Teamescape was ist das

TeamScape what is the

Dies kann nur funktionieren, wenn man im Team arbeitet. Ein Fluchtraum, Live Escape Game, Live Exit Game, Teamescape oder Exit Room? Es gibt viele Begriffe, die gleichen. Das Spiel ist eine besondere Freizeitbeschäftigung. Der Wille des stinkreichen und neu verstorbenen Erben Onkels, der alle finanziellen Sorgen ein für allemal beenden würde, ist in der Tat verschwunden!

"Mannschaftsflucht" in Köln: Teamarbeit ist das A und O.

Nicht gekidnappt wurden wir, sondern das wohl aufregendste Kölner Freizeiterlebnis "Team Escape". Die Idee des Teamspiels ist grundsätzlich einfach: In einem geheimnisvollen Saal haben bis zu fünf Amateurdetektive eine knappe Zeit, um die verborgenen Kodes und Anhaltspunkte zu ergründen. Ein unschätzbares Werk befindet sich in der Kollektion eines Museumsleiters.

Es geht um den ersten Mordfall von Mr. Nobody. Im wirklichen Leben kann man einem Erlebnis à la Die Drei????", "Der Da Vincicode" oder Scherlock holmes nicht viel näherkommen. Mit der alten Maschine des Journals erhalten wir ein Kennwort, wenn wir die passenden Schlüssel haben. Die Popularität überraschte auch die beiden Begründer und Puzzle-Meister von "Team Escape": " Anfangs hatten wir Angst, dass niemand kommen würde.

"Die einsamen Heroen haben bei uns keine Chance", sagt er. Die Suche nach Mr. Nobody's nächstem Anhaltspunkt dreht sich buchstäblich in unseren Köpfen. "Wir wollten, dass die Menschen von den Leinwänden wegkommen und etwas für sich selbst erleben", sagt er. Im Schnitt sind die meisten Kursteilnehmer in den frühen 30ern, aber "Team Escape" ist etwas für alle Jahrgänge.

In nur zwei Wochen bauen die beiden "The Gallery" und "Mr. Nobody's First Case". Sie haben mit "Team Escape" eine eigene Industrie gegründet.

Spiel, Teamescape oder Ausgang

Zwei bis sechs Personen haben 60 min. Zeit, um den Weg aus einem rätselhaften Zimmer zu ebnen. Ganz allein muss die Truppe Zimmer erforschen, Versteckmöglichkeiten und geheime Tore aufsuchen. Finde die Bedeutung hinter rätselhaften Objekten, Vorrichtungen und Schildern heraus, um die Tür zu schließen, einen verborgenen Diamant zu erkennen und endlich die Befreiung wiederzufinden.

Unsere Spiele sind im Wesentlichen einmalig, weil sie sich auf Puzzles und das Experimentieren mit realen Objekten konzentrieren, aber nicht einem bestimmten Motiv oder einer bestimmten Story folgen.

Mehr zum Thema