Sesamstraße Charaktere

Charaktere der Sesamstraße

Auch Grobi hat landestypische Charaktere, die nur regional zu sehen sind. Die Sesamstraße ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Sesamstraße - wer hat sie noch nie gesehen? Die Figur des autistischen Mädchens existiert bereits seit einem Jahr in den Büchern der Sesamstraße und auf YouTube. oder die Wortspiele oder die "Cleverness", die "Sesamstraße" auszeichnet.

Die neue Figur "Sesamstraße": Julia ist autistisch - Media

Ein neuer Freund für die Firma KRÜMEL: In der US-Version von "Sesamstraße" ist Julia zum ersten Mal im Monat März zu erleben. Sie ist vier Jahre jung, hat orangefarbene Härchen, ein kuscheliges Häschen und autistische Züge - eine Geisteskrankheit mit Verhaltens- oder Sprachstörungen. In der Sesamstraße ist Julia die Nachbarnin von Gestalten wie dem Cookie-over-alles-liebenden Cookie-Monster, die seit beinahe 50 Jahren auf dem Schirm sind.

Diese Episode wird am Freitag, den 22. Mai in den USA gesendet. Eine Pressesprecherin sagte, dass die "Sesamstraße" von Rundfunkanstalten in 34 Staaten der Welt co-produziert wurde. Neben international bekannten Persönlichkeiten wie z. B. Grobi und Dr. Jürgen R. Grobi gab es in jeder landestypischen "Sesamstraße" auch länderspezifische Charaktere, die nur in der Region zu finden sind. Julia, die neue Spielzeugpuppe, ist Teil der US-Besetzung.

Wenn der Sesam Workshop die Inszenierungen mit Julia jedoch seiner "Internationalen Bibliothek" und damit den Produzenten der "Sesamstraße" auf der ganzen Welt zur Verfuegung stellt, koennten die dazugehoerigen Videoclips abgeglichen werden und damit auch Teil der deutschsprachigen "Sesamstrasse" werden, sagte der Sprecher. NDR Redakteur Holger Hermesmeyer fügte hinzu, dass die Vielfältigkeit der Gesellschaften schon lange das Thema der vom NDR herausgegebenen Sesamstraße sei.

Sesamstraße Klassiker - Die Neunzigerjahre

Dass dieses Vorschulprogramm auch im neuen Millennium noch eines der populärsten Kinderprogramme sein wird, konnte niemand ahnen, als die deutschsprachige Fassung von "Sesamstraße" in den frühen 1970er Jahren auf den Markt kam. Die Charaktere Ernie und Bert, Grobi, Kümmelmonster und viele andere haben Ihr Zielpublikum von Beginn an begeistert und tun dies auch heute noch!

"Sesame Street Classics - The 90s" präsentiert Highlights und Classics aus den Jahren 1990 bis 1999 auf zwei CDs für über 3h. Dass dieses Vorschulprogramm auch im neuen Millennium noch eines der populärsten Kinderprogramme sein wird, konnte niemand ahnen, als die deutschsprachige Fassung von "Sesamstraße" in den frühen 1970er Jahren auf den Markt kam.

Die Charaktere Ernie und Bert, Grobi, Kümmelmonster und viele andere haben Ihr Zielpublikum von Anfang an begeistert und tun dies auch heute noch! "Sesamstraße Klassiker -....

Mehr zum Thema