Spiele an Weihnachten

Weihnachten Spiele

Wie sehen die Spieler das? Wenn Sie so etwas auch zu Weihnachten brauchen, verdienen Sie Mitleid. Sehen Sie sich die Browserversion des Newsletters "scout im Dezember" an: Digitale Weihnachten, digitale Spiele und ein Blickfang". In diesem praktischen Tipp präsentieren wir Ihnen die besten Spiele zu Weihnachten. Kommen wir zum Weihnachtsinhalt!

Spiel in Frankfurt: Spiele zu Weihnachten? Gern!

Diesmal wollten wir wissen, wie bedeutend für die Clubs sind und sind mit den Eishockey-Löwen Frankfurt (DEL2), den Frauen von Frauen (1. Basketball-Bundesliga) und den United Volleys (1. Bundesliga) gefolgt. Sind diese Spiele sowohl in finanzieller als auch in sportlicher Hinsicht sinnvoll? Wie wird das von den Spielern wahrgenommen? Inwiefern sind sie Weihnachten, wenn sie als Profis weit weg von zu Hause in Deutschland sind?

Wir fragten und sprachen mit Wade McLeoud (Lions), Shawn Huff (Skyliners) und Lincoln Williams (United Volleys). Die Feiertage durcharbeiten? âDiese Zeit ist besonders bedeutsam. Die Daten zwischen Weihnachten und Silvester sind in nahezu allen Ländern die besten überhauptâ, so Gunnar Wöbke, der Geschäftsführer des Basketball Bundesligistenfraport Skyliners.

Die beiden Vereine spielen nicht nur am Weihnachtstag. Das Spielgeschehen zwischen den Jahren ist immer gut besetzt, oft gar vergriffen. Unser Augenmerk wächst nicht, denn der Fußball pausiert, bedeutet Wbke. âEs ist mehr, dass die Menschen über Weihnachten waren für ein oder zwei Tage zuhause und nicht.

Es freut sie, wieder etwas dagegen tun zu könnenâ??, schildert Wöbke den Grund fÃ?r die gute Resonanz des Publikums an diesen Tagen. Am nächsten Tag (15 Uhr) erhalten die Skyliner das letzte Bundesliga-Ergebnis Tübingen âIn dieser Zeit ist es nicht so entscheidend, gegen wen man antritt. GegenÃ??ber Tübingen wären sind zu einem anderen Zeitpunkt sicherlich weniger Menschen gekommenâ, meint Wöbke.

Nach dem Spiel am kommenden Freitag in Ravensburg (18:30 Uhr) freut sich der Eishockey-Löwe auf das Spiel am kommenden Freitag (28. 12. 19:30 Uhr) gegen die Schweizer unter Füchse âDie Spiele sind sehr gut besetzt, die Atmosphäre in den SÃ? Dabei spielt es keine Rolle, ob die Treffen unter der Woche, an Wochenenden oder am Weihnachtstag stattfindenâ??, sagt Stracke.

Besonders aus wirtschaftlicher Hinsicht sind die Spiele für für die Vereine von Interesse. Zusätzliche Förderer sind für Diese Spiele sind jedoch kaum zu erzeugen, meint Wöbke. â Für Gespräche mit möglichen Geschäfts Partnern sind die Spiele auch nicht tauglich. â Die Spiele sind in erster Linie ein Familienereignis. Seine Eishockey Cracks sind bereits am vergangenen Wochenende wieder im Spiel, â leiderâ auswärts beim EHC Bayreuth.

Der Skyliner wird am Samstag, den 28. November auf Würzburg antreten. âDiese Spiele sind in der Regel gut frequentiert unter überall Dies ist bei allen Ländern der Fall und trifft auf über alle Sportarten zuâ, sagt Wöbke und ergänzt: âWenn man dort nicht mitspielt, ist es wie würde, das an Neujahr ein Lokal oder eine Bar schlieÃ?t.

â In der US-amerikanischen Profiliga NBA wird mit Ausnahmen am 24. Dezember jeden Tag Basketball gespielt. Der Eishockey-Pendant NHL wird nur vom 23. bis 22. November eine Pause einlegen. Die Vereinigten Volleys Rhein-Main sehen die Lage etwas unterschiedlicher. âSo oder so kann man es sehenâ, sagt Team- und Partner-Manager Henning Wegter. â Sein Team ist nur einmal in der nächsten - Wochenzeit im Einsatz: am Samstag, den 28. 12. bei den Netzwerkhoppers in Bestensee.

Eine große Zuschauerresonanz erhofft sich Wegeter beim Spiel in der Fraport-Arena gegen den VfB Friedrichshafen am kommenden Freitag, den dritten Tag.

Auch interessant

Mehr zum Thema