Ritterturnier Horb

Horb-Ritter-Turnier

Ein spektakuläres Programm mit Ritterturnieren, Schaukämpfen, Minnesängern und vielem mehr sind die Ritterturniere zu Pferd am Ritterspielwochenende. Austragungsort der Ritterturniere ist die Neckarwiese am Fuße der Altstadt. Im Juni ist das Städtchen mit seiner historischen Kulisse Schauplatz eines der größten mittelalterlichen Spektakel Europas: die Maximiliansritterspiele Horb.

Teilnahmevoraussetzungen für der Foto-Wettbewerb

Das Echo ist jedes Jahr eindrucksvoll und die Qualität der eingesandten Bilder ist umwerfend. Aus diesem Grund wird es im Jahr 2017 wieder einen Ritterwettbewerb auf natürlich geben! Aber es gibt noch mehr! Dies können Bilder des Ritterturniers sein, aber auch das Begleitprogramm, die Atmosphäre auf Gelände oder ein Original-Schnappschuss. In Form von Gewinngutscheinen für Medienmarkt in Höhe von 100, 30 und 20 EUR (Platz 3) Welle.

Wir bitten um die Zusendung von max. drei Bildern pro Teilnehmenden. Mindestauflösung/Größe der Aufnahmen sollte 1230 x 850 Bildpunkte oder 240 dpi sein. Das Preisgericht beurteilt den Preis nach folgendem Kriterium: Schicken Sie uns Ihre Fotografien bis zum 31. Dezember 2017 per E-Mail an: für Aber nicht nur fachlich einwandfreie Aufnahmen haben eine große Zukunft - auch wer noch nicht so lange auf dafür, sondern mit einem guten Blick auf fürs, ist beim Bilderwettbewerb ganz groß!

Maximilians Ritterspiele Horb Horb am Neckar vom 15.06.2018 bis 17.06.2018

Ein Mal im Jahr ist Horb am Neckar der Ort einer aussergewöhnlichen Reise durch die Zeit. Jedes dritte Wochenende im Juni wird das Geschichtsrad um 500 Jahre gedreht und das Eingangstor zum mittelalterlichen Leben für drei Tage offen gehalten. Geschichtlicher Rahmen ist der Horbervertrag, den Maximilian 1498 besiegelte.

Der Dreh- und Angelpunkt ist die Turnieranlage, auf der Ritterspiele zu Pferd und andere kurzweilige Veranstaltungen zu erleben sind. Durch die Gassen und Gassen der alten Stadt windet sich ein großer mittelalterlicher Markt mit rund 200 Marktzapfsäulen und das mittelalterliche Lager bietet den Gästen einen echten Blick in das damalige Stadtleben.

Die Maximilian Ritterspiele Horb Horb am Neckar finden vom 15.06.2018 bis 17.06.2018 statt. Stadtfestival mit musikalischer Untermalung in allen Winkeln, großer Antiquitäten-, Trödel- und Handwerkermarkt und Kaminfeuerwerk am Sonnabend um 22:30.... Das Festival ist bereits zum achtzehnten Mal eine Möglichkeit, die Vielfältigkeit der Kulturen Afrikas zu erkunden. Am höchsten Berg Deutschlands, dem höchsten Berg des Kienbergs, kann man eine Fülle von zum Teil exotischen Rebsorten bewundern.

Auch interessant

Mehr zum Thema