Spiele im Wasser Schule

Die Spiele in der Wasserschule

Herzlich Willkommen in der Kölner Wasserschule! Die erste Idee, die ich Ihnen vorstellen möchte, ist die Wasserrutsche. Das Biberwasser auf der Mariazeller Bürgeralpe ist ein moderner Spielpark für Kinder in der Natur. Testen Sie Ihr Wissen mit unserem Wasserquiz! Das Zentrum ist die Sand-Wasser-Schlammlandschaft mit dem Wasserspielplatz.

mit dem Schwerpunkt Intellektuelle Entfaltung Emdingen

In diesem Jahr wurde wieder ein Schulsport-Tag zusammen mit der Esther Weber Schule, der Volksschule Wasser und anderen Einrichtungen durchgeführt. Die Eröffnungsfeier mit rund 600 Athleten wurde erstmals auf unserem Schulgelände durchgeführt. Das Design der Ansichtskarten mit Traktor wurde von unseren Studenten entworfen, die Karte gedruckt und das Portemonnaie vom Automobilhändler Ernst + König gestellt.

Im strahlenden Sonnenlicht gab es wunderschöne Spiele mit vielen Treffern. MMENDINGEN-WASSER (BZ). Traditionsgemäß fördert die Volksbank Breisgau Nord in der Adventszeit gesellschaftliche Vereine und Institutionen und stellt an ihrem Hauptsitz in Emmendingen die entsprechenden Checks aus. Vielen Dank für die Spenden von 2000 EUR an unseren Verein! Allen Anbietern, Gästen und Helfern aller teilnehmenden Hochschulen ein herzliches Danke - Auf Wiederhören!

Für unsere FSJ-Stellen in den Städten Emmendingen, Glottertal und Gündelfingen sind wir ab Mitte 2018 auf der Suche nach interessierten jungen Leuten. Alfred Haas, Vorsitzender des MSRT, Heinz Sillmann, Margit Speidel, Katrin Egle, Silvia Albrecht, Lena Gottwald, Rektor Stephan Hiller und Sabrina Hutz sind mit den Studenten zufrieden. Die Nachwuchsmannschaft hat sich im Wettbewerb "Jugend bildet für die Paralympics" als Landesbeauftragter des Bundeslandes Baden-Württemberg in der Sportart "Fußball" für die Finalrunde in Berlin qualifiziert.

Hier treffen sich traditionsgemäß alle Schulteams zahlreicher Sportmannschaften, um den jeweils nationalen Sieger für "Jugend forscht für die Olympischen Spiele und Paralympics" zu bestimmen. Etwa 4000 Kinder waren diesmal zu Besuch. Die " Berlin " Erfahrung hat mit einer längeren Bahnfahrt begonnen. Die 11- bis 17-jährigen wurden von den Lehrern und Betreuern Ilona Lange-Welz, Gregor Pietruschinski und Stefan Baier betreut.

Shuttlebusse " fuhren die Athleten am Berliner Bahnhof zu den vielen Unterkünften in der ganzen Innenstadt. Für jede Schule waren die Fahrtkosten für Bahn und Hotel kostenlos! Die Spieler haben nach 6 Lottospielen beachtliche Resultate erzielt: 1 Gewinn, 1 Remis und 3 Siege.

Danach aber waren die Berliner Blicke an der Reihe: Brandenburgisches Stadttor, Berliner Stadttor, Deutscher Bundestag, Kanzleramt oder Bellevue. Heute wurde unsere Schule im Regionalrat Freiburg zum dritten Mal mit dem Gütesiegel geehrt. Heute konnten die Schueler und Mitarbeiter den Preis entgegennehmen.

Die Zertifizierung für besonders berufsorientierte Bildungseinrichtungen ist das Verfahren für den Einsatz von Bildungseinrichtungen des Bundes. Vielen Dank an unsere Berufsschulkollegen! Großer Publikumserfolg für die "EduSS-Kicker" beim Fussballturnier in Lörrach: Die Eduss-Kicker gewannen im Zuge von "Jugend trainiert für Paralympics" den hochgelobten Titel bei der Schularbeit. Zur Belohnung können die neu gekrönten Baden-Württembergischen Champions als Vertreter des Landes ins Bundeschampionat - die Deutsche Meisterschaft - nach Berlin gehen.

AMMENDINGEN-WASSER. Die Schule hat zur Zeit 1800qm. Dieses Jahr nehmen auch viele Studenten am Sportplakette teil (Was ist "Sportplakette"? - Antwort hier >>>). Der Langstreckenlauf findet gestrig im Wasserermer Forst statt, morgen im Eisstadion des Turnerbundes Emdingen. "Die Studenten haben sich mit ihrem eigenen Schicksal auseinandergesetzt."

Mit Wollgarnen haben sie ihre eigenen Pfade angelegt und mit Fotografien, Bilder von Sehnsüchten und Zeichen des Lebens gestalte. Zusammen haben wir eine Gedenktafel mit Kerzen, Blüten und Verlegematerial entworfen. Auf der Grundlage eines Texts von Bushido überlegten die Studenten, wie man trauern sollte und was bei der Klage hilft. Den Schülern wurde nun erlaubt, ihre Ideen mit Farbe und Form auszudrücken.

Unter all den ernsthaften Fragen war es Zeit, Tischfußball zu machen, zum Kebab zu gehen, Kebab zu kaufen, mit den Hundehaltern in der Pause zu reden und mit ihnen zusammenzuarbeiten. Auch am 29.5. gab es wieder eine Schulversammlung mit spannenden Reportagen aus dem religiösen Projekt in der Berufsschulebene, von den Special Olympics, von den Landhäusern der Schulen und von der Fußball-Co-Trainerprüfung.

Mit einem großen Schulfestival feierte unsere Partnerschule im Glottertal heute ihr 50. Zum Auftakt gratulierten uns unsere Studenten mit einem Geburtstags-Rap mit selbstgebastelten Trommel. Sie besuchte den Saal und lernte den SPD-Abgeordneten Johannes Fechner kennen, der zu einem Bundestagsbesuch einlud. "Ob sie nun ein Kind haben, wo sie in Immendingen und Berlin leben und wer die Sandwiches der MdB macht", aber auch wie viele Tage im Jahr er in Berlin ist und ob er Mrs. Merkel bereits kennengelernt hat, waren eine Frage, die Johannes Fechner gern beantwortet hat.

Am heutigen Tag besuchten uns Mrs. Feder vom Bereichsroverzentrum Freiburg und Mr. Welz vom Transportverein.

Mehr zum Thema