Spiele für Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrspiele

Viele Spiele werden mit Wasser gespielt, daher ist es sinnvoll, wasserdichte Kleidung zu tragen. Jugendfeuerwehren sollten Uniform tragen. Feuerwehr hat herausgebracht. Deshalb möchte ich an dieser Stelle allen Beteiligten der Deutschen Jugendfeuerwehr meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen. Deshalb ist es Aufgabe der Jugendfeuerwehren, frühzeitig ein Selbstverständnis dafür zu entwickeln und zu fördern.

Die Nord bietet den Feuerwehren eine Sammlung von Spielen und Übungen.

Jugendfeuerwehr Games:::: für Sie::

Feuerwehrmann " In diesem spannenden und spannenden Abenteuerspiel ist es Ihre Pflicht, Brände zu bekämpfen. Sie stehen oben auf der Leiter und müssen das Feuerobjekt so schnell wie möglich auslöschen. Feuerwehrmann - Die Mission" In diesem spannenden und spannenden Abenteuerspiel geht es darum, Brände wieder zu bekämpfen. Sie sind der Treiber in diesem Kampf. Achten Sie darauf, dass das Rettungsfahrzeug pünktlich am Bestimmungsort eintrifft.

Wenn Sie die Leerzeichen-Taste betätigen, wird der Löschvorgang gestartet.

Jugendfeuerwehr: Spiele, Spass und Kameradschaftsgeist

Thema des Jugendfeuerwehrzeltlagers der Oderwaldwehren waren: Spielen, Spass und Kameradschaft stehen ganz oben auf der Agenda. Die Jugendfeuerwehr aus Borneum, Dorfstadt, Ochum, Löthe und Gebrüder Weiss blieb drei Tage lang auf dem Sportfeld hinter der Feuerwache in Großföthe. Die Jungs und Mädels hatten nach dem Abendessen etwas Zeit.

Jetzt folgt ein Bahnhofsspiel mit mehreren Bahnhöfen rund um die Feuerwache. Die Bahnhöfe wurden von dem Supervisor aus Bornum/Dorstadt/Ohrum, Herrn Dr. med. Klaus Kammerl, erbaut. Am Ende des Spiels haben wir es uns am Feuer bequem gemacht. Allmählich wachten die jungen Leute in den frühen Morgenstunden wieder auf. Weiterhin ging es mit der Annahme der Nachwuchsflamme 1 und 2, wobei Gemeindemitglied Huld mit den anderen Jugendfeuerwehrwärtern und den Verantwortlichen mit mehreren Bahnhöfen die beiden Ehrungen übernahm.

Manche Genossen mussten ein anderes Match ausarbeiten. In der gesamten Feuerwache mussten Nummern von 1 bis 70 unterdrückt werden. Hinten waren Worte, die der Regisseur erwähnen musste. Um die teils sehr schwer verborgenen Noten zu entdecken, haben alle Gruppierungen die Feuerwache auf den Kopf gestellt. 2.

Entwickelt wurde dieses Match von der stellvertretenden Jugendfeuerwehrchefin der Heininger Werkfeuerwehr Jakqueline Heideka. Aber auch dieses Game kam bei allen Jungs und Mädels gut an. Jetzt war es Zeit für einen Wasserkampf, nachdem alle wieder ausgetrocknet waren, wurden die verschiedenen Ballsportarten bis zum Abendessen durchgespielt. Zurück auf dem Campingplatz waren alle Kids wach und lachen über die Ereignisse im Urwald.

Überdrüssig von den Geschehnissen des ganzen Tags wurde es auf dem Campingplatz immer stiller und die Kids sowie die Pflegerinnen und Pfleger kamen in ihre Vorzelte. Nachdem wir gefrühstückt hatten, wurde alles abgebaut und alle Jugendfeuerwehrleute fuhren nach Hause. An den Wochenenden besuchten mehrere Gäste den Campingplatz, um die Kids zu besuch.

Unter ihnen waren der Stadtbrandmeister Dr. med. Oderwald Aleksander Stein, sein stellvertretender Leiter Dr. med. Rüdiger Präißner und der örtliche Brandmeister Groß Bördek, sein stellvertretender Leiter Dr. med. Felix Künze und der örtliche Brandmeister Dr. med. Kleiner Börde. Dank geht an die örtliche Werkfeuerwehr Großföthe, die unter anderem die Feuerwache stellte, an die Werkfeuerwehr Kleinflöthe, die ihr Auto für die Jugendflammeninspektion zur Verfuegung stellte, sowie an alle Beteiligten.

Seit einigen Jahren wird das Lager der Jugendfeuerwehr im Abstand von zwei Jahren durchgeführt.

Mehr zum Thema