Stabpuppenspiel Grundschule

Stabspielpuppenspiel Grundschule

Danach begannen wir mit der Herstellung von Stabpuppen. Diese Schlüsselwörter helfen den Kindern mit Stabpuppen. Zuerst wurde das Verfahren zur Herstellung der Stockpuppen gemeinsam entwickelt. Sie ist die Basis für jedes weitere Lernen. Die Inszenierung "Jack and the Beanstalk" wurde einmal als echtes Stück mit künstlerisch verkleideten Schauspielern*, manchmal als Stabpuppenspiel präsentiert.

Baureihe 3a

An der Projektwoche Märchen nahm die Class 3a beschäftigte mit vielen unterschiedlichen Märchen und Märchenschreibern teil. Es wurde viel im Märchenwoche nachgelesen, laut vorgetragen und mit dem Märchen. Sie können wählen, wo Sie gerne liest und ob Sie alleine oder zusammen vorlesen. Nachdem Sie es durchgelesen haben, können Sie bei Antolin auf Märchen antworten und dabei auch noch ein paar Tipps einholen.

Im Märchenwoche haben wir recherchiert, wann eine Story ein Märchen ist. Zusammen haben wir festgestellt, dass die vielen unterschiedlichen Märchen alle etwas gemein haben. Auf jeder Seite Märchen haben die Autoren eine Nachricht an überlegt. Jeder Schüler nahm eine Märchen besonders unter die Vergrößerungslupe und die märchenhaften Eigenschaften, die der Gruppe vorgewiesen wurden.

Dieses Märchenwand hat uns später bei der Erstellung unseres eigenen Märchen unterstützt. Alles Märchen beginnt wie das berühmte Märchen "Hans im Glück". Aber auf unserer eigenen Seite Märchen wechselt Hans ihr Gegenstände mit anderen. Es wurde auch ein passendes Foto zu Märchen entworfen und so wurde das Buch "Hans im Glück im Märchenland" erstellt.

Von dort wurde dann auch zum Schülerfest ausgelesen. Wir haben dieses Bildband als Stabpuppenspiel eingeübt und zur Schulparty vorgeführt.

Krabbelewiese (im Ruhezustand): Märchenstoff

Sie können die Spielkarten als Kopierkarten, als Lesekarte, zum Spielen von Theaterstücken, zum Nacherzählen..... verwenden. Sie können die Zahlen mit einem Kleberpunkt abdecken und die Zahlen einordnen. Sie können die Geschichten lautlos vorlesen, sie können nur eine einzige Visitenkarte auf einmal erhalten und jeder sagt den Reichen nach seiner Visitenkarte.

Sie können die Spielkarten an kleine Reisegruppen verteilen und die Kleinen Ihre eine Landschaft abbilden und nur mit ihren Körper ein Stummfilm haben. Zeichne Fotos dazu, setze die Story vom Ausgangspunkt aus fort, erstelle ein Bildband (schreibe Texte auf eine Webseite und zeichne darauf), behandle es wie ein Lese-Spiel (jeder erhält eine Visitenkarte und der Beginn wird laut gelesen, dann musst du rausfinden, wer als Nächster kommt, dann musst du die Zahlen wieder verdecken),....

Mehr zum Thema