Spiele Fürs Wasser

Wasserspiele

Doch auch Ziele der Wassergewöhnung lassen sich mit Spielen besonders gut erreichen. Bei vielen Spielen ist es notwendig, die Teilnehmer in Gruppen einzuteilen. Bei einer gewissen Entfernung werden schwimmende Gegenstände (Schwimmflügel, Schwimmbretter, Bälle, Wasserspielzeug) verteilt, es ist wichtig, dass es genau einer weniger ist als der Spieler. Eine Spielführerin sagt allen, sie sollen schwimmen gehen und versuchen, etwas zu bekommen. Wasserspiele haben viele weitere positive Effekte:

Poolparty | Spieleideen für Spiele auf dem Wasser

Eine Veröffentlichung - wo auch immer - ist ohne unsere Einwilligung nicht gestattet. Das Kunststoffband den Widersacher aus dem Badeanzug zu zücken. Ist Wasser im Nähe, können an heißen Tagen kaum vom Baden und dem dazugehörigen Herumtollen, Plantschen und Baden abgeschreckt werden.

Egal ob man sich am Nassbaggersee, im Swimmingpool, an der Nord- und Mittelmeerküste oder ganz nebenbei im Gartenbecken mit einem Mitglied der Gruppe zu einer Heißwasserschlacht einfindet. Erinnert mich noch gut an eine Stunde in der Gruppe, dass wir gut 1000 l Wasser aus dem Gartenbecken geschüttet haben. Auf jeden Fall ist das feuchte Glied â" wenn es nicht zu gefährlich ist â" immer ein schönster Raum gefährlich die verschiedenartigsten Spiele, die bei Bedarf auch zum âReinigenâ nach anderen Forsten- und Wiesen-Aktivitäten genutzt werden können.

Zieh das Kunststoffband aus der Badehose. Was? Einige Badegeräte sind müssen! Bereits das Plantschen und Schwimmen für ist den Kindern und jungen Leuten ein Riesenspaß, noch verrückter wird es aber, wenn der Gruppenführer ein paar angepasste Spiele bereithält spielt. In einem gut assortierten Spielkoffer sollte ein Wasserballspiel oder einige Schaumstoffteile, wie sie bei Schwimmbädern häufig verwendet werden, auf keinen Fall fehlen. Das ist ein sehr gutes Beispiel.

Diese können als Hilfsmittel für viele unterschiedliche Spiele sein. Auf dem Wasser können sowohl Einzelwettkämpfe als auch Spiele für die ganze Mannschaft - z.B. ein Wasserball-Spiel - abgespielt werden. Doch auch gestalterische Ansätze wie eine Theateraufführung mit Hilfe von Wasserbewegungen sind möglich. Die Jugendleiterin sollte sicherstellen, dass die noch nicht so gut wie möglich schwimmengelernten Schüler in das Spielgeschehen miteinbezogen werden.

Im Hinblick auf die Unbedenklichkeit muss jedoch deutlich sein, dass Wasser mit erhöhten Gefährdungen impliziert ist. Das Spiel sollte auch nicht im tiefen Wasser oder in Gewässern mit unebenen Böden oder scharfen Kanten auf dem Boden gespielt werden durchgeführt Eine Baggerseen mit flacher Ufergewässer, sandigem Boden und guter Betreuungsmöglichkeit ist hier sicher das optimale Gelände für Verrückte Spielerfahrungen im Sommers.

Wasserspiel und Wasserwettkämpfe im Innen- und Außenbecken, am Wasser oder am Meer sind im besten Sinn des Wortes immer kühl. Achten Sie beim Spiel im Wasser darauf, dass das Wasser nicht zu hoch ist, dass das Spiel gerecht ausgetragen wird und ein Jugendbetreuer im Notfall rasch zur Hand ist.

Sind hier einige Vorschläge für einige Spiele im Wasser. Diese Wasserspielfigur geht wie "Wer hat Furcht vor dem dunklen Mann", nur heute heißt es: "Wer hat Furcht vor dem wasserman? Die jeweiligen Aquarius müssen so viel wie möglich auffangen. Derjenige, der übrig übrigbleibt, kann "Wassermann" sein. Abreißen kann man durch: einfache Berühren, Abreißen der Badehaube, Herausziehen des Plastikbandes aus der Schwimmhose etc.

Diese Wasserspiele gehen wie der Fahrerkampf, nur dass hier im Flachwasser gekämpft wird. Wer oben draufsteht, muss die andere runterwerfen, eine Badehaube abnehmen oder ein Kunststoffband aus dem Badeanzug zücken. Findet das Wild im Außen-/Hallenbad statt, so ist wegen der Gefahr von Unfällen auf den Rand des Beckens zu achten.

Game geht wie das bloße Ziehen des Krieges, nur muss man versuchen, den Tautropfen über zu schwimmen, um eine gewisse Note zu haben. Es gibt einen Player auf jeder Matratze. In die Badehosen werden 2-3 Bänder (Lumpen, helle Plastikfolie) verstaut, die mit einer Länge von mehr als 30 cm auf die Badesachen auffallen. Shirt, Hosen, Mütze, Schutzhandschuhe auf Sprung ins Wasser, gegenüber alles wieder ablegen und auf nächsten übergeben gehen.

Die kleinsten Besatzungsmitglieder müssen auf einer Flugmatratze immer hin und hergebracht werden. Mit einem Löffel im Maul muss ein TT-Ball hin und her befördert werden. Pro Team müssen müssen mehrere Matratzen vor Ort sein, da immer von einer luftmatratze auf die andere springen muss.

Welches Team hat die meisten Leute in einer gegebenen Zeit hinüber? je Team müssen müssen mehrere Flugmatratzen anwesend sein, da mit Wasser gefüllte Ballons, die von einer der Inseln nach nächsten geworfen werden, ins Tor transportiert werden müssen. Welches Team beendet die meisten Ballons? Ein Team ist auf der einen Seite des Pools, das andere gegenüber, alle stehend im Brusthochwasser mit auseinander liegenden Schenkeln.

Nun muss die zuletzt genannte Personen auf Befehl zwischen die Beine der anderen tauchen, um nach der zuletzt genannten Personen wieder aufzustehen und mit aufgespreizten Füßen aufzustehen. Sieger wurde das Team, das als erstes auf gegenüberliegenden am Rande des Pools ankam. Zwei Teams mit je zwei Spielern treten an. Jedem Teilnehmer wird ein Schoko-Kuà (noch nicht essen....) Es geht darum, das Schoko-Kuà auf der Rücken auf der Stirnschwimmkante so zügig und intakt wie möglich auf der anderen Seite des Beckens zu transportieren.

Wir versuchen, so weit wie möglich vom Rand des Beckens ins Wasser zu hüpfen. Ein Vorgesetzter hält eine Schaumnudel als Marker im Wasser. Die Spieler, die nicht über die Webseite über hüpfen konnten oder diese berührt haben, werden eliminiert. Die Nudeln werden in der nächsten rundherum etwas weiter vom Rand des Beckens entfern.

Von wem kann man als bester Tiefenbomber ins Wasser hüpfen? Von wem kann man die längste Distanz unter Wasser abtauchen? Platziere den Springer an dem Ort, an dem er erschienen ist, am Rande des Pools, um zu bestimmen, wer am entferntesten ist. Die Betreuerin nennt nun ein Team, das Fänger sein soll. Das andere Team bemüht sich umgehend an den Abgrund zu flüchten.

Für eine genauere Vorstellung davon, wer vor dem Erreichen des Beckenrandes erwischt wurde, kann es sinnvoll sein, entweder die Badehaube oder ein Kunststoffband (Trassband), das in die Schwimmhose gelegt wurde, von Fänger zu bekommen. Der andere müssen versucht nun, von einer Seite des Pools auf die gegenüberliegenden Seite des Pools zu gelangen, ohne abgeschnitten zu werden/berührt

Eine gewisse Zahl von schwimmfähigen Gegenständen wird in den Swimmingpool geschleudert (Tischtennisbälle, Kork, Schwimmwesten, Schwimmnudeln, Große und Kleine Bälle, Luftfedern, Isoliermatten). Auf Befehl muss die Crew nun alle Gegenstände vom Wasser bis zum Fisch ausprobieren. Wieviel Zeit wird benötigt oder wie viel Gegenstände in einer gewissen Zeit mitgebracht wird.

Spielen Sie wie bisher, aber die Gegenstände liegen ungefähr in der Mitte des Pools. In jedem Fall von den gegenüberliegenden Beckseiten hüpfen die 2 Gegner auf Befehl ins Wasser und probieren so viel wie möglich Gegenstände an den eigenen Beckenkante zu brin gen. Variant: Kein Objekt darf in Hände aufgenommen oder hineingeworfen werden, sondern nur durch Wasserbewegungen und Spritzer in das eigene Beckenhälfte gefahren werden.

Sie müssen ca. 10-20 große Kreise, die am Boden des Beckens in kürzester Zeit zum Zieleinlauf ausgeben werden. Wie zusätzliche herausfordern konnten die Besten dann noch mit T-Shirt und eventuell noch Pullover unter der Bar auf der Internetseite von Rücken durchtauchen. In 1-2 min. muss es so oft wie möglich durch ein großes Radrohr getaucht oder getaucht werden.

Falls nötig der Schlauch muss von 2 Hilfskräften mitgenommen werden. In der Tiefsee dürfte ist es gar nicht so leicht, den Kranz immer ganz nach unten auf drücken zu bekommen, "rauszukommen" um ihn danach wieder über den Head auf stülpen etc. zu bekommen. Wasserpolo wird in einem flachen Pool ausgetragen.

Aber statt einer Kugel wird eine Melone benutzt. 2 Fänger werden ausgewählt und diese greifen zur Seite und probieren müssen die anderen zu erobern. Der Anführer muss dann entweder "Delphine" oder "Robben" nennen und die benannte Personengruppe darf dann von der Strömung und der anderen Personengruppe mitgenommen werden! hier geht es zu 100 weiteren Partien im Wasser: Spiele im Wasser.

Auch das könnte in diesem Kontext von Interesse sein: Spiele mit Stehpaddelbrettern. Wenn Sie mehr Anregungen haben, oder Anregungen für voller Gruppenunterricht, dann können Sie ein Spielbuch bekommen.

Mehr zum Thema