Sesamstraße startseite

Homepage der Sesamstraße

Die Sesamstraße wird zur Sesamstraße. Die neue App "Sesamstraßen" für Tablets und Smartphones führt direkt zu den besten Spielen und Inhalten von sesamstrasse.de. Von despacito wird an der Sesamstraße el patio. Home>Hot Stories>DAFOR wir lieben die Sesamstraße.

Ab heute hat die amerikanische Ausgabe der Sesamstraße einen neuen Einwohner.

Sesamstrasse

Elmo wird von der Darstellerin Kekilli das Stichwort "Mut" erläutert und muss am Ende selbst tapfer sein. In der Märchenerzählung "Aladin" entdeckt er eine magische Lampe in einer Grotte. Da er nun Meister eines starken Geists (Bert) ist, wird er übertrieben und vergißt, sich das Allerwichtigste zu wünschen: seine Befreiung.

Er kann sich als Schütze sehr gut auf den Ballon auf der Sesamstraße vorbereiten. Hier gibt es köstliche Gazpacho, eine aus rohem Rohkost hergestellte Kaltsuppe.

Jahrestag: 45 Jahre Sesamstraße - Das große Rätsel in der Sesamstraße

Die Sesamstraße wurde am 9. Jänner 1973 erstmals im deutschsprachigen Raum gezeigt. Und wie gut kennen Sie Ernie und Bert, Graf Zahl, Simson und Co.? Sesamstraße ist eine der beliebtesten Kinderprogramme im deutschsprachigen Raum und hat bereits zahlreiche nationale und internationale Preise gewonnen. Alles begann am Donnerstag, den 9. Oktober 1969 im amerikanischen TV mit "Sesamstraße".

Das Jahr 1976 war das Ende der ursprünglichen Episoden, da viele Familienmitglieder gegen die Charaktere protestiert haben, vor allem Oscar. Zu Beginn des Jahres 1978 begann die Sesamstraße, die nicht mehr in einer Strasse, sondern in einem Tag der offenen Tür auftrat. In den Episoden schauten zwei Menschen zusammen mit Samson, Tiffy, Herrn von Bödefeld, der Weinbergschnecke und Samson's Cousin Simson hinter die Fernsehkulissen.

Im Jahr 2003 wandte sich ein neuerlicher Einspruch vieler Familienangehöriger an den NDR, denn am dreißigsten Tag der Sesamstraße verbot die ARD die Sendungen bis in die Morgenstunden, der Sendungstermin am späten Nachmittag wurde abgesagt. Seither ist die Sesamstraße von Montag bis Freitagmorgen im NDR zu besichtigen. Und wie gut kennen Sie die Charaktere aus der Sesamstraße: Sesamstraße?

Spielen Sie unser 45-jähriges Jubiläums-Quiz in der Sesamstraße. Seniorenheim Sesamstraße? In der Sesamstraße sollten die beiden, die sich nach über fünfundvierzig Jahren im Ruhestand befinden, in ein Seniorenheim ziehen.

Mehr zum Thema