Sarah Wiener Sohn

Sara, die Sohn von Wien

Woher kennen wir Sarah Wiener . Mit siebzehn Jahren verließ Sarah Wiener ein Mädcheninternat und fuhr dann per Anhalter durch Europa, wo sie gelegentlich Arbeit fand. Es heißt, Sarah Wiener sei schwanger. Im Alter von elf Jahren wechselte ich von einer Waldorfschule in ein Wiener Mädcheninternat. Sarah entdeckt ihre Leidenschaft für das Kochen in der Küche ihres Vaters.

Sarah Wiener privat: Freundin, Sohn und Gaststätte - wie der TV-Koch wohnt

Aber auch die österreichische Küchenexpertin Sarah Wiener sieht das Fachpublikum gerne im Fernsehkochtopf - mit ihrem Reiz hat sich die 54-Jährige einen Stammplatz in den Köpfen ihrer Liebhaber erobert. Sarah Wiener hat hart für ihre Kochkarriere gearbeitet - aber ihr privates Leben als 54-Jährige verlief heute nicht immer reibungslos.

Sarah Wiener war bereits drei Mal verheiratet, aber leider haben sich alle Heiraten getrennt. Sarah Wiener war letztmalig mit dem Darsteller Peter Lohmeyer vermählt - 2008, nach nur acht monatiger Partnerschaft, heiratete das Ehepaar, aber vor zwei Jahren trennte sich das Ehepaar von ihm.

Dass Sarah Wiener einen neuen Mann in ihrem bisherigen Lebensweg hat, ist noch nicht bekannt - aber Sarah Wiener wird sicher nicht als traurige Singles aufhören. Wahrscheinlich hätte sie dafür keine Zeit, denn Sarah Wiener hat sich einen lebenslangen Traum verwirklicht und mit einer Freundin einen Hof in der Nähe der Universität erworben.

Sarah Wiener interessiert sich nicht nur für das Essen und den Genuss, sondern auch für den verantwortungsvollen Umgangs mit dem Essen. Sarah Wiener engagiert sich mit ihrer Arbeit für den Schutz der Ess- und Esskultur und möchte die junge Menschen an die Zubereitung von Speisen heranführen. Sarah Wiener engagiert sich auch leidenschaftlich für sie.

Dass Sarah Wiener weder einen Schulabschluß noch eine Ausbildung in der Hosentasche hat, konnte auch ihren Erfindungsreichtum und betriebswirtschaftlichen Sinn nicht aufhalten. Statt dessen brach Sarah Wiener kurz vor dem Abschluss des Gymnasiums die Schulbank, trampte durch ganz Deutschland und kämpfte sich mit befristeten Jobs durch. Die 54jährige hat nicht nur ihre Gastronomie eröffnet, mehrere Bücher und Fernsehauftritte veröffentlicht, sondern auch ihren Sohn Arthur aufgezogen - heute ist ihr 30-jähriger Philippus, Jahrgang 1986, schon lange dabei.

Mehr zum Thema