Sesamstraße Tonne

Tonne Sesamstraße

Der kultige und extrem pelzige Bewohner der Sesamstraße. Die Puppe Rumpel, die in einem Fass lebt, kann als Anti-Held bezeichnet werden. Das Krümelmonster, Oscar (Rumpel) aus dem Fass, Graf Zahl, sowie Ernie & Bert. Da kommt der liebste Kuschelfreund aus der Sesamstraße. Mother Moni will ein Gruppenfoto von ihrem Baby Lulu mit Samson, Rumpel und Annette vor Rumpels Fass machen.

Rumpeltyp

Die Sesamstraße ist meiner Ansicht nach eine der raffiniertesten Kindershows überhaupt. Wie ich, besuchen immer noch viele Erwachsenen regelmässig die Sesamstraße, denn es geht nicht nur um ABC und 1-2-3, wie viele meinen, sondern um die sogenannten Softskills, um Sozialkompetenz und das Nebeneinander verschiedener Figuren.

Ich bedauere auch jeden "Erwachsenen", der die Sesamstraße nicht mehr wie ein kleines Mädchen genießen kann. Man muss aber auch erkennen, dass die Sesamstraße eine Art staatliche Werbung ist, denn auch die Demokratieerziehung und die Vorstellung unseres Sozialsystems stehen auf der Tagesordnung. Die Sesamstraße in den USA oder ulitsa saam in Russland zum Beispiel haben Nachrichten für ihre Nachkommen.

Wir können nur glücklich sein, dass wir ein Rumpeln haben, das nicht alles erträgt und trotzdem nicht wie ein Leprakranker gehandhabt wird. Ein Ungeheuer aus der Sesamstraße. Er mag Abfall und alles, was andere nicht mögen ("Es gibt nichts Schrecklicheres als Parfum und süßes Piano-Trommeln.").

Kurz gesagt, Rumpel ist 100% individualistisch oder gar anarchistisch und sein schier unbegrenztes Selbstvertrauen sowie der scharfe Spott gegenüber den anderen Bewohnern der Sesamstraße machen ihn zu einem oft unangenehmen, weil aufmüpfigen, aber dennoch sehr freundlichen Gegenspieler. Denn wer Rumpel weiss, dass er tatsächlich eine nette und sehr sensible Persönlichkeit ist, die in jüngster Zeit vor allem durch die Verwandtschaft zu seinem Kumpel Gustav, dem org.

Dennoch kennt der Künstler seine eigenen Schranken, denn sein Tun orientiert sich an seinem Selbstverständnis. Rumpels Zufriedenheit liegt nicht nur an seiner Befreiung, sondern auch an seiner Selbstständigkeit. Was kann man schließlich von jemandem nehmen, der mit dem Gehalt einer Tonne mehr als einverstanden ist?

Wozu also all Ihre Energie in ein erfülltes und befriedigendes Alltagsleben stecken, wenn ein solches wie Rumpel, ein leichter zu erreichendes und erfülltes und befriedigendes Dasein? Oscars Cousine Rumpels, also ist er auch ein Miesepeter. In der Sesamstraße (USA) lebt er in einem Fass.

Eine weitere Kurpfuscherin ist Oscars Freundin Oscar. Wer mehr über den Lebensstil der Giesgramme wissen will oder sich fragt, ob solche sarkastischen Ungeheuer überhaupt zur Liebenswürdigkeit imstande sind, sollte auf jeden Fall das kleine Hörspiel "Sumpfmatschenhausen" singen. Text: Oh, hey Oscar, hier ist die Mail.

Ja, was für ein Albtraum, du und ich, inmitten des Sumpfes. Oooh, Oscar, endlich, für zwei, das ist romantisch. Oh, Oscar. Zum Graben brauche ich Schlamm und Schmutz, ich will dein Haar mit Schlamm ausspülen, sonst bleibe ich lieber zu Hause. Du-wub-i-du, du-wub-du, du-wub-du, ... Ich würde gerne einen Urlaub mit dir inmitten des Sumpfes verbringen.

Du-wub-i-du, du-wub-du, du-wub-du, ... Inmitten des Sumpfes mit dir. Du-wub-i-du, du-wub-du, du-wub-du, ... Im Schlamm bis zur Nasenspitze, in der Mitte des Sumpfes, ja, in der Mitte des Sumpfes mit dir. Du-wub-i-du, du-wub-du, du-wub-du, ... Oh, Oscar, ich mag unversehrte und verfaulte Landschaften. Ja, nichts geht über Schlamm und Mist. Oh, Oscar, das war wunderschön.

Auf beiden Seiten im Schlamm feststecken. Ausstrahlungsdatum: Sesamstraße Links: Sesamstraße des NDR Hier finden Sie Informationen über die Figuren, weitere Ausstrahlungsdaten und vieles mehr. Und zu guter letzt habe ich ein schönes Lied für dich, das der Sänger sang. Sie stammt jedoch aus der Sesamstraße und ist daher in Englisch.

Du hast heute genug erlebt, die Sesamstraße ist vorbei.

Mehr zum Thema