Sofia Lied

Sophia Song

11 fröhliche und lebendige Lieder über Sofias Leben als kleine Prinzessin. Sophia mit Vater als Brautführer auf dem Weg zum Altar. Happy Birthday, Sofia! starb in diesem Krieg, und alle sangen das gleiche Lied. Die Hitsingle des spanischen Sängers Alvaro Soler Ivo Kouwenhoven hat den Song so arrangiert, dass er mit einer flexiblen Besetzung gespielt werden kann.

Álvaro Soleure - Sofia

Ein Spaziergang an den regnerischen Bordsteinkanten von Berlin und das plötzliche Stolpern über die jungen spanischen Klänge aus einer Fabrikhalle im Stadtteil. Wer der Sache auf den Grund geht, wird feststellen, dass er, umgeben von allen möglichen Geräten und Studiogeräten, seine Lieblingsbeschäftigungen ausübt: Die Spanierin ist 25 Jahre jung.

Zum Lachen gräbt sich er in eine der Kästen neben ihm. Damals noch nicht bekannt: Das Werk sollte so besonders werden, dass er nicht nur den 40 Prinzipien-Preis in der Rubrik "Bester Newcomer", sondern auch den berühmten europäischen Grenzbrecher-Preis in seiner spanischsprachigen Heimatregion erhielt.

Jetzt wird das neue Werk endlich in der Bundesrepublik veröffentlicht. Die spanischen Lieder verbindet er mit den erfrischenden, volkstümlichen Liedern. "Die Aufnahmen von "Eterno Agosto" in den Städten Bern, Los Angeles, Paris und Paris runden das Ganze ab. Wer von den Erfolgen des Jahrgangs 2015 redet, kommt an dem Lied "El Mi?mo Sol" nicht mehr vorbei.

"Aus Ost nach West, unter der selben Sonne" - Die erste Singlesingle "El Mismosol" vereinigt sich, für die die Klänge von Alvaro stehen. Ein mitreißendes, leichtfüßiges Lied, das internationale Ausstrahlung und Spass ausstrahlt. Nach dem Aufstieg auf Rang 1 der Hitparaden vier Wochen nach ihrem Erscheinen in ltalien hat die neue Scheibe nun einen sensationell vierfachen Platinstatus erlangt.

Aber in Übereinstimmung mit dem Liedtext kennt die Vorliebe für das Lied keine nationalen Grenzen: Abgesehen von der Nummer 1 in den Spanish Airplays und den amerikanischen Latino Billboards gewann der Titel auch Platinum in Deutschland. Für "El Mismosol" war es in Holland, Italien und Österreich die Goldmedaille und auch in den südamerikanischen Staaten erreichte der Titel Spitzenplätze in den Charter.

Wie alle anderen auf dem Fotoalbum zeigt der Titel deutlich die Signatur von Alvaro: rhythmische, hochsommerliche Stimmung - das ist wertvoll, das ist jugendlich und vor allem: das geht ins Gehör. Diese Tonart wird im Video zur Singlesingle aufgenommen, die in der Zwischenzeit über 81 Mio. Clicks im Netz hat.

Er reist auf eigene Faust und reist durchs ganze Jahr. Wo immer er "El Mismosol" anstimmt und die Leute mitsingen, im Rhythmus seines Songs und seiner Anreise. Kein Zweifel: Das war der Sommer-Hit des Jahres 2015, und auch für uns ist kein Wunder, dass nicht einmal Frau López auffiel.

Sofia " ist die zweite Singlesingle - der zweite Vorbote des Album und damit der ganze Jahrgang. Er nimmt den Geist von "El Mismosol" auf und ist ein lebendiger, rasanter Pop-Song zum Nachtanzen. Dieses Ohrwurmstück wurde in Missouri mit James J. A. J. A. S. A. S. A. S. und J. S. A. S. A. S. A. (Lady M. S. A. S. A. ) hergestellt und nicht zu vergessen das Feeling, dass in diesem Jahr Sofia in fast allen Ländern gesungen werden kann.

Der Name ist wohl der wahnsinnigste Track des neuen Stücks. "Der Albumtitel lautet "Agosto": "Eterno Agosto" - "Ewiger August". "In diesem Lied klassifiziert er den Schmerz von der Trennung." Ein ruhiger Track mit wieder origineller und teilweise fremdartiger Perkussion. Die Platte hat nie an Niveau und Experimentierfreude verloren.

Es werden immer wieder neue Aspekte erkannt und man merkt, wie viel Liebe zum Detail "Eterno Agosto" inszeniert wurde. Keine Melodie hört sich wie die andere an: Ein vielseitiges Spiel, das der junge Künstler zusammenhält. Da gibt es ganz eigene Erlebnisse, von denen er auf dem Fotoalbum berichtet, und das macht die von ihm selbst geschriebenen Lyrics glaubwürdig und die von ihm selbst erlebten Erzählungen erfahrbar.

Mehr zum Thema