Sofia die

Sofía morir

Die Favoritin aus "The Ice Queen" wird nun Teil einer Disney-Fernsehserie. Mit einem Doppelzauber macht Sofia eine Kopie von sich selbst. In Brüssel wird Sofia die gelbe Karte gezeigt. Gérgana Vassileva ist Managing Partner von United Partners in Sofia, dem bulgarischen Partner des internationalen PR-Netzwerks GlobalCom PR Network.

Sophia die Erste - Learning Tray

Entdecke die Lebenswelt von Princess Sofia und lasse dich von Sofia und ihren Tierliebhabern in 8 bezaubernden Partien zu Briefen, Klängen, Assoziationen und vielem mehr mitnehmen! Für königliche Lernfreude sorgt die originale Gesangsstimme von Princess Sofia. Lerne wie eine kleine Fürstin! Fürstin Sofia's Gesang und großartige Lieder animieren das Kleinkind, kreative Rollen zu übernehmen.

Unterstützt die Entwicklung der Sprache durch großartige Lernprogramme zu Erstbuchstaben, Initialen, Klängen und Vokabeln.

SOFIA, die Doppelsterne

Ich bin jedoch seit etwa einem halben Jahr mit SOFIA in der Stadt. Dann fahren Sie mit den ersten funktionellen Tests zur Beurteilung des "Gesundheitszustandes" von SOFIA fort. Von 1997 bis 2007 wurde eine etwa sechs mal vier Meter große Schiebetüre in den Flugzeugrumpf eingesetzt, um dem Infrarot-Teleskop einen klaren Einblick in die Sterne zu geben.

Bereits in der "Erstausrüstung" ermöglichte es die Boeing 737SP, die Stars von einer Gleittür aus zu betrachten - viel kleiner und für einen anderen Einsatzzweck, aber beinahe ebenso erregend. Die " Original-Schiebetür " bzw. Klappe steht im hinteren Teil des Cockpits hinter dem Sitz des Flugtechnikers. Die ursprüngliche Aufgabenstellung bestand darin, die fehlerhafte GPS-Position des Flugzeuges bei transatlantischen Flügen mit einem Sextant zu prüfen, derselben Astronomietechnik, mit der die Seeleute in früherer Zeit den "ewigen Ozean" navigierten.

Apropos: Nicht nur Segler, auch die Apollo-Astronauten haben ihren Weg zum Mars mit Unterstützung von Seeleuten eingenommen. Eine solche Schifffahrt ist heute natürlich ein Überbleibsel und wird in Flugzeugen nicht mehr verwendet. Die kleine Schiebetüre war eine große Hilfe: Der Sexant kann auf dem Metallgerät um die Tür herum aufgesetzt werden.

Durch einfaches Herausziehen der gelbe Kugeln kann die Tür geöffnet werden. Die folgenden Bilder zeigen, wo sich diese "Original-Schiebetür" von SOFIA befindet: Andocken bedeutet, dass das Luftfahrzeug auf Wagenheber gesetzt und von einem Baugerüst umgeben ist. Die rund 300 t leichte Maschine wird auf fünf Wagenheber gesetzt, um das Fahrwerk im Detail prüfen zu können.

Das Gewicht des Flugzeugs wird beim Heben nicht wie gewohnt über das Fahrwerk, sondern an fünf festgelegten Anschlagpunkten am Fluggerät mitgenommen. Der Vortrieb verursacht jedoch Deformationen des Rumpfs, er "biegt" das Fluggerät durch die unnatürlichen Belastungen. Unsichtbar - und das vermeidet weitere Instandhaltungsarbeiten am Luftfahrzeug. Deshalb wurde SOFIA später auf sogenannten Polstern platziert.

Auch interessant

Mehr zum Thema