Spiele mit Kindern

Kinderspiele

Die Kinder wissen nicht, was sie spielen sollen - oder ihre. ihre Neugierde befriedigen wollen, indem sie etwas spielen, das sie nicht kennen. Die Spielvorschläge haben wir in vielen Kategorien geordnet, so dass die Übersicht leichter fällt und Sie schnell fündig werden. Dennoch brauchen Kinder viel Liebe und Aufmerksamkeit. Kinder- und Jugendgruppenspiele.

Die 10 Beschäftigungstipps und Spiele für Regenkinder

Ein kleiner Auszug aus dem Terminkalender von Herausgeberin Frau R. Plagge: Reg. 1. im Sommer. 2. Mit Leidenschaft spielt das Kind mit seinem Spielmobil. Regnerischer Tag 2. Oh, Abstauben musste einmal sein, die Maschine ist an. In der Kinderstube haben wir einen Theaternachmittag und später schauen wir uns eine CD ohne Gewissensbisse an. Regnerischer Tag 3. nichts nützt, die Sachen im Regenkleid und weiter im Nieselregen.

Ich fange wieder an, mich wie Ice Tea zu fühlen. Regnerischer Tag 4: Wie gut, dass Großmutter heute kommt. Besser noch: Sie brachte das lang erwartete Playmobil-Raumschiff mit, mit dem ihr Vater einmal gespielt hatte. Sie brachte auch neuen Kaffee, der zusammen gebraut wird. Regnerischer Tag 5: Die Kids sind mit dem Schiff ausgelastet.

Regnerischer Tag 6. Nun, was jetzt? Mit den Kindern mit Freundinnen ausgehen? Dann langweilen sich die Kids einfach nicht mehr, oder? Klar, ein Tag ist zur Hälfte gespart, wenn ein neuer Spieler gekauft wird, manchmal macht auch eine gemeinschaftliche Heimkino-Kampagne Spaß. Eine Bettdecke, viele Ballons und viel Atem (oder eine kleine Pumpe). Gedanke: Viele Ballons zu sprengen und in eine Hülle zu verpacken, schafft einen ganz besonderen Platz.

Idea: Wasserspaß gefällig? Früchte, Gemuese, klebrige Blicke und eine Kamera. Idea: Wie wäre es mit einer speziellen Fotosafari? Wir haben eine gemeinsame Story. Mit geklebten Ösen auf Früchten und Gemüsen entfalten sie ein ganz eigenes Leben! Idea: Schale mit Klebestreifen am Modell anbringen. Gedanke: Kleine Eulchen zusammenbauen, Elternhilfe (je nach Lebensalter der Kinder) beim Herausschneiden, dann kann die gut gespülte Verpackung gestrichen werden, Schwingen und Schnäbel können anhaften.

Trachten, allgemeine Vorstellungen, entsprechendes Essen. Die Kiste ist geraubt. Ein spezielles Kinderpicknick im Zimmer oder ein gemeinsames Essen am Rittertisch ist ebenfalls eine gute Begleitung. Gedanke: Heute reisen wir mit der Lok oder mit dem Wagen. Alter weißer Betttuch, Lack (auch Fingerfarbenarbeiten), alter Kasten, Schuhkarton, Spielzeugauto oder Playmobil-Figuren Idee: Die Wagen oder die Figur erhalten ihre eigene City - und diese wird auf das Tuch gestrichen und mit den Kisten (Garagen, Häuser) geflickt.

Ihrer Phantasie sind keine Grenze gesetzt und die Stadt der Kinder wird mehr als einen Tag lang mitgespielt. Kinderschlafzimmer wird zum Popstar: Was wird benötigt? CDPlayer, viele verschiedene Musikrichtungen, Verkleidungsbox.

Mehr zum Thema