Super Mario

Der Super Mario

Der Super Mario (jap. ????

???, S?p? Mario) oder einfach nur Mario ist der beliebteste Videospielcharakter von Nintendo und seinen Maskottchen. In diesem interaktiven Spielführer erfahren Sie, wie Sie Levels in Super Mario Maker erstellen und spielen können. Das Super Mario Maker Bookmark ist eine Website, auf der Sie nach verschiedenen Kriterien nach Levels und Bauherren in Super Mario Maker suchen können. Als er zunächst gegen Donkey Kong kämpfte und sich mit seinem Bruder Luigi in Mario Bros. verbündete, machte ihn Super Mario Bros. zum berühmtesten Videospiel-Klempner der Welt. Und wieder ein guter Super Mario!

pcb-file="mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[Edit">Edit | | | |/span>Edit source code]>>

Supermario (jap. ???????, www. Mario) oder einfach nur Mario ist der beliebteste Videospielcharakter von Mario und seinen Manuskripten. Mario ist mit über 295 Mio. verkaufter Games nicht nur die bisher erfolgreiche Nintendo-Serie, sondern auch die bisher beste Videospiel-Serie. Mario wird auch als der berühmteste Videospielcharakter der Erde angesehen. Mario wurde zuerst als Spieler in dem beliebten Arcade-Spiel Eselskong vorgestellt und wurde weltberühmt für die Super Mario-Serie von Jump'n' Run-Spielen für Nintendo-Heimkonsolen.

Mit guter, leicht zugänglicher Bespielbarkeit und durchdachtem Level-Design wurde eine große Beliebtheit der Mario-Spiele und damit der Charakter Mario erzielt, der durch Werbung und mediale Präsenz ausgebaut und vermarktet wurde. Aufgrund der hohen Marktnachfrage nach Mario-Software konnten die dazugehörigen Nintendo-Spielkonsolen am Markt durchgesetzt werden. Mario ist heute ein integraler Teil des Katalogs der weltweiten Alltagsikonen.

Im Jahr 1979 bemühte sich der Japaner um den Einstieg in die Vereinigten Staaten, indem er Münzautomaten herstellte und verkaufte. Mit dem erfolgreichen japanischen Arcade-Spiel, der neuen Tochtergesellschaft New Yorker Firma namens New York City and New York (NoA), gelang es jedoch nicht, den angestrebten Erfolg zu erzielen, nur 1000 der 3000 produzierten Produkte wurden abgesetzt. Allerdings verliert er die Rechte an dem Charakter Papa Eye vor der beabsichtigten Ausspielung.

Danach wurde er beauftragt, ein eigenes Design zu entwickeln. Bei dem von ihm entwickelten Game Eselskong geht es um einen Schreiner (Mario wurde erst nach Mario Br. Klempner), dessen Freundinnen von einem Gorilla mit dem Namen Eselskong gekidnappt wurden. Der noch namenlose Schreiner wollte mit einer einfachen Gestalt eine Identifikationsmöglichkeit für die Akteure schaffen.

Die Mütze machte es überflüssig, die Bewegungen von Mario's Haaren wiederzugeben. Das 1981 fertiggestellte Arcadespiel wurde mit über 65.000 Exemplaren das erfolgreichste von Pac-Man und bescherte dem amerikanischen Unternehmen den gewünschten Aufstieg. Ursprünglich wählte das Unternehmen den Name Mario, bis NoA-Präsident Menoru Arkawa die Absicht hatte, den Firmennamen in Mario zu ändern.

Der neue Familienname und die italienischen Vorfahren des Charakters wurden durch Gemeinsamkeiten mit dem Besitzer des Nintendo-Gebäudes, Mario Segale, inszeniert. Obwohl die Videospiel-Hardware immer leistungsfähiger wird und die Möglichkeit für realistische Grafiken verbessert wurde, hat sich Mario bis heute sein comicartiges Erscheinungsbild bewahrt. Nach einer etwas realistischen Schilderung in Super Mario Sonnenschein ist Super Mario-Galaxie, sein Vorgänger, in den vergangenen Jahren zu etwas komischeren Ausmaßen zurückgekehrt.

Nachdem er noch einmal in der Band Eselskong Jr. war, erschien Mario 1983 in Mario Bros. Nach der Aussage eines Kollegen, dass Mario eher wie ein Installateur als wie ein Schreiner aussah, veränderte sich das Berufsbild von ihm. In dem neuen Wild, das den Namen Pfeifensprung trägt, müssen die beiden Brüder Maria und Ludwig, die bis auf die Färbung (grün) gleich gekleidet waren, in elf verschiedenen Ebenen die unterirdischen Leitungen von Wasserschildkröten, den späten Kooppas, Krebsen und anderen Tieren freimachen, die sich wiederfinden.

Mario und Luci werden von den Spielern individuell oder paarweise gesteuert, die von oben gegen die Plattform des Gegners hüpfen müssen, um ihn auf den Boden zu werfen und ihn dann vom Bildschirm zu werfen. Mario Bros. wurde wie Eselskong auf verschiedenen Konsolen herausgebracht.

Im Jahr 2002 wurden mehrere NES- und SNES-Spiele als Super Mario Advance-Spiele für den Gameboy Advanced herausgebracht; zusätzlich zum aktuellen Gameplay (z.B. Super Mario World) ist Mario Bros. in jedem der Module inbegriffen. Der Charakter Mario wurde heute durch die Jump'n'Run Serie Super Mario bekannt. Weil nur gute Software-Titel einen nachhaltigen Systemerfolg garantieren konnten, beauftragte der President von New York, Herr Jamauchi, ein Team mit der Entwicklung eines neuen Spiels für die Mischpults.

Am 13. September 1985 wurde Super Mario Bros. am japanischen Markt eingeführt und wurde zu einem wichtigen Schritt in der Geschichte der Videospiele. Die japanische Version von Sequel Super Mario Bros. 2 wurde 1986 ausschließlich für das Plattensystem von Famicom herausgebracht. In der Grundausstattung korrespondiert das Game mit seinem Vorgängermodell, neben leicht verbesserten Grafiken erscheinen nun auch giftige Pilze, die den Charakter verkleinern, und beim Windspringen muss berücksichtigt werden, außerdem ist es bespielbar, was sich von seinem Geschwister zum ersten Mal verspielt abhebt, da er im Laufe des Rennens ausrutscht und hochspringen kann.

Die Partie war in Tokio zwar ein Erfolg, galt aber als zu heftig für den Außenmarkt und wurde außerhalb von Tokio nicht herausgegeben. Eine Neuauflage mit dem Titel Super Mario Bros.: The lost level wurde 1993 außerhalb der japanischen Grenzen als Teil der Super Mario All-Stars-Spielesammlung für das Nationalteam und als Bonuslevel für den Game Boy Colour in Super Mario Bros. herausgebracht.

Ende 2012 kam eine weitere Port für das neue Betriebssystem hinzu Das Game ist ein Neuauflage von Jume K?j?: Doki Doki Panik (??? ????????, Jume K?j?: Doki Doki Panikku), bei dem die Figuren durch Mario-Charaktere abgelöst wurden. 7 ] Aus diesem Grunde weicht das Game in einigen Aspekten erheblich von seinem Vorgängersystem ab.

Die Freizügigkeit von Mario wurde ebenfalls erhöht: Teil ( "Super Mario Bros.: The Lost Level ") ist es nicht nur möglich, von oben nach unten zu blättern, sondern auch von unten nach oben und von oben nach unten, letzteres nur auf dem Bildschirm. Neben Mario und Lugi können zum ersten Mal Kröte und Pfirsich gespielt werden, obwohl die vier Figuren sehr unterschiedliche Fertigkeiten haben.

Der Mario rennt und rennt, wie immer, er rennt schnell als Mario und deshalb auch etwas weiter, Kröte rennt nicht so hoch, wie Mario und Pfirsich für eine Zeitlang in der Schwebe sind. Es wurde 1988 in den Vereinigten Staaten als Super Mario Bros. 2: Mario Wahnsinn veröffentlicht.

Im Jahr 1992 wurde es auch als Super Mario Br. US in Japans Heimatland herausgebracht. Der bisher umfassendste Teil der Serie war Super Mario Bros. 3. Statt der bisher üblichen festen Levelfolge wird die Spielewelt nun auf einer Übersichtstabelle dargestellt, auf der sich Mario von dort aus fortbewegen und die einzelnen Levels eintragen kann.

Außerdem gab es verschiedene neue Kostüme, die Mario besondere Fertigkeiten geben, wie den Froschanzug zur Steigerung der Schwimm- und Sprungfähigkeit oder den Tanooki-Anzug, mit dem Mario mitfliegen kann. Super Mario Bros. 3 wurde mit über 17 Mio. verkaufter Exemplare das meistverkaufte Video-Spiel aller Zeiten, das nicht mit einer Console vertrieben wurde.

Für die Einführung der neuen Heimkonsolen Super Famicom im Jahr 1990 (außerhalb von Japan unter dem Titel Super  Nintendo Entertainment System) gab das Unternehmen den Auftrag an die Firma Schigeru Mijamoto, ein neues Programm zu entwickeln, das die technische Leistungsfähigkeit des Programms aufzeigt. Im neuen Super Mario Welt, Mario oder Luigi's Ziel ist es, die Fürstin von einem der beiden Geschwister (im Einzelspieler-Modus nur Mario, im Zwei-Spieler-Modus alternierend Mario und Luigi) aus Bowser's Fängen zu lösen, die über eine Landkarte ansprechbar sind.

Zu den grössten Innovationen gehört der Saurier Joshi, der Mario (und Luigi) als Pferd benutzt und mit seiner großen Klappe Feinde und Obst essen kann, die Power-Ups einbringen. Diese erscheint in unterschiedlichen Farbtönen und mit weiteren Möglichkeiten, die je nach Spielfarbe variieren. In vielen Leveln gibt es mehrere Ausgaben, die die Wahlfreiheit des Benutzers vergrößern und den Zugriff auf geheime Level ermöglichen, was dem Spieler einen Wiederholungswert verleiht.

Die Super Mario Welt war ein großer Hit und wurde zusammen mit dem Super Famicom im Paket mitverkauft. Miyamoto's Originalversion des Spieles wurde von der Marketingabteilung von Nintendo abgelehnt, da seine Comic-Grafiken als veraltet galten, nachdem der SNES-Titel Eselskong Land mit Rendergrafiken, die bereits veröffentlicht wurden, ein großer Verkaufserfolg war.

In" Super Mario Welt 2: Yoshis Insel" kontrolliert der User den Saurier Jakobus, der das Kind auf seinem Ruecken zu seinem kleinen Schwesterchen, dem Babybogenmann, fuehren muss. Super Mario Worlds 2 wurde wie seine Vorgängermodelle als eines der besten Jump'n' Run-Spiele anerkannt.

Bei den damals beliebten Videospielen wurde das Game in der 9/95er Auflage mit 97% bewertet, was die bisher beste Bewertung war. Der verantwortliche Testpersonen, Herr Professor Dr. med. Tetsuhiko sagte:"...dieses Game ist beinahe ein wahres Zauberwort! Das Erscheinen der neuen Nintendo-Heimkonsole, des 64er Systems, wurde ebenfalls von einem Mario-Titel flankiert.

Mit" Super Mario 64" stieg der Installateur 1996 in die dritte Generation auf und gründete das Format der 3D-Plattformspiele. Er kann nicht nur rennen, hüpfen, schwimmen und gewisse Objekte transportieren, sondern auch treffen, mehrere unterschiedliche Springtechniken durchführen, mit einer Kappe und mehr. Auch in diesem Game gab es die erste Stimmausgabe und damit das Debut von Karl-Martinett.

Mario muss wieder einmal Princess Pfirsich aus Bowser's Klauen lösen und so viele der 120 Powerstars wie möglich im Schloß der Fürstin aufspüren. Von der Burg aus erreicht Mario die unterschiedlichen Ebenen, auf denen er Arbeiten ausführen muss, um die Machtsterne zu erreichen.

Nachdem die Fürstin erfolgreich gerettet und gewonnen wurde, wartet ein Stück auf ihn. Obwohl Super Mario 64 ursprünglich nicht zusammen mit dem neuen System vertrieben wurde, wurde es ein großer Verkaufserfolg und hat zur Verbreitung des Spiels beigetragen. Auch heute noch zählt Mario's 3D-Debüt zu den bedeutendsten Spielen aller Zeiten. Denn es ist eine der besten der Welt.

Wegen dieses Erfolgs wurde Super Mario 64 auch als Spiele für den neuen New Yorker Fernseher implementiert, wo genau die gleichen Spielwelten auftreten (siehe Super Mario 64 DS). Aber nicht nur Mario, sondern auch sein eigener Bruder und seine gierigen Cousins Krieger und Cousins können im Game kontrolliert werden, wodurch der User erst alle drei speichern muss, bevor sie verfügbar sind.

So hat jeder der beiden Heroen seine Vorteile, z.B. sei hier nur der Sprung von der besten Seite, sei es nun Krieger der kräftigste Typ, sei es durch seine lange Lasche und seine Eiern und Mario hat keine besondere Stärke oder Schwäche, aber er ist der Einzigste, der den Sprung an der Wand machen kann und sein Dreisprung ist besonders hoch und präzis.

Das war die erste Nintendo-Heimkonsole, die 2002 nicht zur gleichen Zeit wie ein Super Mario-Spiel auf den Markt kam. Statt dessen wurde Luigis Villa, ein Partie mit Luigis Hauptdarsteller, die Mario aus einem Gespensterhaus erlösen muß. Wenige Wochen später (am Samstag, 16. September 2002 in Europa) kam der lang ersehnte Super Mario 64-Nachfolger hinzu.

In" Super Mario Sunshine" fährt Mario mit Princess Pfirsich auf die Urlaubsinsel Island Delfi, stellt aber fest, dass ein Mario-Doppelgänger die ganze Insel verseucht hat. Mario muss nun mit der Hightech-Wasserspritze vom Typ" Dreckweg 08/17 die Inseln reinigen und dem Roden ein Ende setzen. Der Grundgedanke des Spiels korrespondiert mit dem des vorherigen Spiels: Aus der oberen Welt der Plaza del Sol, erreicht Mario die unterschiedlichen Ebenen, in denen verschiedene Aufgabenstellungen zu meistern sind, um so genannte Sonneninsignien zu erlangen, von denen 120 Kopien im Spielgeschehen zu sehen sind.

Anders als Super Mario 64 hat Mario jedoch beinahe immer die Schotterstraße 08/17 auf dem Boden, die die grösste Neuerung des Spieles ist: Mit verschiedenen Sprühdüsen kann Mario nicht nur nach vorn, sondern auch nach hinten, nach oben und oben sprühen und die Spritze kann auch als Raketen-Rucksack oder als Turbo-Antrieb verwendet werden.

Es gibt aber auch einige Teile des Spiels, in denen Mario einen herausfordernden Hindernislauf ohne Schotterpiste bewältigen muss, der den vorherigen Spielen ähnlicher ist. Obwohl sich das Game nicht ganz so gut verkauft hat wie seine beiden Vorgängermodelle, war es auch ein voller Verkaufserfolg und erhöhte den Absatz der GameCube-Konsole. Wieder einmal ist es an Mario, die von ihm gekidnappte Königin Princess Pfirsich zu retten, aber dieses Mal ist der Ort des Geschehens. 2.

Außerdem hat Mario, wie in Super Mario Bros. 3, wieder verschiedene Trachten zur Auswahl. Dazu kommt der Rainbow Star, der Mario für eine bestimmte Zeit unangreifbar macht. Die Midimusik in ihren Partien wollte man nicht gegen einen vom Orchestra aufgenommenen Ton eintauschen. Die Kritiker lobten Super Mario Gallerie als eines der besten Partien der Mario-Serie.

Die Partie erreichte weltweite Bestnoten und erreichte die Rangliste der Spieler. Die Legende von Zelda: Die Okarina der Zeit auf dem zweiten Rang unter den am besten bewerteten Spielen aller Zeit, bis sie durch den Titel GrandeTheft-AutoIV ersetzt wurde, aber das Game ging Ende Juli 2009 wieder an den zweiten Rang zurück[9] Das Game hat auch mehrere Preise für das Game of the Year 2007 gewonnen - darunter auch für den Game of the Year-Spot.

Die neue Super Mario Bros. wurde auf der Messe 2009 in Japan (????????????Wii) eingeführt. Wenn Sie mit vier Spielern mitspielen, kontrolliert der erste Mitspieler Mario, die anderen drei Mitspieler können wählen, ob sie mit der Kröte oder der Kröte arbeiten wollen. Die folgenden Power-Ups gibt es: Propeller-Anzug und Blöcke, mit denen man fliegt, Pinguin-Mario und Eisblumen, die es ermöglichen, Feinde zu kühlen, Feuer-Mario, Mini-Pilz, Super-Stern, Licht-Block, mit dem man einen größeren sichtbaren Bereich in dunkeln Bereichen hat, Pow-Block und Joshi.

Die zweite Hälfte von Super Mario-Galaxie ( "Super Mario-Galaxie 2 ") wurde auf der Messe 3 2009 präsentiert. Mario kann die folgenden Funktionen nutzen: Eine große Bedeutung hat für dieses Projekt die Firma Ioshi. Ab und zu kann man zu Beginn eines Levels den Charakter wählen, er hat die selben Eigenschaften wie Mario, aber er kann etwas weiter nach oben hüpfen und mehr auf dem Grund rutschen.

Außerdem ist ein Spirit von Louigi beim Spielen durch ein Level wieder da. Eine weitere Neuerung ist der Kosmo-Assistent, der in einer ähnlichen Version in "New Super Mario Bros. Er hat jetzt auch weitere Fertigkeiten wie das Sammeln von Geld und Lebensenergie für Mario, das Schlagen von Feinden und das Vernichten von Dosen.

Elf] Das Game wurde am Donnerstag, den 13. März 2010 in Deuschland, am Samstag, den 22. März 2010 in den Vereinigten Staaten, am Samstag, den 28. März 2010 in Tokio, in Tokio, und am 1. Januar 2010 in Sydney veröffentlicht. Ab dem 30. November 2012 erscheint der neue Super Mario Bros. für Windows Mobile Smartphone, ein zweidimensionaler Mario-Abschnitt.

Die Veröffentlichung des Spiels erfolgte am selben Tag wie die Konsolen. Der Spielverlauf ist sehr ähnlich wie bei den bisherigen Parts von NMS. Zu diesem Thema ein zusätzlicher Inhalt, der neue Super Ligi Super Ligi E, der 2013 mit Luigis Villa 2 für das Jahr von Ligi veröffentlicht wurde. 12 ] Am 11. Juli 2013 enthüllte die Firma Next Generation das Wii-U Game als Super Mario 3-D-Welt.

Er ist ein direkter Ersatz für Super Mario 3-D Lands, das einen gleichzeitigen Mehrspieler-Modus für bis zu vier Spieler bereitstellt. Sie können unter anderem als Pfirsich und zum ersten Mal in einem Mario Jump'n'Run als Rose mitspielen. Am 29. November 2013 erschien das neue Produkt auf der ganzen Welt. Die Super Mario 3-D-Welt ist eines der Mario-Spiele mit zusätzlichen Spielwelten.

Das erste Mal wurde Super Mario Odyssee im Anhänger des neuen Trailers für Nokia Switches gehänselt, der am 20. Oktober 2016 veröffentlicht wurde. 14 ][13] Am Freitag, den 14. Jänner 2017, gab die Firma im Rahmen der Vorstellung des neuen Systems bekannt. Auf dem Markt ist das Game seit dem 27. September 2017. Die" Super Mario Jump'n' Run"-Serie für die heimischen Konsolen von Mario wurde bis zur Veröffentlichung des neuen Titel für den neuen Super Mario Bros.

Die Einführung portabler Nintendo-Systeme ging immer mit der Einführung eines Mario Jump'n'Run einher, der dazu beigetragen hat, dass sich die Produkte von vornherein gut verkaufen ließen und den Marktanteil von rund 99% sicherte. Der Startschuss für die Entwicklung der Spiele-Serie wurde bereits 1980 gegeben, doch die Popularität nahm mit der Herausgabe mehrerer Spiele- und Uhrentitel zu, die auf der Grundlage von Spielesammlung und Mario Bros. von 1982 bis 1984 entstanden.

In den Jahren 1986 und 1988 erschien Super Mario Br. 1989, parallel zum portablen Videospiel-System Gameboy, Super Mario Lan. Obgleich Schigeru Mijamoto nicht an der Weiterentwicklung des Spiels teilgenommen hat, war das ein großer Wurf. Es folgten 1992 der Nachfolgemodell Super Mario Lands 2 - 6 Goldmünzen und 1994 Super Mario Lands 3: Warenland.

Im Super Mario Lands 2 wurde ein anderer Gegner, nämlich Krieger, vorgestellt, im Super Mario Lands 3 war Krieger gar die Hauptfigur und Spielleiter. Im Jahr 1999 kam der Gameboy-Colour zur gleichen Zeit wie Super Mario Bros. de Luxe heraus, eine verbesserte Variante von Super Mario Bros. mit gleichzeitigem Zwei-Spieler-Modus und Game-Boy-Drucker-Unterstützung.

Mit" Super Mario Advance" war auch ein Mario-Titel für den Start des Gameboy Advanced 2001 zu haben. 2: Mario Wahnsinn, einschließlich einer Vier-Spieler-Version von Mario-Broschüre - Super Mario World: Super Mario Advanced 2 (2002), Super Mario Advanced 3: Yoshi's Insel (2002) und Super Mario Broschüre 3: Super Mario Advanced 4 sind neue, technische Verbesserungen im Mehrspieler-Modus.

Die 2004er Veröffentlichung von Mario Voodoo ist dagegen eine neue Entwicklung, die verspielt auf der Basis von Voodoo Guangzhou basiert. Hier muss der Benutzer die verschiedenen Teile des Spiels beherrschen, indem er Mario Puzzle- und Fertigkeitsaufgaben lösen kann. Der Gameboy Advanced enthielt auch ein Mario und Lucas Super Star-Sage, als Mario und Lucas die schöne und von der teuflischen Magierin gestohlene Stimmen von Princess Pfirsich wiederfinden.

Seit dem Erscheinen des neuen Spiels ist es möglich, den neuen Controller mit dem neuen Spiel Cube zu kombinieren. Ein Verbindungskabel ermöglicht es dir, den New Yorker Gameboy mit dem Gameboy zu verknüpfen und die exklusiven Features wie z. B. die Tierüberquerung zu benutzen, wo du nur eine solche Tropeninsel besichtigen kannst.

Die Markteinführung des 2004 in den Vereinigten Staaten und Japans und 2005 in ganz Deutschland sowie in ganz Asien erfolgte zeitgleich mit dem Super Mario 64 DS. Es ist eine portable Variante des Spiels mit Mehrspielermodus und anderen neuen Funktionen. Im Jahr 2005 kam mit Yoshi: Berührung und Los ung auch ein Buch heraus, in dem Babymario zusammen mit Joshi die führende Rolle einnimmt.

Neue Super Mario Bros. ein weiterer völlig neuer Mario Jump'n'Run für den neuen Navi wurde 2006 veröffentlicht. Dies ist ein klassischer Jump'n'Run im Mario 2D-Stil, aber mit moderner 3D-Grafik und neuen Bewegungs- und Spielemodi für bis zu vier Mitspieler. Der Nachfolger von Yoshi's Insel für den neuen Nationalpark ist seit dem 2. November 2006 erhältlich.

Im Jahr 2006 kam eine Folge des Erfolgsspiels Mario vs. Eselskong 2: March of the Minimarios heraus. Im Vergleich zu seinem Vorgängermodell ist dieses Game etwas mehr auf Rätselelemente angewiesen. Mit dabei waren auch Mario und Lucas im Laufe der Zeit die beiden Nachfolgerinnen Mario und Lucas Sage.

Dieses Mal jedoch jagst du nicht nur Peache's Stimmen; die üble Tuchkönigin von Tuchplanet kam mit ihren Tuchfüßen ins Pilzreich, um das ganze Gebiet zu erobern. Das Super Mario 3-D ist ein dreidimensionales Mario-Spiel auf einer portablen Konsolen. Der Installateur Mario muss auch in diesem Fall Princess Pfirsich aus den Fängen von Bowers lösen.

Mario muss sich in 8 verschiedenen Spielwelten gegen seine Mitspieler durchsetzen. Der neue Super Mario-Broschüre 2 wurde zum ersten Mal mit Momentaufnahmen auf der nächsten Ausgabe der neuen Version der Website präsentiert: der" Super Mario-Broschüre" von Symantec. Neben seinen Jump'n'Run-Auftritten ist Mario in vielen anderen Games (vor allem für Nintendo-Systeme) aufgetreten und ist in Video-Games präsenter als jeder andere Charakter.

Bei der Etablierung dieser Partien und Spielserien hat sich die Beliebtheit des Charakters Mario als nützlich erwiesen. Die Games werden von der Firma herausgegeben, aber ein Teil der Entwicklungen wurde an externe Entwicklungsstudios wie z. B. die Firma Hüdson Software oder die Firma CAMELOT ausgelagert. Die Mario-Games sind so verschieden wie die Gattungen aus der Hauptserie, haben aber gemeinsam, dass sie fast alle leicht zu lernen sind und sich sowohl für junge als auch für alte Mitspieler eignen.

Mario ist außerdem einer der acht Oldtimer der SuperSmashBros. Mario hat einen Auftritt auf der SSX-3 Snowboardserie. Nachdem der verhältnismäßig unbekannte Spiele- und Uhrentitel Mario's Bombs-Away ("Bombs Away") von 1983 erschienen ist, wurde 1990 das erste große Mario-Spiel veröffentlicht, das kein Jump'n'Run ist. Dr. Mario ist ein Tetris-ähnliches Programm, das später für nahezu alle Nintendo-Konsolen verwendet wurde.

Über die Jahre sind viele weitere Mario-Spiele verschiedener Gattungen hinzugekommen. Ein Beispiel sind das 1992 für die Firma NES erschienene Malereiprogramm Mario Paintball und das Flipper-Spiel Super Mario Balle. Im Jahr 1996 erscheint Super Mario RPG: Legende der Sieben Sterne, Mario's erstes Role-Playing-Spiel für das NES.

Papier Mario für Mario für Mario 64, Mario u. Luigi: Super Star Sage für Gameboy Advanced, Papier Mario: The Legend of the Eon Gate für GamerCube, Mario u. Luigi: Gemeinsam durch die Zeit für GamerCube und Mario u. Luigi: Adventure Buggy für Maps. Superpapier Mario unterschied sich vom Rollenspiel-Genre und wurde zu einem Jump'n'Run mit Rollenspielelementen.

Papier Mario: Aufkleber Stern und Mario & Luigi: Traumpaar Bros. veröffentlicht für den neuen Mario3D. In der Mario Kart-Serie sind acht Partien auf unterschiedlichen Nintendo-Konsolen enthalten. Im Super Mario Entertainmentsystem brachte er das erste Game der Serie heraus (Super Mario Kart). Das zweite Game, Marioart 64, wurde für die Spielkonsole Mario 64 veröffentlicht.

Der Klassiker für den Gameboy Advanced wurde unter dem Markennamen Mario Kartsuperrunde veröffentlicht. Bei den GameCubes Mario Kart: Doppelter Strich! Auch Mario Karts für den Mario Kartservice. Bei der Spielkonsole erscheint im März 2008 in München Mario Kartspiel. Marioart 7 wurde im Rahmen des neuen Mario Karts für den neuen Mario 3D im November 2011 veröffentlicht.

Marioart 8 wurde am 30. März 2014 für die neue Generation der Mario Karts für die neue Generation freigeschaltet, die auch in der verlängerten Variante Mario Karts 8 Luxus für den neuen Schalter am 28. August 2017 auf den Markt kam. Mario hat 1999 mit Mario Partyspiel Mario Partys für bis zu vier Personen (acht in Teil sieben) eine gelungene Serie von Minispielen geschaffen, von denen der achte Teil am 21. Juli 2007 in ganz Deutschland herauskam.

Er ist der erste Spross der Baureihe für die 2006er Home-Konsole für Nokia Mobile und verwendet die Bewegungsmelder- und Zeigerfunktionen des Reglers in den Mini-Spielen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Mario-Spiele sind die Sportwetten. Mit dem 1992er SNES-Titel Super Mario Karts wurde das Rennsport-Subgenre der Fun-Racer und zugleich die bis heute erfolgreich laufende und mehrmals fortgeführte Mario Kart-Serie gegründet.

Zusätzlich zum Renneinsatz ist er auch in den Sportarten Mario Gold und Mario Tennisserie von Campbell dabei. Später wurde für den Game-Cube das Game Mario-PowerTennis veröffentlicht, es wurde am Freitag, den 24. Januar 2005, veröffentlicht und wurde später zur neuen Spielsteuerung für die neue Version von Warp! -Game neugestaltet.

Im Jahr 2005 wurde Konami's Erfolgsspiel Tanz Tanzrevolution als Tanzbühne - Mario Mischung auf den Game-Cube übertragen. Andere Sportmöglichkeiten wurden mit dem Fußball-Spiel Mario Smash Fußball von Nächste Spiele, dem Baseball-Spiel Mario Super Star Bass von Vietnam und dem Basketball-Spiel Mario Slam Bass (außerhalb von Europa Mario Reifen 3 auf 3, 2006) von Squares Nationalmannschaft hinzugefügt.

Im Rahmen der Olympiade wurde am 23. 11. 2007 der Name Mario and sonic veröffentlicht, in dem sich bei den Spiele die Persönlichkeiten aus dem Mario-Universum und dem Sonic-Universum in unterschiedlichen Sportarten messen. Es war das erste Mal, dass die beiden ehemaligen Rivalen zusammen in einem einzigen Match auftauchten.

Das Nachfolgemodell Mario u. Sohn wurde am 16. 10. 2009 bei den Winterolympiaden veröffentlicht. Mario und seine Freundinnen sind auch in der populären Beat'em' Upserie SuperSmashBros. 2000 wurde der erste Teil für das neue Album veröffentlicht, 2002 die noch erfolgreicher gewordene Folge "SuperSmashBros": Nahkampf wurde für den GamerCube veröffentlicht.

Der dritte Teil der Serie, SuperSmashBros. für das Spiel für Windows Mobile, wurde am 27. Juli 2008 in Deutschland veröffentlicht und kann zum ersten Mal auch im Internet gespielt werden. Mario und andere Charaktere aus den Mario-Spielen messen sich in verschiedenen Sportarten und jeder kann sich einen Charakter aussuchen.

Spielbare Figuren sind u. a. die Figuren vom Typ Louisiana, Mario, Princess Pfirsich, Kröte, Princess Mario, Princess Mario und andere Figuren aus dem Nintendo-Universum. Im Jahr 2017 veröffentlichte er mit dem neuen Album Moonopoly Game eine Monopoly-Variante, die das Super Mario-Thema mit dem Klassiker Moonopoly kombiniert. Sie müssen Land von den Super Mario-Spielen im Game erwerben, Power-Up-Funktionen verwenden, Geld einsammeln und gegen die Bosse von Buggy und andere Bosse antreten.

Keine andere Videospiel-Serie hat so viele gelungene Nebenspiele hervorgebracht wie die Super Mario-Serie. Im Super Mario Lands 2 erschien zum ersten Mal der große Gegner von Mario und wurde Protagonist im Super Mario Lands 3. Daraus entstand die Jump'n'Run-Serie Krieg des Landes und machte ihn zu einem unabhängigen Spielhelden, dessen Erfolge sich bereits in vielen Wario-Spielen wie z. B. Krieg der Welt ausdrücken.

Außerdem wurde er zum Titelhelden mehrerer Partien, und er ist bereits der titelgebende Hauptdarsteller eines Spieles mit Luigis Villa und der Veröffentlichung von Neue Super-Uni. Das 2005 in Tokio veröffentlichte neue Super Prince of the Year ist auch das erste Game mit der Hauptdarstellerin Prince of Warcraft.

Super Mario war eine der ersten Videospiel-Charaktere, deren Adventures auch als Kino- und TV-Serie realisiert wurden, während bisher Videospiel-Implementierungen von Spielfilmen und TV-Serien inszeniert wurden. Supermario verkündete einen Paradigmenwechsel:

Im Jahr 1989 übertrug der US-Sender Big Apple die Trickfilmserie "Super Mario Bros. Super Show!" zum ersten Mal. Auf der einen Seite haben die Darsteller Louis Albert ano und Daniel Brunnen Mario und Louis dargestellt, die in ihrer Klempnerarbeit mit einigen wahnsinnigen Gästen zu tun hatten.

In der zweiten Halbzeit war es eine von 52 Episoden der Cartoon-Serie Super Mario Bros. oder eine von 13 Episoden der Trick-Serie The Legends of Zelda. Im Jahr 1990 gab es 26 10-minütige Episoden von The Adventures of Super Mario Bros. 3, gesendet von ABC. Im Jahr 1991 folgt auf den Film die bisher jüngste Mario TV-Produktion mit 13 Episoden von Super Mario Welt.

1994 übertrug der Familienkanal eine Compilation von Super Mario-Bros-und Super Mario-World-Episoden unter dem Titel Mario Allenstars. Außerdem hatte Mario mehrere Gastspiele in namhaften TV-Serien wie den Simon's. Super Mario und Lucigi haben überraschende Gemeinsamkeiten mit den Figuren Poor (Bob Hoskins) und Derrick O'Connor (Derrick O'Connor) aus dem 1985er Kinofilm Brasilien von Terry Gilliam.

Der Schnurrbart und die heroische Haltung von Super Mario spiegeln sich in einer weiteren Figur wider: Der von einem Regiment gejagte Installateur und Freiheitsheld, der sich mit dem Hauptdarsteller SAM FLOWRY (Jonathan Pryce) einlässt. Super Mario Brothers: Peach-hime Ky?shutsu Daisakusen wurde 1986 veröffentlicht! Super Mario Brüder.

"Ein Mario-AnimeFilm, der nie außerhalb von Japan gezeigt wurde." Es geht um einen spielbegeisterten Knaben, der an einem Videospiel-Wettbewerb teilnehmen wird, bei dem er sein Können im bisher unpublizierten Super Mario-Bruderspiel unter Beweis stellen muss 3. Hierfür musste die Firma Universelle Filmstudios keinen Pfennig bezahlen, sondern erhielt von ihnen für die im Spielfilm vorgestellten Partien Tantiemen.

Die daraus resultierenden großen Erfolge von Super Mario Bros. 3 führten allein in den Vereinigten Staaten zu einem Umsatz von rund 500 Mio. Dollars. Im Jahr 1993 erschien Super Mario Bros, eine der ersten Filmversionen eines Videospieles. Obwohl prominente Darsteller wie z. B. Mario, Robert H. Horst H. J. Hoskins und King Coopa die Fantasy-Action-Komödie an den Kassen scheiterten.

Weil die etwas triste Kulisse des Filmes wenig mit der farbenfrohen Zeichentrickwelt der Mario-Spiele zu tun hat, wurden zwei potenziell bedeutsame Zielpersonen bei Mario-Fans und jungen Leuten verpasst. Vor allem in der ersten Jahreshälfte der 90er Jahre tauchten zwar unzählige Mario-Merchandising-Artikel auf, doch heute, jedenfalls in der Bundesrepublik hat sich dieser Aufschwung deutlich abgeschwächt, ist aber nach dem Erfolg von Neue Super Mario Bros. wieder schwächer geworden (NDS, 2006).

Mario wurde nach dem großen Siegeszug von Super Mario Bros. zum amtlichen Symbol von Mario wurde. Nintendos Rivale Séga versucht zunächst mit Mario und Alexander Schmidt eine kultige Figur zu schaffen, ab 1990 mit dem blauem lgel sonic, und die Konkurrenz zwischen Segel- und Mario in der ersten Jahreshälfte der 90er Jahre war auch ein Duell.

Der Charakter wurde durch die Sony Jump'n' Run Games für Segelkonsolen zu einem der erfolgreichsten Videospiel-Helden, der auch heute noch Segelmaskottchen ist. Zu den Mario Kart-Spielen gab es auch ein Kart-Rennspiel mit dem Titel CRAASH in der Titelrolle, ähnlich wie bei Mario Partei das GesellschaftsspielCRAASH. Die Original Crash-Jump-'n'-Run-Spiele zeigen ebenfalls klare Ähnlichkeiten zu den Mario-Spielen. Der Gewaltlosigkeit der Mario-Spiele und deren Gleichung mit dem Begriff Mario wird von Anhängern konkurrierender Produkte oft als Gelegenheit genutzt, Nintendo-Systeme pejorativ "Kinderkonsolen" zu nennen.

Im Gegensatz zu diesen Aussagen sind Mario-Spiele jedoch nicht nur für die Kleinen gedacht, sondern für alle Altersklassen, wie Mario-Erfinder Schigeru Mijamoto und viele erwachsene Spieler bestätigen. Die Geschichte von der Verrücktheit, die unser Leben berührte und die Welt veränderte - von Pongs zu Pokemon und darüber hinaus.

münchen 1994, 3-442-30600-0 - Martín Rommel, Karl Borgmeier: Das Super Mario-Handbuch. Am 14. September 2005 - 20 Jahre Super Mario. Land? Super Mario Land?.

Mr. Mario klärt die Mythologie von Mario auf: Er ist Pförtner, kein Installateur! Neue Super Mario Bros. für Windows Mobile. neugierig auf neue Funktionen. Ausführlichere Informationen: Mario Macher Schigeru Mijamoto. ? VII. KONSOLE macht einen großen Knall! Veröffentlicht am 3. Mai 2016. Gerücht: Super Mario Gallerie ist durchgesickert.

? Super Mario-Galaxie Bewertungen. Retrieved February 18th, 2011. . de ? Neue Super Mario noch in der Startphase bei gamona.de. Retrieved July 3rd, 2011. ? Für das neue Mario-Spiel von Mario. Im: Vieleck, 20. Okt. 2016 Zurückgeholt January13 January 2017 ? Der Schalter zeigt ein neuartiges Mario-Spiel.

Auch interessant

Mehr zum Thema