Spiele zur Weihnachtsfeier im Betrieb

Die Spiele für die Weihnachtsfeier im Unternehmen

Fr. team stations team games team event firmenausflüge Berlin. Es gibt viele Spiele und Teamübungen, die wir Ihnen anbieten können. Die Koordination mehrerer Gruppen gleichzeitig oder nacheinander. Die Weihnachtsfeier könnte leicht die gerade begonnene Karriere gefährden.

Ob in privaten Kreisen oder für die Weihnachtsfeier im Unternehmen - die Planung und Organisation der Feier steht immer am Anfang.

Das Tabu bei der Weihnachtsfeier

Muss man an der Weihnachtsfeier teilnehmen? "Es gibt keine gesetzliche Regelung für die Beteiligung an der Weihnachtsfeier. "Aber es schmeckt gut, sich nicht zu zeigen", sagt Agnes P. D. A. D. A. D. A. S. A. P. D. A. P. G. Jarosch, Mitarbeiterin des Etikette-Rates und Ausbilderin. "Welche Bekleidung ist angebracht? Die Gelegenheit entscheidet über die Bekleidung. Wenn das Unternehmen eine Herbstwanderung mit anschließendem Spaziergang über den Christkindlmarkt mit anschließendem Glas Wein geplant hat, sollte man sich für komfortable Bekleidung entscheiden.

Wird dagegen ein großes Firmenessen in einem Nobelrestaurant abgehalten, ist noble Bekleidung angebracht. "Bei vielen Unternehmen gehen die Angestellten nach Feierabend zusammen. Danach ist es entscheidend, sich für eine geeignete Bekleidung zu entscheiden. Weiblicher Damenschmuck und Damenpumps mit etwas höherem Absatz, eine neue Herrenkrawatte ", empfiehlt Etikettentrainer Jarosch.

Zuerst redet der Boss, dann der Aufsichtsrat und zuletzt der Firmenseñor - und die Angestellten langweilig. In der Zwischenzeit betrunken zu sein, ist ein Fehler. Dasselbe gilt für das Essen: "Bis der Wirt nicht das Zeichen gibt, dass jetzt Nahrung erlaubt ist, sollte man warten", sagt er.

lst es rüde, das Futter zu treffen? Angestellte sollten nicht hungern, aber sie sollten nicht zu hart geschlagen werden, nur weil das Unternehmen zahlt. "Man könnte den Anschein erwecken, dass das Unternehmen wirtschaftlich geschädigt wird", sagt Agnes Djarosch. Es ist nicht richtig", sagt der Etikettexperte.

"Auf der Weihnachtsfeier darf man sich also nicht aufregen. In den meisten Firmen wird gefragt, ob sich bei der Registrierung für die Weihnachtsfeier vegetarische Gäste anmelden. Ist es fair zu behaupten, dass man ein bestimmtes Lebensmittel nicht verzehren kann? "Mach keine Aufregung und diskutiere nicht darüber, weder über Tierversuche noch über Allergie oder Religion sweltanschauungen", rät der Etikettentrainer.

"Lass die Lebensmittel herumliegen oder lass es das Service-Team wissen. "Darf der Vorsitzende des Vorstandes im Small Talk adressiert werden - und zu welchem Themenbereich? Small Talk ist bei der Weihnachtsfeier besonders gewünscht. Erfreulich ist es auch, wenn sich die Fachbereiche vermischen und die jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kontakte zu ihren Ältesten knüpfen.

"Das zeugt von Transparenz und Engagement für das Unternehmen und ist gut für den Zusammenhalt", sagt Agnes Yarosch. Das Motto ist alles, was mit der Veranstaltung zu tun hat: Music, Food, Wein. Die überwiegende Mehrheit der Manager mag es jedoch nicht, wenn sich die Beschäftigten durch Small Talk ein Profil geben oder gar die nächste Lohnerhöhung fordern.

"Auf einer Betriebsfeier kann eine gegenwärtige örtliche Bürgerinitiative ein aufregendes und für alle interessantes Gesprächsthema sein", sagt Etikettentrainer Jarosch. Es ist ratsam, den Small Talk als ein Ballonspiel zu betrachten. "Small Talk ist die Gelegenheit, mit einem Haufen heisser Luft umzugehen.

Mehr zum Thema