Spiele Fürs Auto Kinder

Auto-Kinder Spiele

Tipps und tolle Spiele für lange Autofahrten. Es ist schön, wenn Großeltern neben den üblichen Pausen noch ein paar Spiele für ihre Enkelkinder im Auto haben. Bei uns finden Sie tolle Spiele für lange Autofahrten mit den Kindern! Mit Symbolen für kleinere Kinder arbeiten und bei Verleumdungen helfen! Jeder und ich vermuten fast, dass die Kinder im alten Rom das schon gespielt haben.

Stressmanagement im Auto: Spiele für lange Autoreisen

So: Erstens: Das sollte praktisch sein (je nach Kinderalter ): Plüschtier, (Ersatz-)Schnuller, (Ersatz-)Spielzeug, Zeichentisch, CD, ein paar Plätzchen, Trinkwasser. Viele Kinder im Kindergartenalter lieben es zu geflochten - ein paar Gewinde an der Kopfstütze des Beifahrersitzes. Je nach Lebensalter der Kinder sind die folgenden Spiele ideal:

Wo kommt das Auto her? Für kleinere Kinder muss es keinen Grund geben, die Worte können auch eigenständig sein; oder man beschränkt ein Thema: z.B. nur Tier. Die Nummernschilder der vorbeilaufenden Wagen werden von einem Gamemaster angerufen. Kann auch mit einem Wimmel Bilderbuch gespielt werden (vorausgesetzt, niemand wird beim Ablesen krank....).

Jeder Player besitzt eine Seite: alles, was auf der linken oder alles, was auf der rechten Bildschirmseite zu erkennen ist. Player 1 teilt nun Player 2 seine eigene Lebenswelt mit, z.B. habe ich 20 Rinder, die ich jeden Tag melken muss. Player 2 will Player 1 schlagen und erzählt: Es kann sich so weiterentwickeln, dass die Teilnehmer eines Tages anfangen, von ihrer eigenen Fantasie und ihrem Leben zu berichten.

Auch mit Plüschtieren, Puppen oder Fahrzeugen kann gespielt werden. Man fängt mit einem Sammelbegriff an, z.B. Autobahnen. Die nächsten Teilnehmer bilden nun ein neues Passwort, das mit dem Schlussteil anfängt, z.B. Trackkarte, etc. Die Wiederholung eines bereits erwähnten Wortverbundes ist nicht zulässig. Variante: Es macht für Kinder oft Spass, so viel wie möglich über ein Objekt zu erzählen, ohne es selbst zu benennen.

Auch die Kinder können das entsprechende Objekt alternierend oder zusammen beschreibe. Kindergärten lieben es, einfach zu rätseln: Was kann man gehen, obwohl es keine Füsse hat? Kinder-Witze garantieren Fröhlichkeit auf dem Rücksitz. Player 1 streckt seine offene Runde mit geschlossenem Auge zu Player 2 aus. Player 1 rät, um welche Spielfigur es sich hierbei handelte.

Variante: Player 1 rät die Zahl nicht, sondern zieht sie richtig. Lieder sind auch wundervoll zum Spielen: Alles ist in diesem Game gestattet - nur die Wörter "Ja" und "Nein" dürfen unter keinen Bedingungen verwendet werden. Also: Der Game Master - Mom oder Dad - fragt: Magst du sie?

Natürlich! Das Spielgeschehen ist vorbei, wenn die Worte "Ja" oder "Nein" verwendet werden. Es gewinnt derjenige mit den meisten Zählern. Bei einer Variante dieses Spieles gibt ein Spielteilnehmer ein von ihm erfundenes Vokabular vor, z.B. Hunde. Damit reimt der folgende Akteur einen Text, der witzig oder sogar absurd sein kann, z.B. "Der Rüde ist farbenfroh und super rund".

Viele haben auch einen Spielplatz!

Auch interessant

Mehr zum Thema