Spiele für Mädchen 9 jahre

Mädchenspiele 9 Jahre

Die Altersempfehlung: ab 9 Jahren. Wasserspiel Intex Floating Hoops, mehrfarbig, Ø 67 x 55 cm. In ihrer Klasse (4.) denkt sie, dass fast keine der Mädchen mehr mit solchen Dingen spielen würde. Und ich suche ein paar Ideen für ein 9-jähriges Mädchen, das zu Weihnachten ein DS-Spiel von mir bekommt.

Zu den Nüssen der Amigo-Spiele, zu den Nüssen!

Geburtstags-Spiele für die Kleinen ? 7 bis 9 Jahre ? im Freien

Ob im Sommer im Garten zum Geburtstag oder im Freizeitpark, eine Kindergeburtstagsparty im Grünen sorgt für jede Menge Abwechslung. Bei der Auswahl der Spiele muss aber auch das Lebensalter der Schüler berücksichtigt werden. Für Grundschulkinder können die Regeln des Spiels etwas strenger sein, so dass die körperliche Leistung des Spiels durch eine mentale Anstrengung ergänzt wird.

Carpet Walking ist ein actiongeladenes Kindergeburtstagspiel, bei dem zwei verschiedene Spielgruppen aufeinander treffen. Vier rechteckige Teppiche oder Fliesen werden für das Spielgeschehen gebraucht. Heute sind die Schüler in zwei gleiche Kategorien eingeteilt. Wenn in einer Spielergruppe ein einziger zu wenig ist, muss ein Teilnehmer zweimal mitspielen. Am besten vor Beginn des Spieles, da es beim Geburtstagspiel um Geschwindigkeit geht und während des Spieles keine Zeit mehr bleibt, den zweimaligen Lauf zu wählen.

Es wird eine Startreihe, die auch die Zielgerade ist, für das jeweilige Match gekennzeichnet. Nun müssen die Kleinen nacheinander an der Startreihe starten, einmal um den Kübel laufen und zurück zur Start- oder Zieldurchfahrt. Ist der erste Teilnehmer einer Runde über die Zielgerade und kehrt zu seiner Runde zurück, kann der zweite Teilnehmer starten.

Die beiden Startgruppen beginnen zeitgleich. Sieger ist die Mannschaft, deren letzte Läuferin die Zielgerade überquert hat. Aber jetzt kommt die Problematik, in Gestalt von Teppichquadraten. Beim Gehen dürfen sie nicht mit den Füssen den Boden anfassen. Zu diesem Zweck bekommt jede Teilnehmergruppe zwei Teppiche. Also geht er schrittweise vor.

Trifft ein Teilnehmer den Grund, muss er zur Ausgangslinie zurückkehren, wenn er den Kübel, der die Streckenmitte kennzeichnet, noch nicht durchlaufen hat. Wenn der erste Läufer zu seiner Mannschaft zurückgekehrt ist, nimmt der andere Läufer den Platz ein. Wer zuerst durchkommt, gewinnt.

Falls die kleinen Gäste der Kindergeburtstagsparty normale Ballspiele zu langweilen, dann ist das Actionball-Spiel vielleicht für Sie und Ihre Geburtstagsparty ideal. Dieses Kindergeburtstagspiel ist besonders geeignet, um Lücken zu schließen, z.B. um die kleine Partygruppe beim Tischdecken oder wenn die Geburtstagsparty zu Ende geht und die Kleinen bald mitgenommen werden.

Zum Spielen braucht man einen Spielball und einen Krepp. Jetzt stehen die beiden im Kreise. Der Geburtstagsjunge bekommt den Spielball und würfelt ihn an einen Sportler seiner Wahl. 3. So muss er nun den Spielball zu jedem einzelnen Teilnehmer wirbeln. Es gibt keine Sieger und keine Sieger.

Das Kinderspiel macht Spass. Solange die kleinen Gäste sich amüsieren, kann das Game ausgetragen werden. Damit ist das Game ein hervorragendes Schlussspiel für die Kindergeburtstagsfeier, wenn es noch etwas Zeit zum Töten gibt, bevor die ersten Familienmitglieder ihren Nachwuchs abholen.

Müssen die Kleinen bei der Geburtstagsparty etwas Kraft tanken, dann ist das Game "shark attack" sehr gut dafür gerüstet. Du brauchst etwas Raum für das Geburtstagsspiel der Kleinen. Da es sich um ein sehr wildes Tier handeln kann, ist es besonders darauf zu achten, dass die Kleinen genügend Raum haben und sich nicht an Möbelecken oder -rändern verletzten oder beim Spielen zerbrechen können.

Beim Geburtstagspiel werden die Schüler in zwei Kategorien eingeteilt. Bei den Spielern der einen handelt es sich um die Haie, bei den anderen um Seeräuber oder Seemänner in einem Schiff. Ein Hula-Hoop ist das Symbol für das Schiff. Kinderpiraten oder Matrosen setzen sich ins Schiff, also in die Hula-Reifen.

Vor dem Schiff reihen sich die Haien auf. Mit dem Befehl "Hai-Angriff" müssen die Haien nun versucht werden, die Seeräuber aus dem Schiff zu holen. Der Haifisch kann die Seeräuber an den Waffen zerren, entweder immer ein Haifisch ein Pirat oder mehrere Haifischarten ein Pirat. Der Pirat muss so lange wie möglich im Schiff sein.

Und wenn die Kleinen bemerken, dass ein Seeräuber beinahe aus dem Schiff geholt wurde, können sie ihn natürlich wieder einholen. Sie können als Spielführer den kleinen Gästen Tips mitgeben. Die Haie zogen einen Piraten aus dem Schiff, als er nicht mehr mit beiden Füßen im Luftreifen oder auf dem Tuch stand.

Von den Haien ins Wasser gezogene Mitspieler werden aus dem Rennen genommen und treten zur Seite. Der Kindergeburtstag endet, wenn alle Seeräuber aus dem Schiff geholt wurden. Fühlen sich die Kids wie eine zweite Spielrunde, können die Mannschaften nun gewechselt werden und die bisherigen Piratinnen und Piloten können zu Haien werden und vice versa.

Versuche, beim Spielgeschehen dabei zu sein, damit es nicht zu rau wird, besonders wenn die kleinen Kindergeburtstage anders alt und damit körperlich stark sind. Wer draußen einen Geburtstag feiert, sollte dieses Glücksspiel auf jeden Fall mit seinem Geburtstagsjungen und seinen kleinen Freunden ausprobieren.

Jedes einzelne Mitglied weiß vermutlich schon die Spielregeln. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie jedoch allen Besuchern die Funktionsweise des Spieles beibringen. Beim Sackrennen braucht man, wie der Titel schon sagt, Sackware. Ideal sind große Gewebesäcke, die für Bauschutt oder Kartoffel verwendet werden. Man kann auch große Plastiktüten für das Wild mitnehmen.

Springen die Kleinen hinein, dürfen die Taschen nicht durchbrechen. Leider würden die Taschen beim Abspielen reißen. Jeder bekommt einen Beutel für das Wild. Jetzt müssen alle Schüler mit ihren Taschen an der Startleine und in den Taschen stehen. Um ein Abrutschen der Taschen an den Hüften zu verhindern, fassen die Kleinen den Oberrand der Taschen mit beiden Armen.

Sie können auch hier die Fantasie der Kleinen beflügeln, indem Sie vor Spielbeginn eine kleine Story zum Kindergeburtstag mitbringen. Bei richtiger Stimmung macht das Spiel so viel Spass.

Auch interessant

Mehr zum Thema