marktwirtschaft mit über siebzig Kaufleuten aus verschiedenen Gilden, Geschichtenerzählern, Minnesängern und Jongleuren, großen Ritterlagern und nicht zu vergessen stolzen Rittern auf ihren Kriegspferden. Die Vorverkäufe für die Ritterspiele am 02. und 03. September 2017 sind nun zu Ende.

Auch interessant

Mehr zum Thema