Spiele Spielen 3000

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1,2,3,4,5,6, 1000, 3000, ( 1 6 ) 6 ? 6 !

Leben 3000: Lebensspiel - Jason Darkstone

Ich wurde im Jahr 1975 auf die Welt gebracht, aber bald darauf wurde ich auf einem Wanderweg von einem Wolf aufgezogen. Bereits in meiner Kinder- und Jugendjahre hatte ich eine überbordende Phantasie und habe mit meinen Erzählungen meine Freundinnen und Freundinnen unterhalten. Mit meiner Ehefrau wohne ich in einer Kleinstadt in Niederösterreich. Ich habe schon in meiner Jugendjahre angefangen zu arbeiten, obwohl ich zwischendurch länger auf das Verfassen von Texten verzichtet habe.

Auf dem Gebiet der Science-Fiction-Fantasie und des Superhelden-Romans bin ich besonders gut aufgehoben, obwohl ich auch gern Exkursionen zu Thrillern oder Dramen unternehme.

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Ten thousand ist ein kostenloses Wýrfelspiel mit fýnf oder sechs Wýrfeln. Es ist in mehreren Variationen und unter unterschiedlichen Bezeichnungen bekannt. Erhältlich ist das Game unter dem Titel "Chicago" für den Einsatz unter Windows als kostenlose Software und für den Einsatz unter Windows als Sharing. Das ist das einfache Set von Regeln mit fünf Würfel.

Zehntausende werden mit wenigstens zwei Personen ausgespielt. Es wird abwechselnd mit dem Würfel gerollt. Einer und fünf werden mitgezählt, von denen einer 100 Punkte und die fünf 50 Punkte ergeben. Die Würfel werden so lange gerollt, bis der Gegner seinen Zug für abgeschlossen erklärte oder bis er nicht mehr als einen oder fünf Würfel wirft.

Bei jedem Würfeinsatz muss der Teilnehmer wenigstens einen oder eine Fünf setzen. Wenn er alle Steine aus dem Pokal entfernt hat und sie weiter werfen will, kann er sie alle wieder in den Pokal einwerfen. Er kann dies tun, bis er nicht einen oder fünf Würfe gemacht hat (er hat alle in dieser Spielrunde gewürfelten Treffer verloren) oder seine Spielrunde für abgeschlossen erklären (die in der Spielrunde geworfenen Treffer werden ihm gutgeschrieben).

Es werden die Werte notiert und aufgerechnet. Sieger ist, wer zuerst wenigstens 10000 Zähler hat. Außerdem werden dreifache und vierfache Pats als Punkt gewertet, müssen aber durch eine Eins oder Fünf nachgewiesen werden. Beispiel: Ein Akteur wirft drei Würfel fünf, drei und eine sechs. Diese drei Fünfer werden zu 500 Zählern gerechnet, was er durch einen weiteren Wurf nachweist.

Die Punktzahl gilt als erwiesen, wenn der/die SpielerIn zusätzlich einen oder fünf würfelt. Einem Double kann ein weiteres Double folgt, z.B. wenn alle Steine wieder in den Pokal gesetzt werden müssen. Jedes Doppelte muss nachgewiesen werden. Wenn das Doppelte nicht nachgewiesen wurde, gehen alle gesammelten Daten verloren. 3. Falls ein Mitspieler mehr als zehntausend Zähler geworfen hat, ist es immer noch möglich, dass die anderen Mitspieler an ihm vorbeiziehen, vorausgesetzt, sie waren der Reihe nach und nicht vor ihm.

Dann kann jeder weitere Mitspieler erneut werfen. Dunkle Felder formen die Stellen des simplen Regelwerkes, alle anderen Stellen korrespondieren mit ausgedehnten Regelwerken aus "Andere Regelvarianten". Wahrscheinlich würfelt man exakt k{displaystyle k} gleich viele mit n{displaystyle n} Würfeln: P(k,n)=(16)k(56)n-k(nk){\displaystyle P(k,n)=\({\frac {1}{6}}{rechts)^{k}}links({\frac {5}{6}}} {\right)^{n-k} {n \choose k}}. Die fünf (manchmal sechs) Spielwürfel werden abwechselnd gerollt und jeder einzelne spielt alle fünf und eins, so dass weniger Würfe für seinen nächsten Gegner übrig bleiben.

Der erste Spieler, der eine, fünf oder eine andere Zahl in der Spielrunde (siehe oben ) nicht würfelt, bekommt die Anzahl der Bonuspunkte als Mindestpunkt. In dieser Version muss kein Passwort eingegeben werden und weitere Punktzahl: kleine oder große Strasse (1,2,3,3,4,5 oder 2,3,4,5,6) = 1000 Punkt; drei Paare = 1500 Punkt.

Strasse: mit 1,2,3,3,4,5,6 gleich 1000 oder 1250 Punkten. Volles Haus (5 Würfel): Wird mit fünf Würfel geworfen, rollt der Teilnehmer 3same und twos same: z.B. 3,3,3,3,3 und 1,1 -oder- 5,5,5,5 und 2,2 usw. er erhält die dazugehörigen Punktzahlen "als ob" er drei der gleichen Würfel zwei Mal gerollt hätte.

Bei den oben genannten Beispiel sind dies: 3,3,3 und 1,1 = (triple three =) 300 + (triple one) 1000 = 1300 points -or- 5,5,5 und 2,2 = (triple five =) 500 + (triple two) 200 = 700 points etc. Abzüglich Punkte: Hat ein Mitspieler beim ersten Würfeln keine brauchbaren Bonuspunkte (keine 1, keine 5, kein Double/Road), erhält er 1000 Abzugspunkte.

Nichts: (das Gegenstück zu einem Minus) wenn ein Teilnehmer in seinem ersten Zug keine Punktzahl wirft, bekommt er 1000 Punkt, darf aber nicht mehr wirbeln. Anklopfen: Falls die Steine aufeinander gelegt werden (Haus/Turm gebaut) oder ein Stein schief steht (brennend), kann der Gegner optional (anstatt den Würfelwurf zu wiederholen) einmal am/gegen den Spieltisch klopfen/geschnitten werden.

Werden nicht alle Steine direkt neben einander auf den Spieltisch gelegt, muss der Rollvorgang wiederaufgenommen werden. Variant: Wer anklopft, darf den Einwurf nicht erneut ausführen, wenn das Anklopfen nicht erfolgreich war. Hauskonstruktion (oder Turm): Wenn die Kuben aufeinander aufliegen, muss die Rolle nachgestellt werden. Das Gleiche trifft auf das "Brennen" zu, wenn ein Kubus diagonal am Rand des Tisches steht oder vom Spielfeld abfällt.

Erstellt ein Mitspieler auf drei Würfeln in Folge ein Gebäude oder läßt es abbrennen, muss er sitzen und erhält alle im Pass erzielten Treffer. Hilfe / Löschen: Wenn ein Gebäude errichtet wurde (Würfel übereinander liegend) oder ein Wurf "brennt" (liegt schräg), darf der/die SpielerIn nicht selbst anklopfen. Allerdings kann er daraufhin auf einen anderen Teilnehmer verzichten.

Die drei geworfenen (= 1000 Punkte) und einer der beiden würfelt, so dass der Angreifer darauf hofft, dass die anderen für ihn gut gesinnt sind und anklopfen. Wenn keiner der beiden Teilnehmer bereit ist zu schlagen, muss der Einwurf erneut ausgeführt werden. Bestätigung: Wenn alle sechs Wurfwürfel eines Wurfes verwendbar sind (auch auf der Strasse oder einer beliebigen Zahlenkombination wie 1,1,3,3,3,3,3,5 = 550), muss der Einsatz durch einen weiteren Stich mit mind. 50 Punkten belegt werden.

Erhöhung: Jeder Mitspieler muss weiter rollen, bis er mehr Spielerpunkte hat als der vorherige Mitspieler bei seinem letzen Pass oder bis er anhalten muss, weil er keine brauchbaren Blicke hat. Turn five: Wenn es zwei fünf (5,5 = 100) in einem Zug gibt, können, müssen sie aber nicht in einen (1 = 100) umgewandelt werden, was bedeutet, dass der Gegner einen weiteren Zug würfelt, ohne dass er dabei an Punkten verliert, was die Wahrscheinlichkeit eines Doppels steigert.

In einer Würfelrunde mit allen verbleibenden WÃ?rfeln (z.B. 3,3,3,3,3,1,5,5 = 500) macht dies jedoch keinen Sinn, da man dann mit einem einzigen WÃ?rfel fortfahren mÃ?sste, wenn man mit allen sechs WÃ?rfeln ohne weiteres drehen könnte. Pyramid: Wenn ein Mitspieler in einem Zug eine Nummernpyramide (z.B. 1,2,2,2,3,3,3,3,3) wirft, bekommt er 1000 Treffer.

Gezogen: Der Nachweis von Pascha muss nicht erbracht werden. Es müssen 350 Bonuspunkte gesammelt werden und es dürfen höchstens zwei weitere Spielwürfel beim Auszählen verbleiben, andernfalls müssen die Spielwürfel so lange gerollt werden, bis beide Voraussetzungen gegeben sind. Möchte ein Mitspieler nicht weiter gehen und sein Resultat aufschreiben, kann der nächste mitspielen.

Beispiel: Player 1 wirft 3x5 = 500 Points und eine Zwei und eine Vier, so dass Player 2 die Zwei und die Vier nehmen und erneut werfen kann. Wenn er eine Eins oder Fünf wirft, hat er 600 oder 550 Treffer. Wenn er nichts rollt, verliert er alles.

Boomerang: Diese Variante verändert den Spielablauf sowohl in der Spielzeit als auch in der Spielstrategie. Zuerst müssen die Teilnehmer mindestens zehntausend Bonuspunkte sammeln. Double Six: Wenn ein Mitspieler mit allen sechs WÃ?rfeln die selbe Anzahl an Punkten wirft, gewinnt er ohne Vorbedingungen. Die Würfel werden in der Regel nur drei Mal in Folge gerollt.

Bei jedem Wurf werden die für die einzelnen Spieler gezählten Steine entfernt.

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