Schneewittchen Theaterstück Lustig

Das Schneewittchenspiel Lustig

Dann begleiten wir Schneewittchen zu den sieben Zwergen hinter den sieben Bergen. Es gibt Shorsch den Lustigen; Knut den Fleißigen; Purzel den Geschickten; Arribald den Starken;

Willibald den Schönen; Lupi den Jüngsten und Richard den Älteren. Weil die Geschichte nicht gruselig, sondern sehr lustig erzählt wird. Das Stück versucht mit einigen neuen Charakteren ein wenig Witz und Freude in das Märchen zu bringen, ohne die Grundidee aus den Augen zu verlieren. Die Schneewittchen, schöner denn je, kehren nach dem Tod ihres Vaters ins Schloss zurück und beanspruchen die Krone.

Das Schneewittchen und die sieben Kobolde

Im St. Paulitheater wird die Erzählung von Schneewittchen und den sieben Grimmschen Brüdern auf die Bühnen gebracht. Gross und klein sollten diesen Sommer da sein, wenn der Spiegelbild der teuflischen Stiefmutter sagt, dass Schneewittchen tausend Mal so schön ist wie sie selbst. Danach ordnet die Dame ihrem Jagdhund an, Schneewittchen in den Regenwald zu holen, damit sie für immer untergeht.

Aber glücklicherweise finden Schneewittchen ein Zuhause für die Gnomen. Aber da kommt wieder der Zauberspiegel ins Spiel: Als die Dame durch ihn lernt, dass Schneewittchen noch am Leben ist, entscheidet sie sich, die Sache selbst in die Hände zu bekommen.... Aber auch ein Fürst hat von dem wunderschönen Mädel erfahren und begibt sich auf die Suche nach ihr.

Nicht nur die kleinen Besucher sollen die Story von Schneewittchen und den Sieben Wölfen in Aktion sehen - ihre Unterstützung ist gefragt! Zusammen mit den geschäftigen Kobolden sollen sie Schneewittchen aushelfen. Weil die Story nicht unheimlich, sondern sehr lustig ist.

Das Schneewittchen und die 7 Gnome

Die bekannteste Märchenwelt der Erde wurde bereits tausendfach gefilmt, verfremdet und verfremdet. Knapp 80 Jahre nach dem Meisterstück von Disney schnüren die Hersteller von "The Witch Baby Jaga" endlich ihr berühmtes, buntes Band um diese Story über Beauty und Eifersucht und packen es in ein lustiges Adventsgeschenk für alle großen und kleinen Fan.

Als sich der Gardinenvorhang öffnet, werden sich die bösen Schwägerinnen hinter sieben Gebirgen verbergen, kleine Menschen werden eine große Stütze sein und die roten äpfel werden vergiftet.... Bei dem Kuß, der uns erlöst, werden wir wissen, daß Spiele auch lustig sein können und daß sieben Gnome auf die Zwölf siebenmal eine gute Schläge haben.

Der Märchenklassiker wird der witzigste Weihnachtshit des ganzen Jahrs - voll von musikalischer und poetischer Untermalung - mit fröhlichen Heroen und niedlichen Wichteln.

Mehr zum Thema