Spiele Kinder ab 6

Kinder ab 6 Jahren

Ein Spiel für Kinder von 5 und 6 Jahren, für 2-4 Spieler. Logik- und Konzentrationsspiele im Vorschulalter, iOS(0,99), Android(0,99 ?). Die Kinder müssen von Zeit zu Zeit unter sich sein können, ohne ständige Beobachtung durch Erwachsene. Es wird vor allem spielen und Spaß haben, jeder und jede ist 6-10 KINDER.

WIRD SO SPIELEN: Sechs bis zehn Spieler bilden einen Kreis.

Der Zapp Zerapp - Die besten Kinder

Zapp Zerapp wirkt auf den ersten Blick wie ein besonders schöner Mensch. Mit Zapp Zerapp wird es für Kinder und Familien zu einem anmutigen und außergewöhnlichen Spiel. Weil es bei Zapp Zerapp ums Hören geht. Das Besondere an diesem Familienspiel: Schon beim ersten Entpacken fallen die schön gedrehten Figuren auf, die in jeder Spielfarbe unterschiedlich ausgelegt sind.

Spaetestens aber, wenn die 13 Puzzlefässer in der Spielfeldmitte geladen werden, wird deutlich, dass es sich um ein ganz spezielles Puzzle handelt. Was ist die magische Nummer? Das Spielbrett hat Start- und Endfelder für jeden der max. 4 Spieler und weist rundum laufende Felder auf.

Wenn es nicht die Krebsfässer in der Bildmitte gäbe, die unbemerkt mit unterschiedlich vielen kleinen Metallkugeln bebaut sind. Wer in diesem Kampf mit seinen eigenen Hexenlehrlingen weiterkommen will, muss den bestmöglichen Rapelfass finden. Weil alle wackeln und miteinander verglichen werden, ist es gar nicht so leicht.......

In jeder Spielrunde rollt ein Mitspieler die " Zauberzahl " mit beiden Spielwürfeln, die zwischen 2 und 12 sein kann. Jetzt sucht jeder die schwarze Trommel zur gleichen Zeit, die entweder exakt diese Nummer schlägt oder (so wenig wie möglich) darunter ist. Außerdem darf jeder Mitspieler immer nur eine schwarze Trommel in jeder einzelnen Spielrunde haben.

Die Spiele bemühen sich durch Rütteln der Läufe die Zahl der Bälle, die in diesem Lauf vorhanden sind, zu errechnen. Wählt ein Mitspieler ein Fass, legt er dieses vor sich her. Alle anderen können weiter rütteln und miteinander verglichen werden, bis jeder einzelne eine schwarze Trommel wählt.

Jetzt darf derjenige, der die Zauberzahl erreicht hat, zuerst zücken. Einer seiner Spielsteine wird ausgewählt und die entsprechenden Quadrate gezogen. Dann kann derjenige, der die größte Nummer kleiner als die Zauberzahl ausgewählt hat, zücken. Dies geht bis zur kleinstmöglichen ausgewählten Nummer weiter.

Allen Spielern, die eine schwarze Trommel ausgewählt haben, die über der magischen Anzahl liegt, ist es nicht erlaubt, danach zu malen. Die Partie ist beendet, wenn es einem Sportler gelingt, seine drei Magierlehrlinge in das Spielfeld zu zaubern. Diese Spielerin hat gesiegt. Das Spielgeschehen ist sehr simpel. Trotzdem bedarf es eines guten Gehörs und taktischer Überlegungen, um die besten schwarzen Trommeln auszuwählen.

Vor allem nicht, dass alle zur gleichen Zeit zittern, Läufe zurücklegen, ein anderes Fass aufnehmen und wieder miteinander mithalten. Es sollte auch nicht zu eng sein, denn sonst droht die Möglichkeit, dass mich die hinter mir stehenden Mitspieler aufholen. Das Zapp Zerapp ist ein aussergewöhnliches Spiel für Kinder ab 7 Jahren. Auch für den reinen Kinderlauf ist Zapp Zerapp ideal.

Indem er seine eigene Klanglandschaft spielt, sollte er nicht in einer Atmosphäre spielen, in der er völlig ruhig sein sollte. Schlussfolgerung: 2001 wurde Zapp Zerapp mit dem Bundespreis für Schülerspiele ausgezeichnet und für das beste Kinderspiel des Jahrgangs nominiert. Zweifellos ist es auch heute noch ein Spitzenspiel. Der Zapp Zerapp ist witzig und aufschlussreich zugleich.

In der Hoffnung, dass die Nummer im eigenen Lauf wirklich die richtige Nummer hat, dass mich der hinter mir stehende Akteur nicht überholen wird? Das Spiel ist ohne Zweifel speziell und einmalig, eine spannende Kombination aus Actionspiel, Rennen und ein wenig Takt. Mit der mitgelieferten Profi-Version können Sie den Grad der Schwierigkeit steigern, so dass Zapp Zerapp auch für die Erwachsenen nie Langeweile aufkommen lässt.

Wenn Sie ein spezielles und stimmungsvolles Spielerlebnis suchen, ist Zapp Zerapp die richtige Wahl! Kaufe Zapp Zerapp: Zur Zeit nicht verfügbar, daher ist der Kaufpreis für ein original verpacktes Game wesentlich teurer. Die billigere Variante ist, "ein (leicht) benutztes Spiel" zu erstehen.

Mehr zum Thema