Sportspiele Kinder

Kinder Sportspiele

Der Sport stärkt das Selbstbewusstsein und die soziale Kompetenz Ihres Kindes. Eine vorherige Erklärung ist nicht erforderlich, da die Kreativität der Kinder gefragt ist. Wir weigern uns, uns zu früh auf eine Sportart zu spezialisieren.

Bewegungssimulationen für 4 oder mehr Kinder.... Teil 1 - Kindersitz

Heute wollen wir Ihnen Anregungen für Bewegungs- spielen präsentieren. Das Spiel eignet sich für 4 oder mehr Kinder, aufgeteilt in 2 Mannschaften, die natürlich nach Bedarf erweiterbar sind. Jeder Mitspieler steht im Kreise um ein kleines Mädchen, das den Stift an der Schnur im Kreise schwingt.

Wenn die Leine in einem kreisförmigen Bogen über dem Erdboden geschwenkt wird, müssen die Kinder das Drahtseil durch Springen meiden. Sieger war das letzte verbliebene Tier, ohne den Kegel zu berühren. Das Spiel wird in 2 gleich großen Mannschaften ausgetragen. In der Startaufstellung stehen die Kinder jeder Mannschaft nacheinander, der erste hat je einen Ballspieler.

Beide beginnen simultan, den Spielball mit beiden HÃ?nden auf dem Spielfeld um Hindernissen (kleine HÃ?te, Eimer, etc.) herum und zurÃ?ck zur Ausgangslinie zu drehen. Ist der erste Teilnehmer in sein Spiel zurückgekehrt, ist der zweite dabei. Diese wird solange ausgetragen, bis der zuletzt gespielte Teilnehmer einer Mannschaft die Ziellinie vor der anderen Mannschaft erobert hat.

Alternativ kann der Spielball mit einem Fuss statt mit den Fingern um die Hürden gewickelt, geprallt oder gewickelt werden. Diebstahl: Jedes Kleinkind bekommt 3 Stecknadeln, die es an der Rückseite seines Hemdes anbringt. Am Anfang versucht jedes der Kinder, sich selber die Kleidernadeln zu stehlen und sich an das Hemd zu hängen.

Sieger wurde das Mädchen, das sich nach einer gewissen Zeit mit den meisten Stecknadeln an sein Hemd klammern konnte. Turtle Run: 2 Kinder messen sich miteinander, laufen auf allen vier Beinen und erhalten einen Waschkorb auf dem Rueckendeck. Sieger war dasjenige, das als erstes ins Ziel kam. Die beiden Mannschaften können das Match mit einer beliebigen Anzahl von Spielern spielen.

Teil unserer Spiele für 4 oder mehr Kinder werden wir 4 weitere Bewegungsideen aufzeigen.

Mehr zum Thema