Spiel Aschenputtel

Wild Aschenputtel

Der Führer zum unterhaltsamen Hochzeitsspiel Cinderella. haha! Ich denke, ich werde diese Idee für meine Hochzeit nutzen; wer spielt alles? Es gibt keine großen Vorbereitungen für das Aschenputtel-Spiel.

Dies ist ein weiterer Grund, warum so viele Hochzeitsspiele gegenüber dem Cinderella-Spiel an Popularität verlieren können, sogar das Lesen eines "Spickzettels" ist im Cinderella-Spiel erlaubt. Von diesem Korb, und nur von diesem Korb aus, bedienen sich die Spieler selbst.

Aschenputtel-Spiel

Aschenbrödel (Cinderella) von der weltberühmten Gebrüder-Grimm-Märchen ist hier zuhause und begeistert von hier aus kleine und große Märchenfans. Ab 1996 jeden dritten Sonntag der Monate May bis Sept. um 14.15 Uhr das Cinderella-Spiel aufgeführt. Das Aschenputtel-Spiel ist nach 20 Jahren nun vollständig überarbeitet geworden. Eine frischere, modernere Version mit neuen Texten und zum Teil neuen Szenen auf Kostümen und Erzählung.

Zu den Teilnehmern gehört neben Aschenputtel mit den Brieftauben, den Schwestern, der Stiefmutter, den Vätern und dem Prinzen nun auch eine Elf. Nach wie vor werden die Brieftauben durch die Mitglieder von jüngsten vertreten. Die Spielzeit beträgt ca. 30 min. und der Zutritt ist noch kostenlos.

Aschenbrödel

In diesem Spiel geht es um Ambitionen. Er ist ein Gewinnspiel für zwei Spieler oder für eine Gruppe und stellt eine echte Konkurrenz dar. Unten erfährst du mehr über den Spielverlauf und die benötigten Items: "Aschenputtel": Menschen: Spielmaterial: Als Spielführer teilt man die Teams in zwei gleich große Teams ein.

Danach 10 Getreidekörner Reis, Mais, Hülsenfrüchte und Erbse in einer Schale mischen. Danach werden die Gegner verbunden, entweder der erste aus jeder der Gruppen oder das Team zur gleichen Zeit. Mit LOS müssen die passenden Getreide, Hülsenfrüchte und Erbse immer so rasch wie möglich aussortiert werden.

Welches Team kann in 60 Sek. so viele wie möglich auslesen?

Es gibt auch das Aschenputtel-Make-up-Spiel und ein Dressing-Spiel.

Es gibt auch das Aschenputtel-Make-up-Spiel und ein Dressing-Spiel. Natürlich will sie so hübsch wie möglich sein, um so viel wie möglich die Blicke des Königssohnes auf den Fußball zu lenken. In diesem Spiel musst du Aschenputtel vollständig für den Spielball aufbereiten. Angefangen bei der Reinigung des Gesichts bis hin zur Anwendung von verschiedenen Gesichtsmasken, die das ganze Jahr über eine optimale Pflege bieten.

Dann müssen Sie natürlich Ihre eigenen Augäpfel und Augenwimpern zubereiten. Danach geht es zum zweiten Teil des Spieles, wo Make-up wie z.B. Lippenstifte aufgesetzt werden.

Mehr zum Thema