Spiele Musik von

Musik abspielen

Die Computerspiele sind Teil der Jugendkultur und ein Massenphänomen. Der Klassiker unter den "Beat the Raab"-Spielen. Hey, da sollte Musik sein. Ab sofort ist die Musik aus unseren Spielen online verfügbar. Fächerübergreifende Perspektiven auf Diskurs-, Inszenierungs- und Musikfelder.

Lasst uns rocken! Die besten Musikspiele

Und dann gibt es hier eine kleine Sammlung von Musikspielen, die für einige kurzweilige und kurzweilige Arbeitsstunden sorgt. Häufig angelächelt - und oft unterschätzt: Musik und Rhythmusspiele. Aber nicht nur Karaoke-Blends und Gitarrensimulatoren, sondern auch Liebhaber gewisser Spielserien oder Freundinnen eines verwirrenden Witzes kommen auf ihre Rechnung, wie die folgenden Seite zeigt. Für diejenigen, die den großen Fahrstuhl bevorzugen, gibt es die Rockband, wo eine ganze Gruppe abgerundet und jede Feier geschaukelt werden kann.

Wer es lieber realistisch mag, kann sich an den Rockschmied wenden und lernt gar das Gitarrenspiel. An einem neuen Album, das sich um Disney's Fantasie kreist und deshalb auch Fantasiemusik entwickelt hat, haben die beiden Musiker von der Rockband und dem Gitarrenhelden Mundharmonix gearbeitet. Vor ein paar Tagen wurde dieses Game in Deuschland für die Modelle "?

Hier können Sie die phantastische Spielwelt des Disney-Klassikers hautnah miterleben, die Musik zum passenden Beat bringen, Phantasia Musik Evolved* erwerben und zu Robin's Rezension von Phantasia Musik Evolution gehen.

Wildnis & Sandts - Ein neues Video über die Musik der Spiele

Darüber hinaus hält er regelmäßige Vorträge auf Konferenzen und Festen sowie an Universitäten mit Schwerpunkt Digital Games. Seinen Texten über die Teilnahme an Virtuelle Welt, die Weltanschauung der Spielmechanik und die Computerspielkultur findet man unter anderem in Fachzeitschriften, in verschiedenen Kulturzeitschriften und auf ZEIT ONE. Ein großer Teil meiner Musiksozialisation ist auf Computerspiele zurückzuführen.

Ich bin mit dem Sci-Fi-Rennspiel WipeEout den elektronischen Klängen sehr nah gekommen. Wenn ich heute musikbegeisterte Leute mit meinen Band-Geheimtipps begeistern kann, dann nur, weil ich von einem Spiel unterstützt wurde. Längst haben die Spiele den Zeitpunkt hinter sich, an dem sie Musik als dezente Hintergrundmusik ausnutzen. Vielmehr sind sie selbst zum Mittelpunkt der musikalischen Schaffenskraft geworden.

Die Musik wird durch die Besonderheiten des jeweiligen Medientyps verändert und paßt sich dem Spielablauf an. Ingame Band entwickelt ein eigenes Leben, tritt aus dem Spielfeld aus und veröffentlicht Spuren in Echtzeit. Das neue Superlevel-Podcast Wilde & Zürcher " beschäftigt sich regelmäßig mit dem Musikoutput von PC-Spielen, konzentriert sich auf Inhalte (in der ersten Episode z.B. die folkloristisch anmutenden Sounds von Feuerwache, The Flamme in der Flut und Zentucky Road Zero), erzählt von persönlichen Geschichten und liefert detaillierte Hörbeispiele.

Wenn Sie sich für Spiele und/oder Musik interessieren, sollten Sie auf jeden Fall zuhören!

Auch interessant

Mehr zum Thema