Spiele für kleine Kindergruppen

Kinderkleingruppenspiele

Diese Spiele für Kindergeburtstage, Spielstationen für Kinderfeste oder für Schulfeste lassen sich schnell umsetzen. Zuhause, im Kindergarten und in der Schule. Hinter dem Rücken wird ein Ring oder ein anderer kleiner Gegenstand geführt. Tipp: Ein Tisch oder Korb mit kleinem "Priisli" für gewonnene Spiele ist der Hit! Jung und Alt werden noch sehr lange davon schwärmen.

Seien Sie tätig

Gemeinsames Handeln, insbesondere Outdoor-Aktivitäten, sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Tätigkeit. Die Kinder wollen wir ihrer Umgebung nahe kommen und ihnen viel Bewegungsfreiheit in der Wildnis geben. Darunter fallen unsere Wochenausflugstage, an denen wir den ganzen Tag und bei jedem Wind auf Tour sind. Regelmässige Badeausflüge stehen auch auf dem Plan.

Als elterlich geführte Gruppe ist es erforderlich, dass die Kinder an den Aktivitäten der Gruppe teilhaben. Hierzu zählen Koch- und Reinigungsdienste, evtl. Elterngottesdienste, ein monatlicher Elternbesuch und die Aufnahme eines Büros im Vereins. In dem kleinen Zimmer gibt es einen Essbereich und einen separaten Ruhe- und Vorlesebereich.

Die Farm wird auch zum Spiel benutzt, aber nach dem Essen besuchen wir meist die umgebenden Parkanlagen wie den Schloßpark des Pötzleins, den Turkenschanzpark, den alten AKH, den Liechtensteinpark oder den Arne Carlson Parkbesucher.

Spiel-Stationen

Ideas für play stations and play posts für Olympiade, Postenläufe, station games, play streets, community festivals oder ein grenzenloses Glücksspiel. zeitliche und mengenmäßige Informationen, Punktebewertung müssen natürlich überlegt vor überlegt Antwort in einer SilbeNur die in einer Silbe gestellten Frage für eine Sekunde beantworten. MultilegsVier Akteure mit fünf Beine etc. Montag PainterGuess ein Ausdruck, den der Game Master oder ein Mitspieler malt.

Naturerlebnisspiele / Spiele mit natürlichen Materialien à Kind & Bildung

Motiv: Naturerlebnis-Spiele / Spiele mit Naturmaterialien.... Kinder können auf vielfältige Weise der Umwelt nahe gebracht werden. Eines davon sind Naturabenteuerspiele. Mit zwei Söhnen bin ich immer auf der Suche nach Inspiration. Ob zur Veränderung beim Familienausflug, zur Geburtstagsparty oder als Vorschlag für den KiTa.

Wenn Sie ein bereits erfolgreiches Kinderspiel mit Gruppen oder mit Ihren eigenen Kinder kennen, können Sie es hier einführen. Es ist auch am besten, die Altersklasse anzugeben, für die das Wild sich eignet. Ich habe mich in meinem Blogeintrag (Klick) bereits mit dem Problem beschäftigt, aber es würde mich freuen zu erfahren, welche Spiele wirklich realisierbar und für den täglichen Gebrauch tauglich sind.

Mehr zum Thema