Sendung mit dem Elefanten

Versand mit dem Elefanten

Die "Sendung mit dem Elefanten" rockt heute. Der kurze Elefantenfleck verbindet die Lach- und Sachgeschichten. Trikot-Show mit dem Elefanten hellgrün. Es erwartet uns ein neues Elefantenabenteuer. Bei der heutigen'Elefantenshow' geht es um Liebe.

Das Programm mit dem Elefanten (328) auf KiKA| TV-Programm - Programm für 100 Fernsehstationen

Großes Paukenschlagzeug für einen kleinen Elefanten: Dem allerbesten Mausfreund wird eine eigene "Show mit dem Elefanten" geboten! "Die Sendung mit der Maus" erhält Verstärkung: Der kleine Elefant führt durch sein Programm, das sich vor allem an Drei- bis Fünffache wendet, glücklich stampfend und sorglos mit seiner Trompete. Im neuen Entertainment-Magazin für Erstaunen, Entdeckungen, Gelächter und Beteiligung kreist alles um die Vorschulwelt.

Das Halbstundenformat wurde von der Sendung mit der Maus für den Westdeutschen Rundfunk erarbeitet. Die" Lach- und Tatsachengeschichten für Fernsehanfänger" sind ganz in der Mäusetradition. Und wenn ein Speiseeis im Eiltempo zergeht oder ein Flusspferd auf einmal ballettet, drehen verspielte Fakten den Lebensalltag auf den Kopf. Denn das ist das Problem. Sie inspirieren uns mit ungewohnten Blickwinkeln, unsere eigene Lebenswelt immer wieder aufs Neue zu ergründen.

Das kleine Blau des Elefanten lockt die kleinen Betrachter nicht nur zum ruhigen Vorbeigehen. Seriöse Inhalte haben auch in der "Sendung mit dem Elefanten" ihren Platz: In einzelnen englischsprachigen Folgen lernen die jungen Betrachter eine neue Fremdsprache kennen.

Die Dreharbeiten: Für "Sendung mit dem Elefanten" by Dr. med. Anke Angelke and Dr. med. Matthias Schweiighöfer.

Seit 2007, seit 2007, Anke Angelke (50, "Ladykracher") has her own "Anke World" in the WorldDR preschool magazine "Die Sendung mit dem Elefanten". Der Komiker hat nun für neue Episoden den Schauspieler und Schauspieler Mathias Schweinhöfer (35, "Die Nanny") besucht. Bei mehreren Minifilmen während der Show drehten die beiden ohne Skript.

Erst 2017 werden die improvisierten Werke von Angelke und Schweiighöfer gezeigt. Als neuer Nachbar von Angelke wird er in die Rollen von Herrn Dr. H. Schweighöfer einsteigen. Weitere Episoden zeigen den Künstler und Regisseur Dennis Mochitto ( "Chiko", 39), der bereits einen Stammplatz in der "Sendung mit dem Elefanten" hat.

Das Spektakel mit dem Elefanten - Jubiläumsschachtel

Da kommt der Elefant! Freudig stampfend und unbeschwert trompetet, führt der kleine Elefant und beste Mausfreund durch das Entertainment-Magazin zum Erstaunen, zur Entdeckung, zum Gelächter und zur Teilnahme. Der kleine Elefant und sein Kumpel, der rosafarbene Bunny, zeigen in dieser DVD-Box die besten Songs, Erzählungen und interaktiven Spiele zu den Thema "Party", "Fortbewegung" und "Basteln".

Zusammen mit Elefant und Kaninchen feiern wir, springen in Wasserpfützen, entdecken die ganze Erde, schwingen phantasievoll den Besen und machen lustige Musik. Auf den drei DVD's befinden sich neun von Erzieherinnen und Erziehern für jeweils 25 minütige Kinderfernsehvergnügen, die sich vor allem an Drei- bis Fünffache richten. Zum ersten Mal sind nun alle Bestandteile von "Die Sendung mit dem Elefanten" auf drei DVD's in einer elephantisch großen Sammlerbox erhältlich!

Mehr zum Thema