Spiele Outdoor Kindergeburtstag

Kinder Geburtstagsparty im Freien spielen

Ein Kindergeburtstag stellt die Eltern vor Herausforderungen. Einige dieser Outdoor-Spiele sind aber auch für den nächsten Familienausflug geeignet. Schnitzeljagd für Kinder, an die Sie sich garantiert noch lange erinnern werden. Auch als Storch und Bär (statt Hase und Igel) ist dieses Spiel sehr schön. Unsere Kinder sind gerne in der Natur.

Kindergeburtstage - eine Outdoor-Spiel-Idee

Eine Veröffentlichung - gleichgültig wo - ist ohne unsere Genehmigung und/oder des Urhebers nicht gestattet. An einem Tag im Freien sind Feuer und Küche ein Muss. Teller, Suppenlöffel, Gewürze und Kräuter für Suppen, evtl. Milchbrötchen. Outdoor-Erlebnis im Urwald; hier geht es auf einer Seiltreppe einen Fels hinauf.

Damit er überleben in der freien Wildbahn erreichen konnte, musste sich der Forschergruppenführer mit dem Internet der Wissenschaft und der Architektur auseinandersetzen. Damit der " Einheimische " der "Forschungsgruppe " in die Wildnis reist, hat er eine Aufgabe: Auftrag 1: "Naturgedächtnis": Baumrinde, Stamm oder (blattlose) Äste müssen Früchten oder Blättern richtig eingerichtet. Für die korrekten Angaben (bei denen der Einheimische ggf. hilft) erhält der Konzern eine spezielle "Schatzkarte".

Die Stelle eines "Wasserlochs" in der Wildnis ist darauf gekennzeichnet. Mit Hilfe der Karte muss die Truppe einen Weg zu einer Wasserentnahmestelle ebnen. Mögliche Aufgabenstellung: "Wer in der Wildnis unversehrt bleiben will, benötigt Süsswasser. Es gibt nur eine Tränke in diesem Gebiet. Wo ist das Wasserloch?

"Das " Wasserloch " ist entweder ein kleiner Tümpel, Strom oder, wenn dieser nicht im Spielbereich verfügbar ist, ein großer Wassertopf mit Abdeckung, gefüllt mit Nass. Im Wasserloch befindet sich eine schwebende Fläschchen mit einer "Botschaft". Der ( (entschlüsselte) Text führt die Band auf den "Bananenpfad".

Dieses führt vom Wasserloch zu einem kleinen Ort im "Dschungel". Mögliche Aufgabenstellung: "Sie haben das Wasserloch entdeckt - "warm Glückwunsch". Aber dafür sind noch einiges zu tun für die Forschungsgruppe zu erfüllen. Die Einheimischen geben der Unternehmensgruppe den Befehl zur Beschaffung der Inhaltsstoffe für die Joint Stärkung Aber es gibt ein Hemmnis, die "Gewürze und Kräuter" sind in einem "Säckchen" auf einem Bäumchen.

Dazu sollte die Truppe ein "Seil" und "Holzstreben" einbauen. Wenn kein passender Stammbaum zur Verfügung steht oder der Aufstieg zu gefährlich ist, dann kann der Gewürze auch (zusätzlich/exklusiv) im Gelände verborgen werden, oder bei Erreichbarkeit der höchsten Stufe der Seiltreppe leicht ergriffen werden.

Das Anbringen der Einzelsprossen an der Sturmleiter ist eine Schlaufe, die sich einfach einzieht. Inzwischen wird das Badewasser vom Einheimischen, während, erwärmt, die Gruppenteilnehmer schauen nach dem Stoff und stellen die Badeleiter auf. Danach können die "Gewürze und Kräuter" aus dem gekennzeichneten Stammbaum ausgelesen werden.

Zusammen mit den Inhaltsstoffen für wird die Brühe in kleine Stücke zerschnitten, gut besprüht, gut umgerührt, gekocht und zu Stärkung vor der Rückreise in der Kultur gegessen. Die Zeitaufwendung für Kochsuppe ist etwas mehr. Also vielleicht einen Spielball nehmen, sonst langweilen sich manche Kinder recht rasch.

Die Rezeptur ist für 8 Leute. Abhängig von der Möglichkeit kann die Kräuter getauscht werden oder ergänzt Die Spielvariante kann zu jeder Zeit den Umständen der Veranstaltung und der Umwelt angepaßt werden. Der Spielband mit 1000 Ideen! 1.000 Spiele für Freizeit, Jugend- und Kinderarbeit, Schulpartys, Kinderpartys und Geburtstag. Das ist ein Garant für jahrelangen Spaß.

Der groÃ?e Band der 1000 Spiele kosten inkl. CD-ROM 19. 90â' und können bei über bestellen. Für für weitere Informationen hier. Wenn der Kindergeburtstag im Freien ins Meer fällt, weil es auf Bindfäden regnete, oder das obige Game nicht so geeignet ist - verzweifelt nicht: hier sind noch weitere Anregungen für der Kindergeburtstag oder das Kinderfest, die schon spontan einige Feste gerettet haben:

Durch die Bücherempfehlung auf der rechten Seite dürften werden Kinderfestivals für die nächsten Jahre kein Thema mehr sein.

Mehr zum Thema