Spiele für Feuerwehrfest

Feuerwehr-Spiele

Ein Eimer mit Spritze gegen das Feuer! Der Name des Spiels: "Feuerwehr Schnitzeljagd". Wenn es also wieder regnet und der Bote schweigt, helfen Ihnen die folgenden Online-Feuerwehrspiele dabei, die Zeit zu überbrücken. Sie wollen auch zur Feuerwehr, dann sehen Sie sich das an. Lustige Spiele: eine Schüssel Sahne auslecken.

Feuerwehrfeier

Meinen Jungen gefällt die Berufsfeuerwehr! Alle Kerle mögen die Werkfeuerwehr....... Glücklicherweise haben beide Kerle im Jahr so einen runden Geburtstag, dass man gute Aussichten auf eine Outdoor-Party hat, sonst wären die Wasserkanonen ein echtes Chaos gewesen! Die Partykekse waren diese süssen Feuer-Whortle-Muffins. Bei den Wildmuffins die normalen Backmuffins braten und mit weißer Glasur bepinseln.

Genießer wissen, dass die Werkfeuerwehr 4 wesentliche Aufgaben hat. Wieviele Male habe ich diesen Ausspruch in Feuerwehr-Hörspielen vernommen? Vor Beginn der Spiele erhielt jedes einzelne Kinder eine eigene "Uniform". Wer ist ein Brandbekämpfer ohne geeignete Kleidung? Hier waren die Feuerwehrleute T-Shirts und Helme.

Das zweite Partie wurde von der Firma Berge gespielt. Zu diesem Zweck wurden Fahrzeuge (die später als Geschenke mit nach Haus genommen wurden) an einen Stab mit einem langem Schleifenband gebunden. An der einen Stringseite ist nun das Fahrzeug und an der anderen der Stick fixiert.

Der Wagen wird auf den Fußboden gelegt und die Kleinen probieren, das Klebeband so rasch wie möglich auf den Stick zu rollen und den Wagen zu sich selbst zu rollen. Spielnummer 3 musste gestrichen werden. Im vierten Teil ging es um das Schießen. In einem Online-Shop für Partyzubehör hatte ich eine Wasserbombe entdeckt, die ein wenig wie atmende Flaschen aussah.

Wir haben sie zusammen mit vielen kleinen Wasserkanonen auf einer Gartenseite aufgestellt. Es galt, möglichst viele Tiefenladungen in 30 Sek. auf die andere Gartenseite zu transportieren, ohne sie während des Transports und der Aufstellung zu brechen. An der anderen Gartenseite hatten wir ein auf Karton gezeichnetes Kaminfeuer an die Wand des Hauses gehangen.

Nach dem Eintreffen aller Wassermunition (ok, beinahe alle) auf der anderen Straßenseite durften die Kinder der Feuerwehr das Wasserbombenfeuer werfen, bis es abstürzt. Zu guter Letzt kam das 4. Teil des Spiels mit einer Rettungsmission. Von den Feuerwehrkindern mussten sie die Treppe hinaufklettern und den Hasen wohlbehalten zu Erde zurückbringen.

Mehr zum Thema