Suchspiele für Kinder

Spiele für Kinder suchen

Suche Spiele für Kinder kostenlos spielen ohne Registrierung & ohne Registrierung & ohne Download Spielen Sie die besten Spiele online kostenlos. An der Kasse des Stadtmuseums ist das Suchspiel kostenlos erhältlich. Wir haben mit dieser App kleine Kinder aus über Jahrtausende alten Spielen in unserem Wagen und spielen sie mit den Kindern an authentischen Orten - all das wird auf dieser Tour getestet! Die Kinder haben die große Gabe, sich in Spiele mit Leib und Seele zu versetzen.

Señet

Das populärste Wild im antiken Ägypten war Sénet. Und das nicht ohne Grund, denn die glaubenden Ägyptianer verbinden das Wild mit ihrem Glauben an das Jenseits. Das war ein mystisches Rätsel um Sterben und Neugeburt sowie das unendliche Dasein. Auch musste der Musiker seine Figuren über das Spielfeld hinweg gefahrlos leiten, um seine Neugeburt und ein "verklärtes" und unvergängliches Fortleben zu haben.

Das hat er gewissermaßen selbst in die Hände genommen und ein gutes Ergebnis für sein unendliches Dasein erreicht. Die Senet Spielbox besteht aus 30 Spielflächen, die in drei Reihen rechtwinklig zueinander stehen. Vorne und hinten befanden sich kleine Schubfächer, in denen sich das Spielaccessoire aus Spielfiguren und Würfel befindet.

Einer durfte die 5 (vor dem Neuen Königreich 7) spulenförmigen Steine verwenden, der andere die 5 (7) konischen (sie ähneln den heute üblichen Menschen-Ärger-du-nicht-Spiel) Steine. Nur die nicht markierten, abgeflachten Kanten zählen für die Würfel. Würden also zwei abgeflachte Flanken nach oben zeigen, durfte der Mitspieler 2 Quadrate nach vorne ziehen.

Ausnahmsweise waren alle 4 Flachseiten nach oben gerichtet. Danach durfte der/die SpielerIn 5 Quadrate nach vorne ziehen. Anweisungen für das Spielgeschehen wurden nie gegeben. Anhand von Beschriftungen, Illustrationen und Funden von mehr als 120 Spielflächen können Forscher das Prinzip des Spiels jedoch recht zuverlässig nachvollziehen. Also haben sich die Akteure in S-Form über das Spielfeld bewegt.

Sie alle hatten verschiedene Bedeutungen: Spielfeld 15 "Haus der Wiedergeburt" Als Sie dieses Spielfeld erreichten, durfte der/die SpielerIn die Würfel vermutlich noch einmal rollen. Spielfeld 26 "The Beautiful House" Der Teilnehmer musste auf dieses Spielfeld kommen, um weiterzuspielen. Der Acker symbolisierte Neugeburt und ewiges Dasein. Spielfeld 27Als der Teilnehmer auf dieses unglückliche Spielfeld kam, hat er seinen Charakter verloren.

Auf dem Spielfeld gab es drei Wasserleitungen, die vermutlich das Chaoswasser wiedergeben. Box 28 und 29Auf den beiden Boxen musste der Mitspieler nur eine 3 oder eine 2 auswerfen. Spielfeld 30Daher musste nur eine 1 gewürfelt werden.

An manchen Tafeln gab es eine Flagge (Hieroglyphe für Gott), einen Falken (der Gott Horus) oder eine Sonnescheibe (der Gott Re). Unterhalb einiger Senet-Spielkästen befand sich bis zur neunzehnten Generation auch ein Spielfeld mit 20 Feldern oder, als faltbare Version, auch mit 31 Feldern. Verspielt und symbolträchtig, aber vermutlich vergleichbar mit Sénet.

Auch interessant

Mehr zum Thema