Sofia Krone

Sofioter Krone

Mit Kopftuch und Krone in Form von Festungsmauern mit Türmen, oft auch als Blinde dargestellt. Ein Tagesausflug von Sofia zu den Felsen von Belogradchik, Felsformationen im Balkangebirge. "Andreas musste nicht fragen, wen Sofia damit meinte." Die beliebtesten Stadtrundfahrten in Sofia buchen. Finden Sie günstige Fernverkehrsbusse von Graz nach Sofia und zurück.

"Four Paws" eröffnet neue Streunerklinik in Sofia > Freizeit > Tierecke

Der Vorsitzende der Tierschutz-Organisation "Vier Pfoten", Dr. med. Helmut Düngler, unterzeichnete kürzlich einen zehnjährigen Kooperationsvertrag mit der Landeshauptstadt Sofia. Die Kastration von Hunden und Katze ist ab der Öffnung im Feber 2013 kostenfrei. "Durch diese Zusammenarbeit können wir die Lage der Streunertiere in Sofia und im Land deutlich verbessern", zeigt sich Dr. Michael Müller erfreut.

"Das persönliche Engagement von Oberbürgermeisterin Jordanka Fandakowa wissen wir sehr zu schätzen." Der Bürgermeister setzt sich trotz großen Drucks für eine humane und wirksame Regelung des Streunerproblems ein." Für die kommenden Jahre ist vorgesehen, rund 2.000 Hunden und Katze aus Sofia und der näheren und weiteren Region zu verkastrieren, so Dunngler. "Außerdem wollen wir Menschen erreichen, die sich die Tierkastration in privaten Kliniken nicht erlauben können.

In Sofia wurden im Frühjahr und Frühjahr dieses Jahr zwei alte Menschen von streunenden Hunden überfallen und umgebracht. Der Bürgermeister von Sofia behauptete trotz der schlechten Laune, dass Massenmorde keine tragfähige Alternative seien und forderte die größten bulgarischen Tierschutzverbände auf, eine einheitliche Vorgehensweise zu entwickeln. Der Bürgermeister bedankt sich bei "Vier Pfoten""Die Fragen, wie wir uns mit unseren streunenden Tieren umstellen, ist wohl eines der schwersten Aufgaben für Sofia.

Eine tragfähige Alternative wäre ohne die tatkräftige Zusammenarbeit zwischen Kommunen, Tierschutzverbänden und der Bevölkerung nicht möglich", sagt Jordanka Fandakowa. Die " Vier Pfote " haben in den vergangenen zwei Jahren bereits mehrere große Streunerhundeinitiativen in Sofia umgesetzt. Auch in Sofia wird seit 2011 mit privaten Kliniken an einem Kastrationsvorhaben für streunende Katzen gearbeitet.

In etwa 30 Städten Bulgariens wurden bereits mehr als 7.000 Tiere gekastriert.

Neuer Slawia-Sofia-Boss schützt vor dem Ersticken von Spielern>Sportarten > Fussball

Der bulgarische Erstligist und Vorsitzende von Sofia, Herr Dr. med. Wentsislaw Stephanow, rettete am Dienstag einem seiner Vereinsspieler das Überleben. Bei einem Nachwuchsspiel gegen den Lokalrivalen Levski hat der Offizielle das Spielfeld gestürmt, um ihm zu helfen. Die Schiedsrichterin hatte das Spiel nach der Handlung fortgesetzt, aber der Vorsitzende hat den Ernst der Situation gleich erkannt.

"Nikov brach zusammen und lief ohne zu überlegen und ohne die Erlaubnis des Hinweises, ihm zu Hilfe zu kommen, ins Feld." Ich hätte es in einem solchen Augenblick für jeden getan", sagte Rettungsschwimmer Stephanow. In den Foren und in den Story-Postings bittet man Sie, sich an unsere AGBs und die Netikette zu halten!

Die eingehenden BeitrÃ?ge werden zunÃ?chst geprÃ?ft und dann veröffentlicht. Im Besonderen behalten wir uns das Recht vor, Artikel zu entfernen, die gegen geltende Gesetze verstoßen, gegen die gute Sitte oder Gepflogenheiten verstoßen oder dem Ruf von uns zuwiderlaufen, Schadensersatzansprüche gegen den betroffenen Benutzer zu erheben, die Benutzerdaten für Zwecke der Strafverfolgung zu nutzen und strafrechtliche Bestimmungen zu melden (siehe auch Allgemeine Geschäftsbedingungen).

Mehr zum Thema