Spiele für Kindergartenkinder

Kindergarten-Spiele

Aber wissen wir auch, womit die Kinder anderer Nationen gerne spielen? Erstaunen Sie Ihre Kinder zum Geburtstag oder spielen Sie einfach zwischendurch. Software Award 2017 - die besten Spiele für Kids

Die gelangweilte Variante eines Hitspiels von 2014 ist laut einer Expertenjury das schönste Konsole-Spiel des Jahrs. Für die PC-Spiele wählte die Fachjury "Portal Knights" aus Deutschland. Hundehotels, Roboterraupen und Blockkrieger: Die Preisträger des Kindersoftware-Preises wurden auf der Frankfurter Messe am vergangenen Wochenende bekannt gemacht.

Ein Frankfurter Entwickler-Studio kann sich freuen: Mit dem Action-Rollenspiel "Portal Knights" hat Keen Games den ersten Platz in der Rubrik PC-Spiele inne. In " Die Portalritter " taucht der User in eine Phantasiewelt ein, die an den Blockkosmos von "Minecraft" erinnernd ist. "Mit dem Tommi-Award bekommt der" Portale Knights" eine weitere Auszeichnung: Im Monat April gewann das auch für Xbox 1 und für Playlist 4 existierende Game bereits den German Computer Game Award.

In der Kategorie Konsolen erhält Nintendo mit dem Installateur Mario und seinen Freundinnen den ersten Platz. "Der Mario Kart 8 Deluxe" für den Schalter überzeugt die Expertenjury mit vielen Rennstrecken, Piloten und Renngeräten. Besonders enthusiastisch sind die Kids, "weil die Schnipsel im Kampfmodus fliegen". In der Kategorie PC-Spiele erhält "Portal Knights" den ersten Platz.

Die Rollenspiele sehen ein wenig aus wie "Minecraft" und machen nach Ansicht der Expertenjury ebenfalls viel Spass. Vor allem Fantasy-Fans unter den Mitspielern kommen auf ihre Rechnung. Vor allem die Lobeshymnen der Kleinen, dass es viel zu erleben gibt. "In der Kategorie Anwendungen erhält das Game "Pet Hotel" für iPhone und iPod touch den ersten Platz.

Die Expertenjury erklärte, dass das Strukturprinzip die Akteure motiviert und die schöne Graphik für zusätzliche Freude sorgt. Auch die Kinder-Jury lobte den didaktischen Nutzen der App: "Am besten hat uns gefreut, dass wir gelernt haben, in einem Game Verantwortungsbewusstsein zu zeigen. "Mit seinem Reiz hat es der Cozmo von Anki auf den ersten Rang in der Rubrik Elektronikspielzeug gebracht.

Noch sind die Einsatzmöglichkeiten des Roboter begrenzt, aber "der Heimtiereffekt betrifft auch Erwachsene", erläuterte die Expertenjury die Ernennung. In Cozmo fand die Kinder-Jury einen richtigen Spielgefährten, der sie durch die Erinnerung an Gesicht und Name beeindruckte. Die Sonderprämie für Kindergarten- und Vorschul-Software geht an das Programmier-Set "Osmo Coding Awbie" für das Betriebssystem eOS.

Die Herstellerfirma Tangible Play bietet eine Dockingstation für das iPod und Module, mit denen Kindern das Erlernen einfacher Wanderrouten ermöglicht wird. Die Jury ist der Meinung, dass das Game abstraktes Gedankengut auf eine verspielte Art und Weise ausbildet. Man sagt, dass der Start auch für kleine Kleinkinder sehr einfach ist und das Erstellen von Programmen mit der Anwendung zu einem Erlebnis wird.

Bei den Konsolenspielen hat Nintendo den ersten Rang erreicht. In diesem Jahr wählten die Jugendlichen das Renngame "Mario Kart 8 Deluxe" für den Nintendo Schalter zum Sieger. "8 "8 Deluxe" ist im Grunde eine gelangweilte Variante des Wii-U-Spiels Mario Kart 8, das bereits 2014 zum besten Konsolen-Spiel gekürt wurde.

Nun würdigt die Expertenjury die Switch-Version des Spieles, um die Wettkämpfe noch mehr Spass auf der Spielkonsole zu machen, die auf Wunsch auch portabel sein kann. Mit Mario und seinen Freundinnen nennen die Kids das Laufen gar "das schönste Wild der Welt". Im vergangenen Jahr wurde der Kindersoftware-Preis "Mario & Sonic" bei den Spieleveranstaltungen verliehen:

Im Bereich Elektrospielzeug hat der Cozmo die Kinderherzen höher schlagen lassen. Eine mehr als 3000köpfige Kinderjury testete zahlreiche Spiele und elektrisches Spielzeug in Büchereien für den Wettbewerb. Die Expertenjury aus Ausbildern, Naturwissenschaftlern und Fachjournalisten hatte vorher in jeder Rubrik zehn Kandidatinnen und Kandidaten auserkoren.

Aber die Geschworenen hatten das allerletzte Wort. Was?

Auch interessant

Mehr zum Thema