Spiele für Kleinkinder ab 3 jahren

Kinderspiele für Kleinkinder ab 3 Jahren

Zuerst Obstgarten; Gänsemarsch; Geschwindigkeit kleine Schnecke; Colorama; Gedächtnis.

und ab und zu für eine halbe Stunde alleine spielen. Kommen Sie mit uns in die Abenteuerlandgymnastik, Kleinkinder ab 3 Jahren. Der 3. Geburtstag Ihres Kindes steht vor der Tür und Sie fragen sich: 123 Lernspiele für Kindergartenkinder Spiele aus dem 3.

Kunstturnverein 1909 e.V. Bergheim Siegen

Das Kind braucht Raum, um seine Möglichkeiten zu prüfen und seine eigenen Möglichkeiten zu erproben. Kindergymnastik bedeutet für uns Erwachsenen viel bewegen - aber für die Kleinen viel mehr. Das Fitnessstudio sollte ein Platz sein, an dem sie ihre erste ungehinderte Bewegungserfahrung ohne eigene Mutter (nach einem Zeitraum von 3 bis 4 Stunden) machen können.

Es ist für viele eine ganz neue und ansprechende Sache, etwas "ohne Mutter und Vater" zu probieren und sich trotzdem um jemanden zu kümmern. Egal ob groß oder klein, die Kleinen geben ihrem Drang nach Bewegung immer nach. Kleinere Spiele dazwischen locken den Sportunterricht und stimulieren die Fantasie der Kleinen.

Das " Spielplan " umfasst neben den unterschiedlichen Ausrüstungslandschaften, die die Kletterer durch Bergsteigen, Springen und Krabbeln erforschen können, auch die Bewegungen durch Warm-up und Finalspiele. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, das Gleichgewicht durch Balance und Zusammenspiel, Gymnastik und gemeinsames Musizieren zu trainieren. Jedes einzelne Mitglied erfährt spielerisch und sportlich etwas über seinen eigenen Leib und seine eigenen Möglichkeiten, baut seine Motorik aus und erwirbt Sozialkompetenz durch das Miteinander.

Auf dem " Kinderprogramm " gibt es immer wieder neue Herausforderungen, z.B. das Besteigen der Sprossenwand, auf Leiter und Schrägfläche oder das Abspringen aus der Hochbox. Das Kind erfährt und begreift die unterschiedlichen Charakteristika der Einzelgeräte und ihre Auswirkung auf den eigenen Organismus. Aber das Tolle an diesen Zeiten ist nicht nur, die Freude an der Bewegung der Kleinen zu erfahren, sondern auch ihre Entwicklungsstufen zu verfolgen.

Die Jahre, in denen wir die Kleinen betreuen dürfen, zeigen ihre Entwicklung nicht nur im Motorbereich, sondern auch im seelischen (Selbstvertrauen aufbauen, Angst reduzieren, verlieren) und gesellschaftlichen Umfeld (Regeln beachten, sich gegenseitig respektieren, Gemeinschaftsgeist). Es würde uns glücklich machen, wenn noch viele weitere Schüler vorbeikommen würden.

Skikurs für Kleinkinder - ab 3 Jahren Skilaufen in Österreich

Im Skikurs Bambini für Kleinkinder ab 3 Jahren in der Schischule Lofer sorgt eine ausgeglichene Kombination aus Schifahren, Spiel und Unterhaltung dafür, dass auch die kleinen Skiflöhe ihre ersten Gehversuche mit Freude machen. Da es nicht so einfach ist, zum ersten Mal auf Ski zu fahren, besucht der Penguin jeden Tag die Firma und motiviert die kleinen Teilnehmenden.

Bei unseren Kinder-Skikursen in Lofer/Österreich steht neben der eigenen Fahrsicherheit immer auch der Spass und der Wille im Mittelpunkt, die kleinen Skifahrer zum Skilaufen zu animieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema