Sportspiele für Grundschüler

Die Sportspiele für Grundschulkinder

Games und vor allem die großen Sportspiele Handball, Fußball, Basketball und. Das didaktische Fach Sport ist so konzipiert, dass es innerhalb der Regelstudienzeit studiert werden kann. Derzeit unter anderem Schwimmen, Tanzen, Sportspiele, Computer, Theater, Brettspiele, Schulgarten. Konditionstraining in der Grundschule. Kernlehrplan Sport, Gymnasium, Sek II.

Spiele- und Sportevent der Volksschule Neuenkirchen/Bayern/Bayern-Kirchen/Bayern/Bayern-Stadt | Primary School Neuenkirchen

Das Sportfestival konnte bei strahlender Sonne am 31.05. 2013 in einer neuen Art und Weise beginnen! Die Besonderheit des neuen Sportfestivals ist, dass alle Kinder, Lehrer und viele Erwachsene im Freien auf den Sportfeldern sind, sich gemeinsam fortbewegen und sich amüsieren! Der Startschuß fiel in den Jahrgangsstufen 3a und 3b, die das Sportfestival mit einem selbst geprobten Straßentanz einläuteten.

Beim Eierlaufen konnten die Teilnehmer ihr Können unter Beweis stellen, sich auf der Springburg abschalten oder im Handumdrehen mit ihren Spielgefährten im Verkleidungsgeschwader rumhängen. Das dritte und vierte Jahr zeigten ihre sportlichen Fähigkeiten bei den Jugendspielen und die Akzeptanz des Ausweises. Durch die Mithilfe der Gymnasiasten wurden auch Stretch- und Playstationen geboten, an denen die Kinder ihre Batterien wieder aufladen konnten.

Ein sehr gelungener Sportmorgen, der ohne die tatkräftige Hilfe der zahlreichen Unterstützer der Erziehungsberechtigten, der Lehrkräfte, der Schüler des Gymnasiums, der Vereinsmitglieder des Sportclubs und des Hausmeisters Diekmann nicht funktioniert hätte. Spezieller Dank geht an das Sport-Team der Volksschule Neuenkirchen. Über das Spiel- und Sportfest 2013 haben die Autoren der Schulzeitung folgende Beiträge geschrieben: Am 31.5.2013 fand das Spiel- und Sportfest in der Volksschule Neuenkirchen im Hütchen statt.

Sie begann um 7:35 Uhr mit einem Ball der dritten Klasse in der Sporthalle. Danach wurde auf dem Sportfeld der Primarschule mit den Jahrgangsstufen 1 und 2 gespielt. Damals hatten die Jahrgänge 3 und 4 viel Spass bei den BJ. Nachdem die große Unterbrechung vorbei war, wechselte der Unterricht seinen Platz.

Zum 31.5. 2013 wurde in der Primarschule ein Sportfestival veranstaltet. Es waren alle Teilnehmer dabei. Die ersten beiden Unterrichtsstunden haben gezeigt, was sie können. Gleichzeitig haben die anderen Schüler auf dem zweiten Sportfeld gespielt. Danach gab es ein gemeinsames Frühstück auf dem Sportfeld. Die erste und zweite Klasse mussten nach der Erfrischung ihr Können unter Beweis stellen.

In der vierten Klasse war es das einzige Sportfestival in der Primarschule. Alle Grundschulkinder haben am 31.5. 2013 mit viel Begeisterung und Spass am Sportfestival teilgenommen. Aber auch das Klima spielt mit und macht es zu einem großen Sportfestival. Um das wunderschöne Sportfestival nicht zu vergessen, wird es bald Zertifikate geben.

Am 31.5. 2013 fand in der Primarschule ein Sportfestival statt. Eine der Schülerinnen wurde interviewt. Es hat ihm gefallen, aber es gab auch etwas zu tun. Ich bin sicher, es hat allen gefallen.

Mehr zum Thema