Stimme von Vaiana

Vaianas Stimme

Nicole Scherzinger, Dwayne "The Rock" Johnson und Shootingstar Auli'i Cravalho als Stimme von Vaiana. Dies gilt auch und vor allem für die Animationsabteilung von Disney. Doch in Deutschland verleiht ihm der körperlich eher unscheinbare kuschelige Popsänger Andreas Bourani seine Stimme. Maui wird in der deutschen Version von Andreas Bourani gesprochen. Ihre Stimme bekommt Vaiana von Lina Larissa Strahl alias Bibi Blocksberg.

Das Vaiana - Das Eldorado hat einen Fang.

In Disneys musikalischem Zeichentrickfilm Vaiana fährt eine Heroine mit dem Halbblut-Maui auf die Suche nach einer legendären lnsel und rettet ihre ganze Famile. Die Vaiana ( "Auli'i Cravalho") lebt lange vor unserer Zeit auf einer südpazifischen lnsel. Aber im Gegensatz zu den Ahnen ihres Stammes hat Vaiana' s Familienvater ein Fahrverbot erwirkt.

Aber als Vaiana merkt, dass ihre lnsel zu versinken droht, setzt sie immer noch Segel. In Begleitung von Herrn Heiz he, mit Hilfe ihres Bekannten, dem Ozean, macht sie sich auf die Suche nach dem Halbgott Mali (Dwayne Johnson), der vor langer Zeit den Zusammenbruch der Erde durch einen Raub initiierte.

"Das ist der neue Stern im Disney-Kosmos."

Die neue Animation "Vaiana". Die Vaiana ( "Stimme von Frau Larisa Ray") hat seit ihrer Entstehung eine ganz eigene und spezielle Beziehung zum gewaltigen, breiten Meer. Auf der Suche nach der Halbgöttin von Wind und Wasser, Michael H uber, will sie einen magischen Gegenstand auf eine legendäre lnsel zurückbringen. Er will nicht zu Vaiana.

Können sie Vaiana' s Haus speichern? maxage: 0, isRTL: falsch, fallback: falsch, layout: "indiv", playercolor: "light", playlist: "false", autoplay: "mouse", hideitems: "bottom", color: "ffffff", bgcolor: "", dovisible: falsch, ignore: ["""], nocaplist: "" Vaiana ist keine klassisch Disney-Heldin. Selbst wenn sie tatsächlich eine Fürstin ist, sagt sie selbst im Film: "Ich bin keine Fürstin, ich bin die Töchter des Stammeshäuptlings".

Vaiana, die von der erfundenen polynesischen Insellage Motorunui kommt, ist ein dunkle Haut und keinesfalls zerbrechlich. Sie ist couragiert und zeigt einen ausgeprägten Wille, mit dem sie auch für sie überzeugend ist. Auch der selbstbewusste Halbblüter aus Wind und Wasser erfährt viel von seinem jugendlichen Reisepartner.

Diesmal gibt es keine klassischen Liebesgeschichten, die auch gut sind. Figuren wie Grandma Grama Grima und Vaiana' s süße, animalische Begleiterinnen, nämlich die beiden Puas, bieten auch viele lehrreiche und lustige Erlebnisse. Mit einer Prise Ironie und wunderbaren Einzelheiten wie Maui' s lebhaften Tätowierungen ist " Vaiana " wie eine Meeresbrise.

Auch wenn Kokosnüsse zu Bösen werden und eine Krabbenwette auf Glitter läuft, gibt es natürlich eine oder zwei Überraschungen. "Die Vaiana" mag sich auf die klassischen Heldinnenreisen verlassen und vertraute Dinge wie Singen, Tanzen und Zuversicht anbieten, doch der Spielfilm ist auf der ganzen Strecke überzeugend - weil er wohltuend anders ist.

Ein kleiner Tipp: Die Stimme von DJ Dr. John W. J. Dwayne von " The Rock" (44, "Baywatch") verleiht dem halbgöttlichen Mann namens G. H. Maui seine Stimme im Vorbild. Ein zweites Mal in englischer Sprache sollte man sich den Spielfilm ansehen.

Mehr zum Thema