Spielideen Geburtstag

Game-Ideen Geburtstag

Zum Geburtstag einer Hexe gehören natürlich auch ein paar anständige Gesellschaftsspiele. The Hexed Suitcase Game und The Hexed Transformation sind nur zwei von vielen tollen Spielideen. Eeny meeny, nur kein Schielen. Gehen wir auf Partyspiele. Zuerst überlegten wir uns die passende Partydekoration und natürlich auch die passenden Spiele für eine Polizeigeburtstagsfeier.

Aber Ihr Geburtstagskind wird sich bestimmt über einige nette Spielideen freuen.

Kindergeburtstage: Deko- und Spielideen für eine Polizeigeburtstagsfeier

Als der Lavendeljunge seinen Geburtstag hatte, feierten wir einen Polizistengeburtstag. Zuerst haben wir uns über die geeignete Party-Dekoration und natürlich auch über die geeigneten Games für eine Polizei-Geburtstagsfeier nachgedacht. Es wäre also nützlich, wenn Sie ein wenig Ideen für die Dekoration bekommen könnten, nicht wahr? Es wurden Absperrbänder geordert, die wir an der Eingangstür, am Gartentor und auch am Geburtstags-Tisch aufgeklebt hatten.

Nach der Stärkung erhielten die Schüler ihre Ausweise. Abhängig von Ihrem Geldbeutel und Ihrer Phantasie können Sie die Kleinen mit zusätzlichem Polizeizubehör ausrüsten. Es ist auch eine gute Idee, die geladenen Schüler zu fragen, ob sie eine geeignete Verkleidung dabei haben. Die Phantasie der Kids ist lebendig. Kriminelle Jagd: Nachdem alle unsere Kleinen verkleidet sind, kommt ein Notfallruf und damit die erste Operation für die Kinder: In der Nachbarschaft der Polizeiwache (alias unser Haus) haben Nachbarinnen einen Einbrecher mit einer Schatztruhe erblickt.

Noch vor dem Geburtstag der Kleinen hatten wir eine Strecke ausgearbeitet. Dazu hatten wir in unregelmässigen Zeitabständen Fussspuren auf die Strasse oder den Gehweg gestrichen, dem die Kids folgen sollten. Der Weg führt die Kleinen zurück in unseren Kindergarten, wo ich in der Zwischenzeit in eine Schatzkiste im Sandbox gesteckt hatte, in der der Lavendelvater mit den Kleinen auf Verbrechensjagd war.

Den Kindern hat es viel Spass gemacht, diese modifizierte Dose zu werfen. Wenn der Einbrecher aufgefunden wurde, bekam der Polizeibeamte eine Ehrung. Der Preis wurde den Kindern am Ende der Kindergeburtstagsfeier überreicht. Zum vierten Mal hatten wir ein Gedächtnisspiel für die Kleinen aus dem Kita ausgearbeitet.

Dazu hatten wir diverse Objekte rund um das Themengebiet der Kriminalpolizei gesammelt. Zum Beispiel hatten wir Handfesseln, eine Polizeischöpfkelle, ein Polizeifahrzeug, einen Polizeihelikopter, eine Polizeihaube,.... Je nach dem wie alt die Kleinen sind, werden nun eine gewisse Zahl von Objekten auf den Tischen oder Fußboden gestellt, die sich die Kleinen merken können.

Codeword Game: Als letztes Spielkonzept gab es ein weiteres polizeiliches Geschicklichkeitsspiel, das die ganze Konzentration der Kids abverlangt. Eine Wortliste wird als Game Master bezeichnet. Erscheint ein Begriff, der mit dem Sujet der Gendarmerie zu tun hat, müssen die Jugendlichen "tatütata" laut schreien. Haben Sie schon mal eine Polizei-Themenparty veranstaltet? Hast du noch mehr Ideen für eine Geburtstagsparty der Bullen?

Möglicherweise können wir die Kollektion von Spielen und Dekorationsideen für einen polizeilichen Geburtstag ausweiten.

Auch interessant

Mehr zum Thema