Spielbau

Spielbau

Es werden Spielgeräte und Spielgeräte aus Holz und Edelstahl entwickelt und produziert. Hier finden Sie die Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten der Bada Spielbau in St. Gallenkappel. Unternehmensprofil mit Referenzen, Zertifikaten und Kontaktdaten der Brandenburger Spiel-Bau GmbH i. Details von Bada Spielbau in St.

Gallenkappel (Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Fax, Homepage) Spiel-Bau GmbH. Zeichner/-in gesucht bei der Spiel-Bau GmbH in Brandenburg an der Havel.

Spielbau Club gibt auf

Am Donnerstag Abend meldeten sich Anke und Elke Brämer vom Verband beim Stadtrat von Bad Freienwald. "Das wird nicht mehr lange dauern", sagte Anke Briese-Blum, Vorsitzende des Verbandes Spielbau, der mit nur zehn Personen eine schlanke Finanzdecke hat. Das liegt daran, dass die Zahl der Übernachtungen sinkt und der Bau von Kinderspielplätzen weniger gefragt ist.

"Noch vor drei Jahren sollten die städtischen Häuser veräußert werden", berichtet der Geschäftsführer. "Wir haben uns daher entschlossen, den Standort bis Ende 2015 fertig zu stellen", erklärt Anke Briese-Blum. Der Verband wird durch die monatlichen Kosten von 2000 EUR aufgezehrt. Die beiden Damen unterstrichen, dass das Haus so lange bestehen bleibt, wie das Rahmenprogramm "Culture Makes You Strong" laufen wird.

Außerdem versichert Anke Briese-Blum, dass der Verband die Aufträge mit Berliner Schulklassen erfüllt, die für das kommende Jahr reserviert haben. Das Massivbett wurde im selben Design wie die Kinderspielplätze errichtet. Im Jahr 2013 wurden 2200 Nächtigungen gezählt, die jedoch nicht gehalten werden konnten. Auch ein harter Schicksalsschlag habe im Monat Mai zu Einbrechern im Club geführt, berichtet der Vorsitzende des Vorstandes.

Er konnte zwei Spielfelder, die der Club gerade gebaut hatte, nicht fertig stellen, weil die Geräte ausblieben. Der gesetzlich vorgeschriebene Mindestgehalt, den Spielbau seinen drei festangestellten Mitarbeitern ab dem Jahr 2015 bezahlen muss, ist ein weiteres Argument. Die Spielbau wurde im Jahr 2000 gegrÃ?ndet. In der Kinder- und Jugendhilfe haben sich Elke Brämer und Anke Briese-Blum näher kennengelernt.

"Es war unser Ziel, einen Treffpunkt für Begegnungen, ein eigenes Hostel und Workshops zu schaffen", so Anke Briese-Blum. Es gab auch Kontakt zu Israel. "Elke Brämer: Wir haben mit Juden und Palästinensern zusammengearbeitet." Im vergangenen Jahr war Spielbau Gastgeber eines Künstlersymposiums mit irischen Künstlern, das mit einer Werkschau im Schloß Neuhagen ausklang.

"Der Spielbau hat einen hohen Bekanntheitsgrad, wir haben uns eine gute Vorstellung erhofft, damit der Verband weiter besteht ", so Stadtrat Jörg Grundmann (links) zum Vortag. "Die Herberge ist weg und wir haben das Gebäude mit dem Spielzeug vergessen. "Sie kommen zu uns, bis das Baby bereits in den Brunnen gestürzt ist", fragt Elke Stahl (WG Insel/NCC).

"Wir haben das schon einmal ausprobiert, aber Strausberg hat den Auftrag erhalten", sagt Anke Briese-Blum.

Auch interessant

Mehr zum Thema