Spongebob Serie

Schwammkopf-Serie

Jetzt SpongeBob Schwammkopf legal online ansehen. Diese Serie ist derzeit bei Amazon, iTunes, Netflix, Google Play und kividoo erhältlich. Die Episoden-Anleitung zur Zeichentrickserie SpongeBob Schwammkopf. In diesem Video wird gezeigt, wie gruselig SpongeBob SquarePants als Anime-Serie aussehen würde. Die SpongeBob Schwammkopf im Serienprofil von HÖRZU: Alle Infos & Sendetermine im Fernsehen und nie wieder eine Folge verpassen!

Ã?igkeitsklasse="editsection">[Bearbeiten] Hauptzeichen

Die SpongeBob SquarePants ist eine Serie amerikanischer Cartoons, die von dem Marinebiologen und Animator Stephan Hülsenburg entworfen wurde. Die Serie ist mittlerweile nur noch in der Bundesrepublik über Nickeldodeon zu haben. Der Bezahlsender Nickoons wird die Serie ab dem 28. Januar 2016 wieder aufnehmen. Für die Serie SpongeBob SquarePants wurde ebenfalls ein Spielfilm gedreht, der ab dem 24. September 2004 in den Filmtheatern gezeigt wurde.

So wurde im Jahr 2016 in Chikago ein Sponge-Bob-Musical gespielt, das im selben Jahr auch die Broadway-Premiere feierte. Gedreht werden die Einzelfolgen der Serie in den Nickeldodeon Animationsstudios in Mumbai, die meisten Episodenzeichnungen entstehen in Animationsstudios in Seoul. Bei SpongeBob Swammkopf sind rund 50 Mitarbeiter in der Stadt tätig, die Anzahl der Bauzeichner in anderen Ländern ist deutlich höher.

Die SpongeBob SquarePants ist der gleichnamige Helden der Serie und ähnelt in ihrer Form zwar einem Seeschwamm, aber mehr einem gelbe, kunstvoll gefertigten Biskuit. Zusammen mit seiner Weinbergschnecke namens Garry wohnt er in einer kleinen Schale im Trikot. Als Burgerröster im Krossener Krebs. SpongeBob ist die besonders kluge Weinbergschnecke.

Patrik Stern ist ein guter Bekannter von SpongeBob. Zu seinem Ärger ist er der direkte Nachbarn von SpongeBob und Patrik. Der griesgrämige Kalmar und Pseudokünstler wird von SpongeBob und Patrik regelmässig in den Irrsinn geführt. Als Kassier im Krossener Krebs.

Eugen H. Krä ist eine geizige Katze, Gründerin und Besitzerin der Krossen-Krabbe und damit Leiterin von SpongeBob und Theaddäus. Sein Töchterchen ist Peru Krabbs und ist ein Squirrel aus dem US-Bundesstaat USA, das seit einigen Jahren in der Region namens L'Bikini Boden wohnt und von der Nationalagentur für Forschungszwecke unterstützt wird.

Mit SpongeBob ist sie eine Freundin. Schellfisch J. ist, wie der Titel schon sagt, eine kleine Kreatur, die in vielen Folgen dem geheimen Rezept der Krabbenburger nachempfunden ist, der Besonderheit der Kreuzkrabbe. Die Hauptstadt der Serie ist die Ortschaft mit dem Namen ³eBikini Bottom³c, die sich unter dem Bikini-Atoll erhebt.

Es gibt zwar viel zu entdecken in der Tat in Bikini Unten, aber die meisten Aktionen finden vor allem in der Schneckenstrasse statt, wo sich die Hauptcharaktere und "Hauptplätze" (wie die Krossen Krabbe) aufhalten. Dennoch gibt es viele Attraktionen in der Innenstadt, wie die Lagune von San Francisco, den "Strand" in Bikiniboden, die Quallefelder, das Hamburger Burgerbratermuseum, das Fastfood-Kolosseum und viele weitere mehr.

Die jährliche Ankerwurfmeisterschaft, das große Schneckenlauf, das Burgerbraterfest, die Quallenmesse und so weiter findet statt, bei der die meisten Veranstaltungen einmal in Folge stattfinden. Im Großen und Ganzen ist sie bekannt lich eine Großstadt mit Banken, Fernsehern, Künstlern, Theatergruppen, Gaststätten, einem Kerker, Museum, Einkaufszentren, aber in vielerlei Hinsicht ist sie auf das Thema Unterwasser abgestimmt, das die Serie charakterisiert.

Die SpongeBob SquarePants als Hauptfigur taucht nicht nur in jeder Folge der Serie auf (siehe unten), sondern bildet auch den Mittelpunkt der Serie mit ihrem eigenwilligen und unvergleichbaren Charakter. Er ist zum Beispiel ein sehr feinfühliger und feinfühliger Schwämmchen sowie ein gütiger und grundsätzlich heiterer Kerl, der seine Hobbies wie Quallenangeln oder seine andere Lieblingstätigkeit ausübt und mit viel Herzblut und bisweilen auch sehr akribisch in den Krabbenkrossen arbeitet.

Alles in allem ist er sehr offen und großzügig, hat aber dennoch ausgeprägte kindische Eigenschaften, die in der Serie meistens witzig, aber auch lehrreich sind. Seltsamerweise bewohnt SpongeBob eine möblierte Pineapple in unmittelbarer Nähe von Patricks Wohnung. Der unter einem Felsen lebende rosa Seesterne ist der beste Kumpel von SpongeBob und könnte vorzeitig als einfacher Geist bezeichnet werden, da er weder einen normalen Job macht, noch besonders klug oder fleissig ist und die Vorteile eines stillen Alltags hat.

Er kann auch als gutartig und kindisch bezeichnet werden, hat aber auch eine aggressivere Ausstrahlung. Außerdem ist SpongeBob begeistert von Jellyfishing und Jellyfish und sein Witz und seine Präferenzen liegen meist auf dem gleichen Level wie SpongeBob.

Die beiden Freundinnen tun etwas, und ihr "Potential" für Unheil summiert sich meist, was ihrem gewöhnlichen Nachbar Thaddeus auf die Nerven geht. 2. Weder teilen sie SpongeBob's Spaß am Quallenangeln, noch hat sie die geringste Begeisterung für das Alltägliche im Leben.

Thaddeus ist als Krake viel mehr an den Künsten und der Musik orientiert und sieht sich vor allem mit seiner klaren Stimme als äußerst talentierter und gutaussehender Maler und Virtuose. Wegen dieser grundsätzlich unterschiedlichen Interessenslagen im Gegensatz zu seinen beiden lebhaften Nachbarinnen kommt es immer wieder zu Mißverständnissen bzw. Auseinandersetzungen mit ihnen, bei denen Thaddeus aus Sicht des Publikums in der Regel den kurzen Strohhalm nimmt, da seine Toleranzgrenze weit unter der der der meisten lebenden Wesen ist.

Verschärft wird dieses Phänomen durch die Tatsache, dass der "selbsternannte Künstler" ihn nur als Kassier wie SpongeBob in der Krossener Straße tätig werden ließ. Ein Job, der ihn nicht nur wegen SpongeBob so sehr stört wie sein Rest seines Lebens neben seinem Nächsten. Thaddeus ist daher auch meist mürrisch und setzt eine indifferente Art des Lebens auf den (Arbeits-)Tag, obwohl hin und wieder Zeichen von Nützlichkeit, ja gar kindlichem Enthusiasmus und Liebe zu erkennen sind.

Für SpongeBob eine Oase der Glückseligkeit, für Thaddeus meist eine Cholesterin-Hölle, gehörte sie Mr. Crabs, einer Rotkrabbe, die es zu ihrem Lebenswerk gemacht hat, mit dem sie viel verdienen konnte. Auf diese Weise ist es ihm gelungen, SpongeBob und THADDÄUS für einen Almosenbeitrag zu engagieren, obwohl er eine Goldnase mit Krabbenburger einnimmt.

Ein solcher Gegner von Herrn Krab ist der sehr kleine Organismus des Planktons, der sein Lokal gegenüber der Krossen-Krabbe gebaut hat, um die Gäste von Herrn Krab zu entblößen. SpongeBob ist eine enge Freundin von ihr, liebt genauso viel Spaß am Kartfahren wie er und ist ansonsten von jedem extremen Sport begeistert. Da sie einen sehr großen Wissensdrang hat, kreiert sie viele Versuche und Entdeckungen, die jedoch gelegentlich durch Schwammbobs und Patrick's kindische Gags zerstört werden.

Sandie wird rasch sehr wütend und zeigt dem Betrachter, dass sie ein sehr kräftiges und treibendes Mädel ist, wodurch ihr grundsätzlich positives Wesen bedeutet, dass sie nicht lange auf SpongeBob wütend sein kann. Die Auflistung aller Ausgaben findet sich hier. Der SpongeBob Swammkopf hat bisher neun Seasons produziert, die sich in jeweils 20 Sequenzen (Staffel 1 bis 5) und 26 Sequenzen (ab Saison 6) aufteilen.

SpongeBob SquarePants ist keine Serie, die eine sich weiterentwickelnde Story entwickelt, es gibt keine eigene Story für jede Saison, sondern die meisten Folgen sind von ihrer Strenge ziemlich abseits. Die bisher produzierten Folgen wurden im 4:3-Format übertragen, nur die eiskalte Folge wurde im 16:9-Format wiedergegeben.

Sämtliche Folgen ab der 9. Staffel werden in 16:9 wiedergegeben. Eine" normale" Folge ist etwa zehn bis elf Minuten lang. Allerdings halten die SpongeBob-Specials zweimal so lange wie die üblichen Folgen (z.B. der Spezielle Friend oder Verräter?), während andere kurze Folgen nur wenige Augenblicke andauern (z.B. die Folge SpongeBob vs. der Hamburger Parillo), während die Fernsehfilme bis zu 40 Min. lang sind (zum Beispiel, der Spielfilm entkommt eiskalt).

Weil diese speziellen Längen jedoch Teil der Jahreszeiten sind, werden sie auch in der laufenden Numerierung berücksichtigt, so dass ein Spezial die 59. Enthalten sind auch Folgen, in denen du entweder die Stimmen des Spielers hörst, aber nicht siehst, oder wenn du den Spieler siehst, aber nicht hören kannst.

Enthalten sind auch Folgen, in denen man entweder die Stimmen des Spielers hören, aber nicht hören kann (wenn dies aufgrund der verschiedenen Synchronisationsstimmen möglich ist), oder wenn man den Spieler zwar nicht hören, aber er kann. Mit SpongeBob ist nun die bisher einzig noch in Arbeit befindliche Nickelodeon-Serie entstanden, in der Schriften während einer Folge ins Englische übertragen werden.

Bei den neuen Folgen wird dies immer öfter gemacht. Bei den Folgen Vom Grill verjagt und SchwammBobs Scheckenheim wurde der englischsprachige Text nicht durch einen deutschsprachigen Text abgelöst, sondern nur deutschsprachige UTs. Bisher musste Nickeldodeon einmal eine Sequenz in der Folge Just a bite ausschneiden. Thaddeus steht vor der Krabbentür von Krössen, um in den Tresorraum zu kommen.

Der hatte schon gefürchtet, dass es in der Krossen-Krabbe eine Warneinrichtung gibt. Aber es stellt sich heraus, dass das Mineralwasser Sprit ist und ein Arm des Roboters ein glühendes Zündholz auf das Mineralöl wirft und Thaddeus brennt. Der SpongeBob wurde bereits beschuldigt, wie sein beste Freundin Patrik schwul zu sein.

Dies ist in einigen Ländern so weit fortgeschritten, dass die Folge nicht schwierig ist.... in den Ländern Griechenlands, Japans, Rumäniens und Russlands wurde bisher noch nie gesendet. PUR+ "das Letzte" zeigte eine Persiflage mit dem Titel "SpongeFlop Dummkopf". Im Jahr 2008 wurde das SpongeBob-Titellogo umgestellt. Im Jahr 2011 wurde in Malaysien eine Schimmelpilzart unter dem Titel "Spongiforma squarepantsii" bekannt gemacht, eine Andeutung an den SpongeBob-Spezies.

SpongeBob's Popularität hat dazu geführt, dass andere Reihen mit ähnlichen Charakteren arbeiten. Im Zeichentrickfilm "Drawn Together" gibt es eine Person mit dem Namen". Sie sieht und verhält sich wie SpongeBob. Das beweisen einige wenige Sachen in der Serie, die sehr an die Szene aus SpongeBob-Episoden erinnerten.

Einen detaillierteren Überblick über die Andeutungen zur SpongeBob SquarePants-Serie finden Sie im Beitrag Pop Culture, während die Beiträge in der Serie Episodes und den Inhalten der Serie, die andere berühmte Themen aus dem Öffentlichen Raum aufgreifen.

Mehr zum Thema