Sesamstraße Professor

Professor Sesamstraße

Zu seinem Erstaunen ist Krümel nie traurig, wie er sagt. Der menschliche Körper Oh, ich liebte Professor Hastig so sehr, dass ich sogar die Puppe zu Weihnachten bekam. Sesamstraße: Am Sonntag steht Professor Boerne (Jan Josef Liefers) unter dringendem Verdacht. Prof. Dr.

Christoph Gutknecht, Professor für Sprachwissenschaft, emeritiert. Mit Hilfe von Krümeln und Keksen versucht der Professor den Kindern die Trauer zu erklären.

7 Pfeiler der Macht - Suzanne Grieger-Langer

Egal ob beruflich oder privat - jeder will Macht, auch wenn es nur wenige offen einräumen. Was sind die Voraussetzungen für einen verantwortungsvollen und positiven Umgang mit Macht? Kann ein Vorgesetzter mehr Initiative, Eigenverantwortlichkeit und Motivation bei seinen Mitarbeitenden erreichen? In den 7 Pfeilern der Macht - Standhaftigkeit und Passion, Selbstbeherrschung und Zuneigung, Verständigung, Wissen und Moral - schildert Suzanne Grieger-Langer, wie man die eigenen Kräfte und das Mysterium der wahren Macht ergründen kann.

So kann man vom Manager zum Leiter werden. Das sind die 7 Pfeiler der Macht: Stabilität und Passion, Selbstbeherrschung und Zuneigung, Verständigung, Wissen und Sittlichkeit.

Sesamstrasse Specials Episodenführer

Jubiläumsprogramm bis 20 Jahre Deutsches "Sesamstraße" Jubiläumsprogramm bis 25 Jahre Deutsches "Sesamstraße" 90 Minuten 30 Minuten 45 Minuten 30 Minuten 30 Minuten 240 Minuten 25 Minuten Mit einer glanzvollen Gala wird die Sesamstraße zu ihrem vierzigsten Jahrestag gefeiert. Ein Line-Up der Stars: Ernie und Bert sind mit Udo Jürgens, Reinhard Mey, Dick Brave und der Gruppe BOY auf der BÃ?hne.

Kurzdarstellung

Die Sesamstraße in Deutschland flackert seit 1973 über den Schirm. Der Wegbereiter des Kindersehens ist schon lange ein absoluter Geheimtipp. Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der die bekannte Strasse nicht kennen würde. Figuren wie Ernie und Bert, Bibo, Grobi, Oscar oder das Krumenmonster sind auch heute noch da.

Sesame Street Classics - Die siebziger Jahre zeigen Highlights und Classics von 1973 bis 1979 auf zwei Scheiben für 3h. - Gordon, Ernie und Bert: Wer ist grösser? Auf einer typisch amerikanisch anmutenden Strasse der 70-er Jahre begegnen Jim Hensons Puppen wie Ernie, Bert, Oskar und das Krumenmonster echten Menschen verschiedener Nationalität und erfahren alle möglichen Erlebnisse.

Es folgten Kurzfilme oder Hensons Puppentheater.

Sesamstrasse

Mit Krümeln und Kekse will der Professor den Schülern die Sorgen aufklären. Zur Verwunderung des Lehrers ist er nie betrübt, wie er sagt. Der weiß einen tollen Streich gegen die Kummer. In Großvaters Werkstätte können sie schon richtig große Dinge aufbauen - heute ist es eine Kinderbank für den Sommer.

Grove und Horse wollen den Unterscheid zwischen Traurigkeit und Glück aufklären.

Mehr zum Thema