Spiele für Schule

Schulspiele

Hindernisse" Spielen mit Hindernissen, die vorher ausgerichtet werden können. Die schönsten, besten und anspruchsvollsten Puzzles, Spiele und kreativen Materialien bietet Rolf. Die digitalen Spiele in der Schule. "Draußen spielen" ist unser Motto. Die Produktinformation "Scout Safe to School".

Voretz - Spiele Eroberung Schule

Anstatt Mathematik, Germanistik oder Fachwissen zu studieren, verbrachten die Studenten der Hermann-Ehlers-Schule (HES) in Presetz vor kurzem einen Morgen nach Belieben. Weil "Spielen macht Schule" auf dem Lehrplan aller zwölf Schulklassen und einer DaZ-Klasse steht. Initiatorin und Konzeptionerin des Tages war Frau Bökenhauer, die im vergangenen Jahr auf das Vorhaben "Spielen macht Schule" gestoßen ist.

"Es ist das Anliegen dieser Aktion, das Zusammenspielen wieder stärker in den Lebensalltag und vor allem in die Familie zu integrieren", erklärte sie. Das bundesweite Projekt wird vom Transferzentrum für Neuro- und Lernforschung und dem Frankfurter Verband "Mehr Zeit für Kinder" gefördert. Der stellvertretende Direktor hatte sich dort für eine Reihe von verschiedenen Partien mit einem ausführlichen Spielkonzept angemeldet und konnte die Juroren davon überzeugt.

Hier sind große Packages mit mehr als 50 Partien angekommen, inklusive Bau- und Experimentierkästen", berichtet die Dozentin. "Um diesen Reichtum so lange wie möglich zu bewahren, haben wir sofort robuste Schachteln und Schachteln gekauft, um kleine Bauern, Spielkarten und anderes Accessoire aufzubewahren ", sagt Stefano Bohlenhauer. Der Tag der Spiele wurde auch im Rahmen des Kunstunterrichts vorbereitet:

Unter Schu?ler wurden Poster für einzelne Spiele mit den wichtigen Angaben wie Spieleranzahl, Spieldauer und Altersempfehlung gestaltet, die als Orientierungshilfe am Spieltag diente. Bringen Sie alles wieder in Ordnung", sagte die Geschäftsführerin mit einem Lächeln.

Dissertationen / Olympiade

Sie hat sich zum Ziel gemacht, interdisziplinäre Unterrichtskonzepte für die Bereiche "Bewegung und Sport" und "Geschichte, Sozialwissenschaften und politische Bildung" zu erarbeiten. Hauptthema der Lehrsequenzen sind die "Olympischen Spiele", und unter den vielen bereits durchgeführten Partien gibt es einige, die sehr gut geeignet sind, Leibeserziehung und Geschichtsunterricht zu kombinieren. Auf der Grundlage ausgewählter Olympischer Spiele der Moderne erhalten die Schüler die Gelegenheit, sich mit verschiedenen historischen und sportpolitischen Problemen auseinanderzusetzen.

Der erste Teil bildet gewissermaßen die Grundlage für den zweiten Teil der Arbeiten, die Lehrsequenzen. Im zweiten Teil der Arbeiten sind geplante und erarbeitete Beispiele für den Sport- und Geschichtsunterricht enthalten.

Mehr zum Thema