Spiele für 2 Jährige Drinnen

Kinderspiele für 2-Jährige im Haus

Ich meine Innen- und Außenspiele. Einfaches Sprachspiel für 2-Jährige im Haus. Doch auch eineinhalbjährige können dem Ballon folgen. Zum Teil Kindergeburtstag: tolle Indoor-Spiele; 2.

die Spiele eignen sich auch als Brückenschlag zwischen zwei wilden Spielen oder als Teamübung.

Womit spielst du derzeit gern (indoor/outdoor) - also 2,5-3 Jahre?

Es ist schon eine Anfrage gestellt, es wäre nett, wenn Sie nur schreiben würden, womit Sie gern spielen.....sowohl im Freien als auch drinnen. Meine Jungen hatten im alten Sand Bagger, schaufeln, Boards zum Überbrücken in der riesigen Grabkiste.... sie haben nicht mehr gebraucht.... die Mädels gehen mit, aber sie ziehen es vor, Sachen im Park zu holen und Kochsuppe, Laden oder ähnliches zu machen. Oder sie machen Gymnastik auf der Rutschbahn, was für die Jungen von geringem Interesse war. Auch die Mädels rocken viel heftiger, die Jungen klettern immer lieber darauf, als zu rocken, wie es "gehört".... sie nutzen den Sandbox kaum zum Bau, statt als Kochmaterialsammelstelle....

aber ich finde ok..... auch die Mädels waren auf der Suche nach Sandförmchen, die die Jungen IMMER ignoriert haben.... sie alle lieben es, Autos zu steuern, jeder in seiner Grösse.... vom bobycar über running und radfahren bis hin zum Dinokar ist alles auf dem Weg hierher. innen haben sie alle mehr oder weniger heftig noch doppelt und schon mal gespielt. die Jungen dazu verschiedene Vehikel, das Mädchenpuppenhaus und die Puppenkueche.

das Geschirr hatten die Jungen bereits benutzt, aber nicht so stark, nur zur Abwechslung einmal, so wie die Mädels immer eine Zeit lang mit der Streichholzschachtel gespielt haben. Doch die Kleinsten (2einhlab) haben gerade so eine kleine Spielperiode, sie reißen gerne nur das auseinander, was sie so vorfindet....

Beschäftigung für 2-jährige | Forum archive

Wer hat schon eine Vorstellung - gern auch mit eventuell "Besorgungsvorschlägen" für Beschäftigungsmaterial/ Spiele, die nicht in jedem Haus zu haben sind. ALLEIN ZU SPIELEN. Dort gibt es Spielzeug und/oder Möbel, die sie auf dürfen ausprobiert haben. Schwimmbad oder Tüfteln (z.B. reißen und mit Leim wilde auf die Papiere kleben), Bilder schleifen (Spuren auf einem mit Leim geklebten Blatt machen, drüber schleifen, den Lockergestein wieder abschleifen).

Ich habe meinen Jungen unter Anleitung Papiere zuschneiden, er fand es absolut aufregend. Sonst können sie mit dem Punsch mitspielen. Die am wenigsten "gefährlich" für Carpets und Möbel wäre wahrscheinlich die "Aqua Doodle". Wer nicht dauerhaft dabei sein will, kann sich auch an den tollen Games für 2-Jährige wie dem LÃ?

Das was mein Junge in seinem Raum übrigens auch seit einigen Wochen liebt: die grosse rot-rote Schwinge von IKEA, das war wirklich eine gute lnvestment für uns.

Mehr zum Thema