Schluderns Ritterspiele 2016

Ritterspiele Schluderns 2016

Im August 2012 finden in Schluderns die Südtiroler Ritterspiele statt. Raumpreise 2016 - Kleingedrucktes - Veranstaltungen. Die Stadt Schluderns ([?lu?d?

rns]; Italienisch Sluderno; Rätoromanisch - Audiodatei / Hörprobe Schludern) ist eine Gemeinde mit 1813 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2016) im Vinschgau in Südtirol (Italien). Das elfte Ritterspiel findet statt und ich bin endlich da! Ich brauchte lange genug, um den Weg in die Zeltstadt bei Schluderns, am Fuße der Churburg, zu finden.

Ritterspiele in Schluderns vom 25. bis 25. September 2012

In diesem Jahr findet vom 2. bis 2. Juli 2012 wieder die Ritterspiele in Schluderns statt. Die Schluderns unterhalb der Churburg bieten wieder einmal den idealen Rahmen für die Ritterspiele in Südtirol. In historischem Flair von Churburg, Burgruine Lichtenberg, Fürstenburg und Marienberg sorgen vom 2. bis 2. Juli 2012 die spektakulären Showkämpfe für Spannung.

Für viel abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Turnieren, Konzerte und Wagenrennen. Das Highlight der Ritterspiele ist sicherlich die Calven Battle 1499, die am kommenden Wochenende stattfinden wird. Lasst Euch vom mittelalterlichem Flair bezaubern und erlebt dieses einmalige Ereignis im Obervinschgau.

mw-headline" id="Hintergrund">Hintergrund[

Mehr zum Thema