Spongebob Neu

Schwammkopf Neu

News von Bikini Bottom: "SpongeBob SquarePants" ist nach wie vor die beliebteste Cartoon-Serie. SpongeBob greift auf "Tief im Ozean" die neuesten Pop-Hits aus aller Welt auf und interpretiert sie wie gewohnt mit eigenen Texten in einer völlig neuen Form. Nach dem Comic New Clothes for SpongeBob ist seine Krawatte eine Plastikkrawatte, die er als Spielzeug von einer Kaugummimaschine gekauft hat. Schwammkopf SquarePants, eine der beliebtesten Cartoonfiguren aller Zeiten - jetzt online bestellen bei Toys "R "Us! SpongeBob schafft es schließlich, seinen Nachbarn mit einem Trick zu ihm zu locken.

Schwammkopf - Das Schwammkopf-Album

SpongeBob greift auf "Tief im Ozean" die neusten Pop-Hits aus aller Herren Länder auf und deutet sie wie üblich mit seinen eigenen Lyrics in einer ganz neuen Ausprägung. Freuen Sie sich auf den Namen "Sofia" von Avaro SOLER, der dem Album "Tief im Ozean" seinen Namen gab. SpongeBob erzählt uns in diesem Lied, was in den Weiten der Ozeane vor sich geht.

Sogar das Lied "Ain't you Mama" von Frau Hennifer López hält die Menschen am Meer nicht auf; das Lied wird in "Like a lobster" umgeschrieben. Abgesehen von diesen SpongeBob-Hits gibt es diesmal auch einige klassische Stücke in der XXL-Version auf dem Fotoalbum; wer kann nicht gleich zum "Riss in der Hose" oder dem "F.U.N. Song" singen?

Neues im Kino: "Spongebob Schwämmkopf 3D": Jeder will ein bisschen vom Kräbbenburger

Daß der Mitbewerber und Erbfeind von Spongebob's Boss Mr. Kräbs, die Geheimformel für den populären Kräbbenburger hinter sich bringen will, ist eine der sich ständig wiederkehrenden Basisgeschichten der Sekte. Jetzt müssen Spongebob und Plankonzentrat zusammentreffen. Nicht nur analoger Cartoon, Digitalanimation und reale Filmsequenzen werden gemischt; Spongebob und sein Gespann treten sogar als riesige Figuren unter echte Leute und verfolgen den Piraten, den Antoni Bonner mit Spass am Galoppwahn aufspielt.

Design und Inhalt verschmelzen zu einem sehr kurzweiligen Ganzen, einem rasanten Erlebnis mit anarchistischem Humor.

Fernsehkonsum: Reihe "SpongeBob" trifft Kinder im Hirn

Mit der Cartoonserie "SpongeBob Schwammkopf" entstehen schon nach kürzester Zeit Aufmerksamkeits- und Lernprobleme für Kinder. Nach einer neuen US-Studie sorgt die Animationsserie "SpongeBob" für kurzfristige Aufmerksamkeit und Lernprobleme bei Kleinkindern. Schauen sich die Vierjährigen die Reihe nur neun Minuten lang an, können diese Beschwerden bereits jetzt auftauchen.

60 Schülerinnen und Schüler mussten sich für die Untersuchung entweder "SpongeBob" oder die leisere US-Cartoon-Serie "Caillou" anschauen und sich dann psychologischen Funktionsprüfungen unterziehen. Den " SpongeBob " Kindern ging es wesentlich besser. Grundsätzlich sollten Kleinkinder unter zwei Jahren lieber gar nicht fern sehen. Manche sagen, dass sie ihre eigenen vier Wände absichtlich fern sehen ließen, weil es gut für die Gehirnentwicklung sei.

Diesem steht der Wissenschaftler des Kinderforschungszentrums von Seattle, Herr Dr. med. Dimitri Christianis, entgegen: "Keine Untersuchung hat bisher ergeben, dass das Fernsehprogramm einen Vorteil für kleine Schulkinder hat. Außerdem ersetzt das Fernsehgerät das Spiel oder die Wechselwirkung des Kleinkindes mit den Erziehungsberechtigten.

Mehr zum Thema