Suche Angry Birds

Search Angry Birds

Vesterbacka betont deshalb bei jeder Gelegenheit: "Der Erfolg von Angry Birds war kein Zufall, kein Glück. Wir sind auf der Suche nach Innovationen. Willst du mit dem Angry Bird Piggy eine tolle Zeit am Strand verbringen? Es hindert uns auch daran, auf YouTube nach einer Lösung zu suchen. Wäre Marcel Proust sieben Bände von Auf der Suche nach der verlorenen Zeit geschrieben, wenn er ein iPhone hätte?

Viele zornige Vögel und zwei Konstrukteure.

Was, wenn man sich so in das finnische Geschmacksmuster verknallt, dass es lebensnotwendig wird? Vielleicht arbeiten Sie in der hochmodernen finnischen Handyspielindustrie. Sie war eine Schülerin der Zentralakademie der Schönen Künste (CAFA) und wußte sofort, wo sie sich aufhält.

"Ich war beeindruckt ", gesteht er. Nachdem sie es gelesen hatte, war sie auf der Suche nach einem Weg nach Deutschland. Wollte mehr über das finnische Designerhandwerk und den Lifestyle, die Umgebung und die Art des Lands erlernen. Eine andere, aber sehr bekannte Erzählung stammt von dem spanischen Kollegen und Bekannten Mag istere.

Mit einer " Blondine mit grünem Auge " hatte der erste Aufenthalt für ihn zu tun. "Ich kann nicht nachvollziehen, warum Gestalter wie z. B. der Architekt El Salvador oder der Architekt El Salvador Saarbrücken außerhalb des Landes nicht besser bekannt sind", sagt er. Innerhalb kurzer Zeit sandte er Bewerbungsbriefe nach Deutschland und schloss am Ende die Türe seiner Animationsfirma in der Stadt.

Im Jahr 2008 wurde sie als Austauschschülerin an der Helsinki School of Art and Design aufgenommen. Sowohl er als auch er sind heute für die finnische Handygame-Entwicklerin und -Entwicklerin tätig. Die Unterhaltungsfirma ist bekannt für ihre Angry Birds und bad piggies. Dort ist er Junior-Grafiker, und als Hauptdesigner für die Figuren ist er bei uns tätig.

"Vor allem im Hinblick auf Technologie und Image der Zukunft ist Finnlands ein idealer Standort für Fachleute", sagt er. Bevor die Tauben ein Erfolg wurden und das Geschäft eine gefiederte Franchise wurde, begann er mit ihm. Der Betrieb kennzeichnet sich durch eine große Zufriedenheit der Mitarbeiter, was auch dadurch bestätigt wird, dass die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, kreativ zu sein.

"Dass mir die Gelegenheit geboten wird, in unterschiedlichen Gebieten zu agieren, von der Idee der neuen Figuren bis zur Vermarktung und dem Finden von Ideen für neue Partien, ist fantastisch", sagt er. Die Arbeitsumgebung ist für die Firma der Schlüsselpunkt, ebenso wie die Erkenntnis, dass in der finnischen Wirtschaft "Kunden und Mitarbeiter die Gestalter wirklich schätzen und dass das Projekt im Allgemeinen von sehr guter Güte ist".

Zurzeit entwirft er für die Firma L'Rovio ein neues Jahrbuch. Die Künstlerin erklärt, wie sehr ihr das Thema Gestaltung am Herzen liegt und was sie inspiriert: "In Finland ist nahezu jedes Ding mit dem Thema Gestaltung verbunden, sei es eine Tasse Kaffee in der Kantine oder eine Leuchte in einem Lokal. Für einige finnische Marken ist die Farbgebung "bunt, aber auch sehr ruhig", sagt er.

Aber auch die finnischen Fans beleben sie: "In Finland gibt es ein Gefühl der Zuverlässigkeit. Auch der enthusiastische Künstler lässt sich von seinen Mitarbeitern inspirieren: "Mit ihm habe ich den Mut, mit phantastischen Künstlerinnen zu arbeiten, und das inspiriert mich jeden Tag! Dies wurde durch den Start von Angry Bird's Star War' bestätigt.

In Anbetracht der erstaunlichen Geschwindigkeit, mit der Schwein und Vogel umherwandern, wird es interessant sein zu sehen, wie viele Angestellte in einem Jahr in der Region anwachsen werden.

Mehr zum Thema